Forentreffen SPA 2015

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon clark117 » 22.05.2015, 14:15

Hallo
Habe in Spa meine kleine klappbare Transportkarre vergessen. War in Box 16. Hat die jemand zufällig mitgenommen. Bitte melden unter 01782050389.
Finderlohn ein lecker Pils.
Danke Clark
......Geschwindigkeit bringt Sicherheit.....mehr Geschwindigkeit bringt mehr Sicherheit...
Benutzeravatar
clark117
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2014, 19:12
Wohnort: Gelsenkirchen
Motorrad: S1000rr Bj.2012

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon engingin » 25.05.2015, 12:44

http://www.briel.selfhost.bz/photo/#Alb ... 204d6f746f

Unter diesem Link gibt es ca 900 Bilder - die einzeln auch runtergeladen werden können !

Bitte nicht versuchen ganze Alben zu runter zu laden .
Ist nicht notwendig die Bilder stehen immer zu Verfügung .

Das album heißt : Spa 2015 16-17 Mai


Viel Spass beim stöbern !


Roland Briel

Zum Thema Lautstärke ! Die Bilder sind ohne Ton :mrgreen:

Der Veranstalter hat keinerlei Einfluss auf die Messungen und auch keinen auf die örtlichen Bestimmungen - und das wird in den nächsten Jahren immer enger !!!! Das ist sicher. - der " Vollpfosten " hat dafür zu sorgen,das die Veranstaltung nicht gestoppt wird - das Ist die nächste Konsequenz, wenn es immer wieder von der gleichen Startnummer zum überschreiten der Phonezahl kommt .

Einfach an der Messstelle einen Gang höher und alles ist gut - es gibt jetzt schon Rennstrecken mit mobiler Messstelle , das wird dann noch härter !
engingin
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2014, 17:52
Motorrad: S1000RR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 25.05.2015, 12:52

clark117 hat geschrieben:Hallo
Habe in Spa meine kleine klappbare Transportkarre vergessen. War in Box 16. Hat die jemand zufällig mitgenommen. Bitte melden unter 01782050389.
Finderlohn ein lecker Pils.
Danke Clark


Ich weiß wo deine Karre ist , erst das Pils ... :lol: :lol: :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon der Mark » 25.05.2015, 13:22

engingin hat geschrieben:http://www.briel.selfhost.bz/photo/#Albums/album_322e204d6f746f

Unter diesem Link gibt es ca 900 Bilder - die einzeln auch runtergeladen werden können !

Bitte nicht versuchen ganze Alben zu runter zu laden .
Ist nicht notwendig die Bilder stehen immer zu Verfügung .

Das album heißt : Spa 2015 16-17 Mai


Viel Spass beim stöbern !


Roland Briel



Zum Thema Lautstärke ! Die Bilder sind ohne Ton :mrgreen:

Der Veranstalter hat keinerlei Einfluss auf die Messungen und auch keinen auf die örtlichen Bestimmungen - und das wird in den nächsten Jahren immer enger !!!! Das ist sicher. - der " Vollpfosten " hat dafür zu sorgen,das die Veranstaltung nicht gestoppt wird - das Ist die nächste Konsequenz, wenn es immer wieder von der gleichen Startnummer zum überschreiten der Phonezahl kommt .

Einfach an der Messstelle einen Gang höher und alles ist gut - es gibt jetzt schon Rennstrecken mit mobiler Messstelle , das wird dann noch härter !



Vielen Vielen Dank für den Service und die Klasse gratis Bilder!!!

Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 25.05.2015, 14:00

Danke Roland für die Bilder und Justin für seinen Einsatz an der Strecke , sehr gut gemacht ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon FirefoxR1 » 25.05.2015, 15:04

Advokatleipzig hat geschrieben:Entgegen meiner ursprünglichen Absicht war ich wegen der für einen Fast-Anfänger (wie mich) eher gefährlich erscheinenden schnellen Strecke wie SPA doch nicht dabei, sondern in dieser Zeit bei einer - übrigens ausgezeichnet organisierten und administierten - Veranstaltung von MotoMonster in Groß-Dölln (als Kunde: dies ist keine Werbung, sondern eine Empfehlung). Nach Lektüre des MSHPU-Uwe Haase-Dialogs kann ich nur sagen: Schade, da werde ich meine Absicht, endlich 2016 dazu zu stoßen (und dafür den langen Weg zu investieren), wohl doch nicht realisieren (oder allenfalls, um beim Grillen dabei zu sein).
Zugleich ist ein grundsätzliches und wohl in der Szene kaum wirklich professionell abgearbeitetes Thema aufgerufen: Risikomanagement bei Trackday-Veranstaltungen....
....und Uwe Haase macht mir nach der Spitze des Eisbergs, den man hier als nicht Dabeigewesener sehen bzw. erahnen kann, nunmehr nicht den Eindruck, als ob er einer solchen Aufgabe gewachsen ist. nogo
Gruß
Klaus
P.S.: Eigentlich war ich dabei, mich in diesem Forum aufs Lesen zu beschränken. Aber ich konnte einfach nicht anders....
.


Ich kenn den Uwe und Oli auch schon ein paar Jährchen und von diversen Rennstreckienveranstaltungen. Ja er redet und schreibt sehr gerne , aber egal für was, ist er sofort und bei allem sehr hilfsbereit und freundlich. Die Schnauze , naja wir sind hier im Ruhrpott und da kennt und schätzt man sowas. Da kannse noch so jeschwollen quasseln, wennse damit nicht klakomms musse wech bleiben !

SPA,halt die geilste Rennstrecke der Welt. Für mich ist es die geilste ! Anmerkung: Lustig finde ich dennoch das Instruktoren das erstemal in Spa als Instruktoren auflaufen , naja da sollte man dran arbeiten.

Uwe mach weiter so, man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Ich wäre gerne dabei gewesen aber aus gesundheitlichen Gründen, wird sich generell Rennstrecke bei mir verabschiedet haben. P.S. wenn es hächstes Jahr dennoch wieder geht melde ich mich gerne als Spa Instruktor freiwillig für Rookies wie MSHPU und dem §Verdreher
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon MSHPU » 25.05.2015, 15:12

FirefoxR1 hat geschrieben:P.S. wenn es hächstes Jahr dennoch wieder geht melde ich mich gerne als Spa Instruktor freiwillig für Rookies wie MSHPU und dem §Verdreher


Das ist nett von dir! Der Rookie war allerdings nicht ich, sondern mein Bruder und ich hätte ja selbst gerne den Instruktor für ihn gemacht, aber mit dem Aufkleber der falschen Gruppe kommst du halt leider nicht mit ihm auf die Strecke raus...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon FirefoxR1 » 25.05.2015, 15:27

timo hat geschrieben:Uwe,

ich fahre keine Racinganlage, sondern lediglich den langen HP4-Dämpfer mit Carbonhülle. Zudem ist bei meinem Moped kein Racingluftfilter montiert.

Ich hätte halt erwartet, dass man mit einem Ansprechpartner vom Veranstalter reden kann und eine Einigung findet. Wie gesagt ... ich weiß bis jetzt nicht wieso und wieviel mein Moped aus der Toleranz war, nur eben dass ich allen Anweisungen direkt Folge geleistet habe und dass ich dann alleine im Regen stand. Nicht ich habe die Phonmessung mit 100dB erfunden und als Grenzwert eingeführt. Warum klappt das sonst überall, sogar ohne dB-eater.
Wenn man solch ein Prüfverfahren als Grenzwert angibt, dann sollte man nicht Leute willkürlich der Strecke verweisen, die dieses Limit 2x einhalten, ihre Pace reduzieren und dann das Limit sogar noch deutlich unterschreiten.

Und wir wissen alle, dass dort Ducatis liefen (ich fahre selbst eine 1199, die serienmässig mit 104 dB angegeben ist, die 899 sogar mit 108 dB), die offene Anlagen fuhren. Das sind geschätzte 110 dB!!!!

Und höre jetzt bitte auf, nach irgendwelchen Entschuldigungen zu suchen, die den Ausschluß rechtfertigen. Nirgendwo steht geschrieben, dass man keinen Renn- oder Sportluftfilter einsetzen darf. Nirgendwo steht geschrieben, dass neuerdings Schaltautomaten verboten sind. Nirgendwo steht geschrieben, dass man nach der Bus-Stop-Schikane nicht voll aufbeschleunigen darf.

Es war, ist und bleibt eine Sauerei, für die ich diesen Herren hunderte Euros überwiesen habe. Und unternommen wurde nichts, von niemanden! Zudem wurden mir die paar Runden, die ich drehen durfte noch versaut.

Wo lag mein Fehler, mein Vergehen, dass diese Maßnahme rechtfertigt?


Ich glaub dieser Typ hat Jahre zuvor noch in Zoldern gearbeitet, das gleiche ist mir dort mit der R1 passiert. 2x schwarz trotz Reduzierung und vor dem vorletzten Turn habe ich absichtlich den offenen G&G Pott montiert und Racing BMC rein und alles an jedem Messpunkt gegeben und dann..... nichts... Man versteht es absolut nicht.
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon FirefoxR1 » 25.05.2015, 15:31

MSHPU hat geschrieben:
FirefoxR1 hat geschrieben:P.S. wenn es hächstes Jahr dennoch wieder geht melde ich mich gerne als Spa Instruktor freiwillig für Rookies wie MSHPU und dem §Verdreher


Das ist nett von dir! Der Rookie war allerdings nicht ich, sondern mein Bruder und ich hätte ja selbst gerne den Instruktor für ihn gemacht, aber mit dem Aufkleber der falschen Gruppe kommst du halt leider nicht mit ihm auf die Strecke raus...


Ahh schade....dann mach ich es halt für Dich beim nächsten mal ;-) Ich fahr überall gerne mit, Hauptsache wieder mal Rennstreckenluft.

Nimm bloss nicht so eine Graupe wie den Christoph Muzsnai:-) ( Scherz Christoph , LG Markus )
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon enforcer79 » 25.05.2015, 15:48

Klasse Bilder! :clap: Vielen lieben Dank für die Mühe! ThumbUP winkG
Asphalt. The World's fastest Tattoo Remover.
Benutzeravatar
enforcer79
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2014, 19:35
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 25.05.2015, 15:59

FirefoxR1 hat geschrieben: Anmerkung: Lustig finde ich dennoch das Instruktoren das erstemal in Spa als Instruktoren auflaufen , naja da sollte man dran arbeiten.



Danke Markus ,

aber die neuen Instruktoren hießen Jürgen Fuchs und Mütze , ich weiß nicht was da lustig ist , die sind in ihrer ersten Erkundungsrunde niedrige 2.40 gefahren ... ;-) und die fahren ein paar Runden dann haben sie die Strecke drin und Instruktoren wurden nur bis 2.48 benötigt , ;-) , sie waren auch am Vormittag nicht als Instruktoren der Rookiegruppe vorgesehen , also alles voll im grünen Bereich und wenn manche vor Ort dann den Spruch von mir ernst nimmt : Bitte passt mir auf den Jürgen auf , der ist das erste mal hier ... :mrgreen: kann man es sehr lustig finden ... ;-)

Ich hoffe du kommst wieder voll auf die Beine und wir sehen uns mal wieder in Spa , weiter alles Gute ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon FirefoxR1 » 26.05.2015, 11:41

Hi Uwe , das war auch "lustig" ironisch gemeint hab ja gelesen wer da war .
Ja verdammt Uwe da hätte ich ja als Instruktor gute Chancen :-) ich bewerbe mich schon mal für nächstes Jahr . Voll zahlend natürlich ! Hauptsache Spaß , ich fahr dann mit den rookies und Kamera zur Analyse kein Problem. Rennstrecke ist Rennstrecke , Hauptsache Spa :-) ab und an ist Organisation undankbar man versucht es allen recht zu machen aber das klappt nicht. Laut Fotos war es eine spaßige Angelegenheit und das zählt : nur "Spaß"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon exipnoulis » 05.06.2015, 15:39

engingin hat geschrieben:http://www.briel.selfhost.bz/photo/#Albums/album_322e204d6f746f

Unter diesem Link gibt es ca 900 Bilder - die einzeln auch runtergeladen werden können !

Bitte nicht versuchen ganze Alben zu runter zu laden .
Ist nicht notwendig die Bilder stehen immer zu Verfügung .

Das album heißt : Spa 2015 16-17 Mai


Ist der Link noch gültig?
Leider habe ich Probleme ihn aufzurufen.

Stathi
exipnoulis
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2014, 17:41
Motorrad: Panigale 1299 S

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Zet » 09.07.2015, 19:50

das nächste Forentreffen sollten wir im Rahmen der Bikers' Classics machen. Habe gerade den Newsletter von DG Sport (also dem gleichen Veranstalter, dem wir uns angeschlossen hatten....) bekommen, Zitat: "Während die Nortons, MV Agusta's, NSU Sportmaxen, Aermacchi's und Mondials aus den Jahren 50 und 60 mit einem ohrenbetäubenden Lärm Eindruck machten....."

Da können wir dann auch mit den Akras ohne DB-Eater fahren und die Schaltautomaten benutzen :clap:
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste