Forentreff Spa 2019

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Forentreff Spa 2019

Beitragvon Meister Lampe » 02.12.2018, 12:43

Hallo an alle Racerinnen und Racer oder die es werden wollen ... winkG

es gibt einen Termin für Spa , Di 28.05./Mi 29.05.2019 , der zu 80% bestätigt wurde vom Rennstreckenbetreiber , in den nächsten Tagen soll die volle Bestätigung kommen und bisher wurden 50 Plätze geblockt für das Forum , der Do 30.05.2019 ist ein Feiertag und gut , um den Muskelkater auszukurieren ... :mrgreen:

Es gibt ebenfalls noch eine Anfrage 2 Tage NBR GP-Strecke und auch da soll in den nächsten Tagen eine Entscheidung getroffen werden .

Wir bleiben am Ball ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild


Bild Bild BildBild R(h)einpower Racing Team

Anfragen oder Bestellungen unter : info@rheinpower-racing.de
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3028
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: 46539 Dinslaken

Forentreff Spa 2019

Werbung

Werbung
 

Re: Forentreff Spa 2019

Beitragvon Kafuzke » 03.12.2018, 07:11

Hallo Uwe,

ich war noch nie in Spa, höre aber immer wieder, dass es eine schnelle Strecke ist. Wie ist Deine Einschätzung zum Spaßfaktor mit einer XR / R in Spa?
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 189
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR

Re: Forentreff Spa 2019

Beitragvon powerschmid2000 » 03.12.2018, 07:45

Kafuzke hat geschrieben:noch nie in Spa, höre aber immer wieder, dass es eine schnelle Strecke ist. Wie ist Deine Einschätzung zum Spaßfaktor mit einer XR / R in Spa?


Aus eigener Erfahrung mit R und RR in Spa -> auch mit der R war es super. Voraussichtlich wirst Du mit einer XR nicht weniger Spaß haben. Kurs ist geil und lohnt auf jeden Fall.

Roni und ich freuen uns schon und hoffentlich klappt der Termin sowie NBR GP.

Grüße Micha
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 205
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: 2*S1RR(2019),UrR9T

Re: Forentreff Spa 2019

Beitragvon chief|s1000r » 05.12.2018, 12:53

Freut mich das ihr da schon intensiv dran seid. Bin auf das Ergebnis gespannt.

ThumbUP
Benutzeravatar
chief|s1000r
 
Beiträge: 37
Registriert: 12.07.2017, 08:01
Motorrad: BMW S1000R 2017

Re: Forentreff Spa 2019

Beitragvon M.R. » 05.12.2018, 23:07

Klingt interessant, sind zwar eine menge KM für die Anfahrt, aber interesse besteht schonmal ThumbUP
Benutzeravatar
M.R.
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2015, 19:40
Motorrad: S1000RR`18 GSXR 600

Re: Forentreff Spa 2019

Beitragvon Mavro » 07.12.2018, 14:11

Spa ist schon eine lange und schnelle Strecke! Vor allen Dingen ein paar sehr schnelle Kurven.
Ich bin sie bisher aber nur mit dem Auto gefahren. Macht mit dem Auto viel Spaß, wobei ich aber auf der langen Kemmel-Geraden bei max. 200 zu mache.
Was es genial ist, ist die Pouhon-Doppel-Links. Die in einem Bogen fahren und mit dem Gas steuern. Sehr lecker!
Dafür ist die hängende Rivage eine herausforderung und eine der schwierigsten Stellen, weil man vorsichtig mit dem Einfahrtempo sein muss, sonst mordet sie beim Auto die Reifen und Du kommst nicht richtig in die nachfolgende Links.

7km Steckenlänge - ist schon was mehr und etwas anspruchsvoller als beim Nürburgring, nach meiner Meinung.
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 173
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1000R

Re: Forentreff Spa 2019

Werbung


Re: Forentreff Spa 2019

Beitragvon Meister Lampe » 07.12.2018, 18:48

Mavro hat geschrieben:
7km Steckenlänge - ist schon was mehr und etwas anspruchsvoller als beim Nürburgring, nach meiner Meinung.


Die Streckenlänge bei einem Turn (egal welche Rennstrecke) entspricht meistens ca. 50 km , also fährst du auf eine Strecke mehr oder weniger Runden ... ;-)

Sie ist natürlich eine schnelle Strecke und genau richtig für die BMW`s ... ;-) und plötzlich

taucht auch noch sowas auf ... 8)

Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild


Bild Bild BildBild R(h)einpower Racing Team

Anfragen oder Bestellungen unter : info@rheinpower-racing.de
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3028
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: 46539 Dinslaken

Re: Forentreff Spa 2019

Beitragvon WalterWhite » 12.12.2018, 14:09

GEIL! Danke, dass es doch geklappt hat. Bin wieder dabei :clap:
DLzG
WalterWhite
 
Beiträge: 119
Registriert: 10.12.2014, 18:51
Motorrad: Hp4


Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste