Hahntennjoch droht Sperrung

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Kurt » 26.11.2017, 18:00

IMG_0231.JPG
. Stand im Motorrad.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R

Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Kajo » 26.11.2017, 22:47

Kann ich durchaus nachvollziehen. An den Wochenenden mit gutem Wetter sind neben den Urlaubern auch die Anwohner auf ihren Motorrädern unterwegs und das ist öfters schon richtig heftig.

Bei unseren Urlaubsfahrten mit Quartier in FENDELS ziehen wir an Wochenenden immer Touren mit Einbindung von "Mautteilstücken" den "freien" Pässen vor.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Hahntennjoch droht Sprrrung

Beitragvon Steff798R » 27.11.2017, 13:26

Wäre natürlich unendlich schade, wenn die Streckenseprrung tatsächlich durchgesetzt wird.
ISt natürlich aber auch wahnsinn, was da oben an einem sonnigen Wochenende abgeht scratch
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Sechskantharry » 27.11.2017, 14:11

Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen. :?
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.

Gruß Ingo
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.
Benutzeravatar
Sechskantharry
 
Beiträge: 273
Registriert: 31.08.2017, 08:52
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: BMW Nine t

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Zerosugar558 » 27.11.2017, 17:39

Sechskantharry hat geschrieben:Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen. :?
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.

Gruß Ingo


Und obwohl es hier eindeutig um den Lärm geht, wollen doch immer noch einige Biker unbedingt ne lautere Tüte an ihre Kiste schrauben. Sound gefällt mir auch aber die Zeiten sind nun mal vorbei (man stelle sich einfach mal der Realität). Und da ich auch in so einer Gegend wohne, verstehe ich die Anwohner schon. Stellt euch mal am Fuße des Gaichtpass (Weißenbach am Lech/Reutte) hin, da dreht ihr nach 10min durch! Diese ganzen Anträge auf Verbote werden allein durch Lärm ausgelöst (ein Rudel Elektrobikes würde kein Schwein interessieren, egal wie schnell die fahren) ;-) Fragt mal die Anwohner ;-)

P.S. Und dann gibts ja auch hier einen Thread der sich damit beschäftigt, die 2017er R lauter zu bekommen ;-) Noch Fragen......oder wundert sich da noch jemand. Ich fahr lieber leise aber dafür darf ich noch fahren ;-)
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 12:08
Motorrad: Kreidler

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Johannes » 27.11.2017, 18:06

Mir reicht die Serienflöte an meiner 14er R ThumbUP
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 16:28
Motorrad: S1000R

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon agentsmith1612 » 27.11.2017, 21:11

Ich finde das Thema Streckensperrung immer sehr kontroverse, ich kann beide Seiten, sowohl die von den Bikern (bin ja selber einer) als auch die der Anwohner (ich wohne an einer Hauptstraße) sehr gut verstehen.

Hier im Bergischen oder auch im Sauerland tauchen in letzter Zeit immer mehr Diskussionen in den Städten und Gemeinden bezüglich Motorradlärm auf. Die ein oder andere Ecke wird man kennen z.B. Nordhelle im Sauerland.

- Gerade an der Nordhelle, fahre ich sehr gerne her und bei super Wetter sehe ich da sehr oft das gleiche Verhalten. Leute aus Ballungsgebieten kommen dahin und fahren auf und ab mit Kamera oder mit Helmkamera und machen da eine Show und das dann mehr als 10 mal hintereinander. Manche sogar dann mit lauterem Auspuff oder sogar ohne DB-Eater. So Leute kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Und genau wegen so welchen die immer wieder das selbe Stück fahren hin und her wird oft über sowas diskutiert.
Sorry Jungs wenn ihr etwas trainieren wollt geht auf die Rennstrecke.
Ich selber plane mir eine Tour und fahre dort dann einmal her und das nächsten Mal dann vielleicht bei der nächsten Tour aber auf und ab fahren immer die selbe Stelle sorry, habe ich kein Verständnis für.

- ohne DB Eater ist einfach nur voll daneben gut das das mit Euro 4 ein Ende hat

- lautere Tröten? Egal welche S1000 man hat mir sind alle laut genug, eher zu laut.

- Auf der anderen Seite, welche Legitimation hat eine Stadt/Gemeinde eine Strecke für Zweiräder zu sperren? Wie oben beschrieben wohne ich an einer Hauptstraße, hier donnern oft auch LKWs her, das stört, gehe ich jetzt auch hin und sagte Straße für LKWs sperren weils zu laut?
Wenn ich eine Straße mitm Auto im 1. Gang im Drehzahlbregrenzer entlang fahre ist das auch laut, wird die Straße dann nun für PKWs gesperrt? Ich empfinde eine Sperrung für Zweiräder als totale Gängelung und Bevormundung, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst. Mein Mopped ist zugelassen alles orignal, nichts verändert, schöne Strecken fahre ich in eine Richtung maximal noch auf dem Rückweg wenn es daher geht und fertig. Kein langweilig unnötiges hin und her fahren wer kommt 1 mm tiefer als der andere.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Steff798R » 28.11.2017, 07:37

Zerosugar558 hat geschrieben:
Sechskantharry hat geschrieben:Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen. :?
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.

Gruß Ingo


Und obwohl es hier eindeutig um den Lärm geht, wollen doch immer noch einige Biker unbedingt ne lautere Tüte an ihre Kiste schrauben. Sound gefällt mir auch aber die Zeiten sind nun mal vorbei (man stelle sich einfach mal der Realität). Und da ich auch in so einer Gegend wohne, verstehe ich die Anwohner schon. Stellt euch mal am Fuße des Gaichtpass (Weißenbach am Lech/Reutte) hin, da dreht ihr nach 10min durch! Diese ganzen Anträge auf Verbote werden allein durch Lärm ausgelöst (ein Rudel Elektrobikes würde kein Schwein interessieren, egal wie schnell die fahren) ;-) Fragt mal die Anwohner ;-)

P.S. Und dann gibts ja auch hier einen Thread der sich damit beschäftigt, die 2017er R lauter zu bekommen ;-) Noch Fragen......oder wundert sich da noch jemand. Ich fahr lieber leise aber dafür darf ich noch fahren ;-)



Anwohner am Hahntenjoch? Warst du da schon mal?
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Kajo » 28.11.2017, 08:41

Wenn ich in der Region mit Motorrad unterwegs bin sind mir schweizer Pässe am liebsten. Meistens nichts los, haben halt den Nachteil, dass man zunächst eine "Kontrollfahrt" machen muss.

Einer meiner Lieblingspässe ist der Ofenpass, wobei dann bei der Rückfahrt durchs Vinschgau auf die Tachonadel geachtet werden muss.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Frankster » 28.11.2017, 08:46

Sorry, aber für mich ist ein ordentlicher Sound ein wesentlicher Bestandteil des Motorradfahrens.
Auf Leise hab ich keinen Bock cofus

Ich wohne an einer mit vielen LKW`s befahrenen Hauptstraße. Der Lärm ist penetranter (da täglich von morgens bis abends durchgehend) als ein paar Motorradfahrer am WE. Lärm ist immer relativ ;-)
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Ekroete » 28.11.2017, 18:39

Frankster hat geschrieben:Sorry, aber für mich ist ein ordentlicher Sound ein wesentlicher Bestandteil des Motorradfahrens.
Auf Leise hab ich keinen Bock cofus

Ich wohne an einer mit vielen LKW`s befahrenen Hauptstraße. Der Lärm ist penetranter (da täglich von morgens bis abends durchgehend) als ein paar Motorradfahrer am WE. Lärm ist immer relativ ;-)


:shock: Sorry, aber das verstehe ich nicht! :?
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Ekroete » 28.11.2017, 18:45

Zerosugar558 hat geschrieben:P.S. Und dann gibts ja auch hier einen Thread der sich damit beschäftigt, die 2017er R lauter zu bekommen ;-) Noch Fragen......oder wundert sich da noch jemand. Ich fahr lieber leise aber dafür darf ich noch fahren ;-)


ThumbUP Genau, so sehe ich das auch! ThumbUP
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Frankster » 28.11.2017, 19:25

Was verstehst du daran nicht ?
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Ekroete » 28.11.2017, 20:32

Laut iss out! nogo
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon HMRR21 » 28.11.2017, 20:59

Sechskantharry hat geschrieben:Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen. :?
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.


Ja, seh ich auch so. Das liegt einfach auch an diesen Idioten, die meinen, öffentliche Straßen als Rennstrecke missbrauchen zu müssen, weil sie nicht die Eier haben, sich auf einer wirklichen Rennstrecke echten Gegnern zu stellen. Da käme ja dann u.U. heraus, das sie racingtechnisch gesehen Nullnummern sind.
´87-´88: Honda CB400N
´89-´90: YAMAHA XJ750
´91-´00: YAMAHA FZR1000 (3GM)
´01-´16: YAMAHA R1 (RN04, RN12, RN19)
Seit 2017: BMW S1000RR (2R10 0D50 A)
HMRR21
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2017, 19:24
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste