Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon Andreas_Q » 27.02.2018, 19:31

Es soll mal wieder eine Straße für uns Moppedfahrer gesperrt werde.
http://www.aachener-nachrichten.de/loka ... -1.1830384

Wer sich angesprochen fühlt und die Muße hat kann hier mitzeichnen....
https://www.openpetition.de/petition/on ... rradfahrer

Ich selbst habe schon etliche diese Petitionen mitgezeichnet. Solange sich aber auf gesetzgeberischer Seite nichts ändert und Pauschale Streckensperrungen erlaubt werden, ziehen wir Biker wohl leider den kürzeren. Über für und wieder würde hier im Forum ja schon ausführlich und kontrovers diskutiert.
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon UTOD » 27.02.2018, 20:29

Unterzeichnet. Danke für den Hinweis!
Komme aus der Gegend und kenne das Stück sehr gut.
Leider ist es wirklich so dass es Gruppen gibt die dort den ganzen Tag hoch und runter heizen. Das muss wirklich nicht sein.
Aber eine Sperrung macht keinen Sinn und ist ungerecht
gegenüber anderen, steuerzahlenden Motorradfahren.
Zudem müssen durch die Sperrung dieser kurzen Strecke teils große Umwege in Kauf genommen werden.
Das "Problem" wird sich auf andere Strecken verlagern.
Die Rureifel sollte aufpassen dass sie sich den Tourismus
nicht kaputtmacht.
UTOD
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2017, 00:55
Motorrad: S1000R 2017

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon Mariusz » 27.02.2018, 23:22

Mal ganz ehrlich, ich schere mich um Straßensperren einen feuchten Kehricht. 100 mal durchfahren (leise durchfahren wohl bemerkt) und 1-2x zahlen. Die abstrakte Entscheidung der lokal Politik alle Mopedfahrer kollektiv zu bestrafen ist willkürlich und unsinnig. Genauso gut kann man einem Hasen das Feld überqueren verbieten. Also Augen zu und durch. ;-)
Grüße Mariusz
-----------------------
pnb - i love it
Benutzeravatar
Mariusz
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2016, 12:36
Motorrad: R+RR

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon Kafuzke » 28.02.2018, 06:48

Wieviel nimmt die Rennleitung für das Missachten der Sperrung?
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon Ändy » 28.02.2018, 08:41

Ich hatte die Petition schon über die Motorrad Nachrichten unterschrieben.

Die Strecke ist sehr schön und lässt sich flüssig fahren. Der Großteil ist Waldgebiet und durch die Ortschaft dahinter kann man ruhig im 3. Gang mit 30 rollen und keine nerven.

Verstehe es nicht, dass pauschal alle Leute über einen Kamm geschert werden..
Benutzeravatar
Ändy
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.07.2017, 20:50
Wohnort: Aachen
Motorrad: RR '15 + GSXR750 '11

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon Marc_Amato » 28.02.2018, 09:08

Das neue kommende Diesel Fahrverbot für bestimmte Strecken wird das Fahrverbot für Motorräder erheblich erleichtern. Da es ja momentan eh in aller munde ist.
Ich persönlich könnte mit einem Tempolimit auf solchen Strecken gut leben und die Staatskasse könnte es auch aufbessern wenn man dort dann mehr und strenger kontrollieren würde.
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 09:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon RD350-YPVS » 28.02.2018, 11:14

RD350-YPVS
 

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon herbyei » 28.02.2018, 12:12

.
aber das was jetzt dann durchgeführt wird, wird einigen ziemlich sauer aufstossen, zu recht.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon UTOD » 28.02.2018, 12:36

herbyei hat geschrieben:.
aber das was jetzt dann durchgeführt wird, wird einigen ziemlich sauer aufstossen, zu recht.


Welche Maßnahmen soll es denn geben?
UTOD
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2017, 00:55
Motorrad: S1000R 2017

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon herbyei » 28.02.2018, 13:03

.
darüber unterhalten wir uns wenn die ersten medien darüber berichtet haben.

es gibt genügend strecken wo man flott unterwegs sein kann, aber es gibt bereiche wo man sich auch konform verhalten muss. es gibt viele schlechtbeispiele, ob auto oder motorrad, die meinen es übertreiben zu müssen und darunter müssen leider die mehrheit der mopedfahrer leiden. brauchen wir erst italienische verhältnisse dass man hier wieder legal unterwegs ist? vermutlich, denn bedenkt man welche maßnahmen alle schon durchgeführt worden sind und es zu keiner einsicht kam.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon Meister Lampe » 28.02.2018, 13:22

Mariusz hat geschrieben:
Genauso gut kann man einem Hasen das Feld überqueren verbieten.


Niemals ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Mal wieder Streckensperrung im Gespräch....

Beitragvon Mariusz » 28.02.2018, 22:40

Ja, ja is klar... ein :bugs: lässt sich nicht zähmen winkG Übrigens ich hab immer bei der Rennleitung 20-iger gelassen. Nette Unterhaltung, Schulter klopfen und einen neugierigen Blick in Auspuff inklu. Zunge
Grüße Mariusz
-----------------------
pnb - i love it
Benutzeravatar
Mariusz
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2016, 12:36
Motorrad: R+RR


Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste