SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon OSM62 » 22.02.2019, 19:00

S 1000 RR , S 1000 R , HP4 , XR and Friends
Wir freuen uns das es doch noch geklappt hat und wir einen Termin 2019 in Spa bekommen
haben, zum BMW Motorrad Briel Rennstrecken Treff ...

Wir werden 2 Tage, am Mittwoch und Donnerstag (Feiertag) 29.05.+ 30.05.2019 in Spa auf
einer der schönsten Motorradrennstrecken fahren ...

Das heißt wieder 600 Kilometer über den Asphalt bretzeln mit Gleichgesinnten , hier soll
absolut der Spaß im Vordergrund stehen, mit reichlich Erfahrungsaustausch und natürlich
Fachgesprächen bis in die Nacht ...

Der Preis für 2 Tage beträgt 500,- € in der Gruppe 1 (Racer), Gruppe 2 (Schnell) und Gruppe
3 (Mittel) , Gruppe 4 (Langsam/Anfänger)

Wir würden uns freuen , wenn ihr es Rennstrecken Kollegen
und Freunden weiterleiten würdet ...


Zur Nennung :
Dort bitte alle Felder leserlich ausfüllen , die Felder Persönliche Daten , Kontaktdaten und
Motorrad , sollten selbsterklärend sein . Nennung hier downloaden:
Nennung Spa 2019.pdf
(17.97 KiB) 533-mal heruntergeladen

Es können Wunschstartnummern angegeben werden und wir versuchen sie alle zu erfüllen ...

Bei Klassifizierung die Gruppe angeben oder wenn ihr euch nicht sicher seid , einfach eine
Referenzzeit von einer Rennstrecke eingeben , wir teilen dann ein , sollte es mal so sein ,dass
aus organisatorischen Gründen einer in einer anderen Gruppe startet als vorgegeben , ist es
nicht so schlimm. Alle bekommen einen kostenlosen Transponder (der ist Pflicht) und nach
zwei Turns werden die Gruppen neu einsortiert. Damit sind die Gruppen dann harmonisch
und es gibt keine zu großen Unterscheide in der Gruppe. Das wird von der Streckenleitung
überwacht .

Ob ein Boxenplatz gewünscht ist und mit wem ihr in einer Box stehen wollt.-
Wir versuchen wieder alle Wünsche zu erfüllen , in Spa gibt es zwei Boxenanlagen , einmal
die an der Eau Rouge (alte Boxenanlage) , dort kostet die Box 150,-€ pro Tag und es passen
max. 5 Motorräder herein oder die Formal 1 Boxen (neue Boxenanlage) oben an der
Zielgeraden , dort kostet die Box 300,- € pro Tag und es passen mehr als 15 Motorräder in
jeder Box , welche Boxenanlage an den zwei Tagen zur Verfügung stehen , ist noch nicht
entschieden.

Haftungsverzicht:
Der Haftungsverzicht wird hier als PDF eingepflegt:
Haftungsverzicht KD_Trainings - Veranst_ M_B_ 2017.pdf
(96.57 KiB) 515-mal heruntergeladen

und muß mit der Nennung zusammen unterschrieben per Fax ( BMW Motorrad Briel 0203/376372 )
oder Email an ( briel@motorrad-briel.de oder fa.uwehaase@t-online.de ) gesendet werden .
Einfach auf dem Rechner die PDF`s speichern , ausdrucken und ausfüllen , einscannen und
mailen oder direkt faxen ... (es reicht die 3.Seite vom Haftungsverzicht mit
Unterschriftsfeld , die ersten beiden Seiten bitte nicht senden, des Haftungsverzichts)

Es gibt 2 Haftungsverzichte , einmal gegenüber den Organisatoren (Meister Lampe = Uwe
Haase und BMW Motorrad Briel = Roland Briel) und einmal einen vom Hauptveranstalter an
diesem Tage , der vor Ort bei der Startnummernvergabe unterschrieben werden muß, das ist
die Firma BikersDays .
http://www.bikersdays.com/de

Instruktoren:
Wir werden 4 Instruktoren auf dabei haben und die Instruktoren fahren so viel wie möglich ,
erst einmal gibt es in jeder Gruppe ein Instruktor.
Wenn die Veranstaltung nicht voll ausgebucht ist , darf in Gruppe 1 ein Instruktor fahren , in
Gruppe 2 zwei Instruktoren fahren mit max. 2 Teilnehmern dahinter , in der Gruppe 3 fahren
3 Instruktoren mit max. 2 Teilnehmern , in Gruppe 4 fahren 3 Instruktoren mit max. 3
Teilnehmern dahinter.
Die Instruktoren in den Gruppen 1 bis 4 kosten pro Turn 5,- € , soweit sie in dem Turn nicht
für Einzelinstruktion gebucht wurden . Einzelinstruktion pro Turn 15,-€.

Es ist für Anfänger in Gruppe 4 keine Pflicht mit Instruktor zu fahren.

Es gilt grundsätzlich in allen Gruppen, freies Fahren.

Wichtig:
Bitte das Rot gedruckte auf der Nennung beachten , nur wer direkt bezahlt hat , hat seinen
Startplatz sicher , es mußte schon für 50% der Plätze eine Vorlage erbracht werden ...

50 Plätze konnten bisher für uns bestätigt werden , davon sind 4 Plätze für die Instruktoren
belegt , sollten alle Plätze bezahlt und bestätigt sein , müssen wir jeden weiteren anfragen und
bekommen je nach Bedarf noch welche dabei oder müssen nach 6 Wochen offene Plätze
zurück geben ...

Infos:
Streckeninfos und Streckenhotel gibt es auf der Seite von BikersDays .
In den Boxen gibt es die roten 16 Amp. und 230 V Steckdosen , sowie die blauen 230V Stecker

Tankstelle ist im Fahrerlager und nur mit Karte zu bezahlen , die Tankstelle ist nicht besetzt!
Toilettenanlagen und Duschen sind vorhanden und 24 Std. geöffnet . Strom für Wohnwagen
und Wohnmobile ist vorhanden , der ganze Platz ist geteert und für Zelte zu beachten , da geht
kein Hering rein ...

Als Beispiel hier mal Referenzzeiten , Gruppe 1 sehr schnell = unter 1.58 min. Hockenheim
oder unter 2.15 min. Nürburgring oder unter 2.50 min. Spa , Gruppe 2 schnell = 1.58 - 2.05
min. HHR oder 2.15 - 2.20 min. NBR oder 2.50 - 3.00 min. Spa , Gruppe 3 mittel = 2.05 -
2.12 min. HHR oder 2.20 - 2.26 min.NBR oder 3.00 - 3.12 min. Spa , Gruppe 4 = für Leute
die es erst einmal ganz locker angehen lassen wollen und Rennstreckenneulinge sind oder
wenig Rennstreckenerfahrung haben , es wäre total unüberlegt sich hier in der falschen
Gruppe einzuordnen , auch zwischendurch sehen die Instruktoren wer nicht in die Gruppe
passt trotz Transponder und es können jederzeit noch Änderungen vorgenommen werden ,
jeder hat mal angefangen aufm Kreisel und sollte Rat von den Erfahrenen annehmen , jeder
kann nur profitieren von so einem Treffen und es soll jeder auf seine Kosten kommen und
Spaß haben , da ist Selbstüberschätzung an falscher Stelle ...

Essen und Getränke:
In Spa gibt es im Fahrerlager über den Formel1 Boxen , ganz oben auf dem Gebäude mit
schönem Panorama ein Restaurant , das bietet immer ein Buffet an , in dem man sehr gut
Essen und Trinken kann , dort gibt es auch eine große Außenterrasse.

Als Geheimwaffe habe ich immer zur Not ein Brot und Nutella dabei , sowie Obst und
Möhren ... , damit kannst du überall überleben ... , ihr solltet Getränke nicht vergessen
, Apfelschorle und Wasser immer reichlich mitnehmen ...

Grillabend ist für den Mittwochabend 29.05.2019 um 19.30 Uhr geplant und für alle
Teilnehmer die mit Motorrad Briel gebucht haben kostenlos , falls ihr in Begleitung kommt ,
bitte in der Nennung unten vermerken , auch die Begleitung kann kostenlos am Grillabend
teilnehmen , ihr werdet Platz finden unten auf dem Zettel neben den Kontonummern ... ,
nur damit wir nachher genug zum Essen haben , es sollten mindestens 2 Brötchen , 1
Schnitzel und 1 Wurst und Salat für jeden Teilnehmer und Begleiter da sein ...
Natürlich können von euch auch Kollegen und Rennstreckenkumpels mit anderen Maschinen
hier buchen , die gehen sowieso in der ÄRÄR Flut unter ... , es sind alle willkommen und
auf dem Kreisel ist es sowieso eine große Familie , also kein Problem , wir freuen uns auf
jeden Teilnehmer ...

Unser Versicherungsspezialist ReinerDU hat wieder für Spa eine Tagesunfallversicherung
ausgearbeitet , natürlich wieder mit Sachen die kein anderer anbietet und wichtig sind , denn
an Bergungskosten denkt keine Versicherung und sind dort nicht hinterlegt und ihm sind die
Versicherungssummen zu niedrig , pro Tag kann man sich für 9,- € versichern , unter
reinerdu@web.de könnt ihr ihn ansprechen oder in der Nennung ankreuzen , dort könnt ihr
euch auch für andere Trainingsveranstaltungen versichern , einfach beim Reiner nachfragen ...
Wer oder was vor Ort noch alles so drum herum passiert , wissen wir noch nicht , haben aber
bei BMW , sowie anderen Motorradverrückten angefragt , ob sie uns besuchen kommen ...
und ob der eine oder andere Profi erscheint , hoffen wir noch , es sind alle Hebel in
Bewegung gesetzt ...

Zeitplan:
Kommt noch , ist vom Veranstalter noch nicht bekannt gegeben.

Datenschutzerklärung für Veranstaltungen

Einwilligung zur Datenverwendung
Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung erkläre ich mich mit der Erhebung, Speicherung
und Nutzung der vorstehenden personenbezogenen Daten sowie der besonderen Daten (§3
Abs. 9 BDSG) einverstanden.
Mit der Anmeldung stimme ich ausdrücklich zu, dass Motorrad Briel die personenbezogenen
Daten des Teilnehmers an die mit der Durchführung der Veranstaltung beauftragten Dritten
weitergeben darf. Motorrad Briel stellt sicher, dass die Rechte des Teilnehmers hierbei
gewahrt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass Name, Vorname, personenbezogene Daten und Funktion im
Teilnehmerverzeichnis aufgeführt werden.
Die Emailadresse kann nur für den Versand von Einladungen, Informationsmaterial und
Anmeldung von Motorrad Briel und deren Organisatoren genutzt werden. Der Versand der
Einladungen auf elektronischem Wege steht in diesem Fall dem Postweg gleich.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Den Widerruf sende ich rechtzeitig bis 2 Tage vor der Veranstaltung an Motorrad Briel.

Information zu Fotoaufnahmen und deren Verwendung
Bei unseren Veranstaltungen werden regelmäßig Fotos aufgenommen, die teilweise auf
unserer Homepage, in unseren Social Media Kanälen und gegebenenfalls z.B. in Motorrad
Briel-Newslettern veröffentlicht werden.
Sollten Sie dies nicht wünschen, informieren Sie bitte die Fotografin oder den Fotografen vor
Ort von Motorrad Briel , BikersDays hat einen eigenen Fotografen und wird vor Ort abgefragt.

Gruß Roland und Uwe

Hier noch der Streckenplan von der Rennstrecke in SPA:
Plans circuit_1801.pdf
(154.69 KiB) 502-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon OSM62 » 22.02.2019, 19:03

Wenn ich wichtige Informationen zum Treffen erhalte (wie den Zeitplan z. B.)
werde ich diese hier natürlich weiter geben.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon KimiR07 » 23.02.2019, 10:06

Da würde ich echt gern mit dabei sein.
Befürchte aber das die RR bis dato noch nicht da ist. . .
Mal sehen ob ich Glück habe und dann noch was frei ist.
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon powerschmid2000 » 23.02.2019, 10:57

KimiR07 hat geschrieben:Da würde ich echt gern mit dabei sein.
Befürchte aber das die RR bis dato noch nicht da ist. . .
Mal sehen ob ich Glück habe und dann noch was frei ist.


Ja, großer Mist. Das Problem haben wir leider auch und es ist mehr als ärgerlich.
Aber beide Maschinen sind verkauft und die beiden neuen noch lange vor der Geburt.
Termin war fest eingeplant und BMW hat einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Vielleicht passiert ja noch ein Wunder?
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon chief|s1000r » 23.02.2019, 21:11

Super Aktion wieder! :clap:
Ich hoffe wir können dabei sein.
Benutzeravatar
chief|s1000r
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2017, 08:01
Motorrad: BMW S1000R 2017

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon Spyro-lap » 28.02.2019, 20:46

Moin

Ich habe mich heute angemeldet. Das wird für mich das Highlight des Jahres. :D
Wollen wir ne Liste aufmachen um zu sehen wer alles kommt und wann die Plätze voll sind?

Gruß Oliver
Benutzeravatar
Spyro-lap
 
Beiträge: 145
Registriert: 16.10.2010, 00:04
Wohnort: Fleckeby
Motorrad: S1000RR ´10

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon domino100 » 03.03.2019, 13:16

In dem ersten Termin von Meister Lampe / Uwe, der hier verschwunden ist, war doch auch mal die Rede davon,
evtl. einen weiteren Termin am NBR in Aussicht zu stellen.

Gibt es hierzu News oder ist der Termin mittlerweile gestorben?
domino100
 

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon powerschmid2000 » 03.03.2019, 19:49

Hallo. Bezugnehmend auf Deine Frage habe ich mit Uwe gesprochen. Ich kommuniziere hier mal sein Aussage, da er ja immer noch gesperrt ist und wir in Kontakt stehen.

Es wird definitiv keinen NBR Termin geben. Uwe und Roland haben sich darum bemüht, aber es gibt leider einige Restriktionen
(von Rennstreckenbetreibern und Herstellern), die einen solchen zweiten Termin nicht ermöglichen.

Glaub mir, Uwe ärgert sich auch sehr darüber. Ja, es ist eigentlich traurig.

Grüße Micha
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon domino100 » 03.03.2019, 23:11

powerschmid2000 hat geschrieben:Hallo. Bezugnehmend auf Deine Frage habe ich mit Uwe gesprochen. Ich kommuniziere hier mal sein Aussage, da er ja immer noch gesperrt ist und wir in Kontakt stehen.

Grüße Micha


Erst einmal vielen Dank für die Info Micha aber hab ich hier irgend etwas verpasst oder warum ist Uwe gesperrt und wieso übernimmt jetzt unser Admin seine Aufgaben.

Ich habe eh schon vor Weihnachten den Termin direkt bei Bikersday gebucht :)

Grüße
Frank
domino100
 

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon powerschmid2000 » 03.03.2019, 23:22

domino100 hat geschrieben:hab ich hier irgend etwas verpasst oder warum ist Uwe gesperrt und wieso übernimmt jetzt unser Admin seine Aufgaben.


siehe hier: viewtopic.php?f=5&t=17818

Dort findest Du auch Uwe's EMail-Adresse, um ihn direkt zu kontaktieren.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon domino100 » 04.03.2019, 07:08

Danke für die Info Micha und ich habe seine Kontaktdaten bzw. kenne Rolnad sehr gut und damit auch Uwe.

Und zu dem anderen, ich schaue hier ab und zu nur noch vorbei, da es ein weit aus besseres Forum gibt für die Rundstrecke aber nur schade, dass sich 2 Erwachsene wie Kinder aufführen, nur weil der eine meint, mehr sagen zu haben als der andere bzw sich auf den Fuss getreten fühlt, Kinderkram am Ende.

Na sei's drum, bin mal gespannt wie gross noch das Echo jetzt hier sein wird, sich über das Forum für Spa an zu melden.

Spa ist nämlich mega und 2018 zu meiner Lieblingsstrecke geworden ThumbUP
domino100
 

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon OSM62 » 05.03.2019, 13:32

Hallo,
habe gerade die Information von Roland erhalten das über 50% der Plätze schon vergeben sind.
Also wer noch mit nach SPA will sollte sich anmelden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon chief|s1000r » 05.03.2019, 23:22

Benutzeravatar
chief|s1000r
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2017, 08:01
Motorrad: BMW S1000R 2017

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon OSM62 » 06.03.2019, 07:03

chief|s1000r hat geschrieben:Hier übrigens der Zeitplan:
http://booking.dgsport.eu/de/index.php?controller=attachment&id_attachment=15

DANKE! ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SPA 2019 - BMW Motorrad Briel Treff 2019

Beitragvon Tiger1205 » 12.03.2019, 11:31

Hallo zusammen,
wie ist das mit der Anreise kommt man am Vorabend schon auf die Strecke um den Anhänger oder ähnliches abzustellen?
Wie ist da in den Vorjahren gewesen? Ich freu mich schon einige wieder zu sehen.

Gruß Tiger1205
Tiger1205
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2014, 19:33
Motorrad: S1000R /S1000R(RR)

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste