Kurven- und Schräglagentraining

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon Meister Lampe » 19.05.2019, 19:19

Als Vorbereitungslehrgang für Spa oder andere sportlich orientierte Fahrer , bietet BMW Motorrad Briel noch ein spezielles Kurven- und Schräglagentraining an , dass am Samstag den 25.05. auf dem ADAC Platz Recklinghausen stattfindet von 9.00 - 16.30 Uhr , dass Training wird wieder geleitet von den Bekannten Trainern Frank und Dennis und ich bin mit dem Schräglagenmotorrad dabei .
Es geht über Landstraßenfahren , sportliches Landstraßenfahren bis hin zum HangingOff , Nennung kann ich jedem per Email senden , einfach mich per mail fa.uwehaase@t-online.de anschreiben und die Nennung direkt an BMW Briel senden ... ;-)

Ihr werdet einige Bekannte hier aus dem Forum dort antreffen ... winkG

Das ganze sieht dann Mittags etwa so aus ... 8)

Bild


Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon InfirmieRR » 19.05.2019, 20:22

Hey Uwe,was kostet denn so ein Training generell pro Nase etwa und was ist alles mit drin ?
25.05 kann ich nicht, würde aber gerne mal so eine Veranstaltung besuchen,reine Sicherheitstrainings habe ich schon paar gemacht,ein Kurventraining wäre mein nächstes Vorhaben.
Danke vorab für Rückantwort
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon Meister Lampe » 20.05.2019, 08:44

So ein Trainingstag kostet 149,-€ und es ist Mittagessen von einem Cateringservice dabei , dass Essen ist sehr gut und Morgens kann jeder wählen zwischen Kroketten mit Schnitzel ( Verschiedene Saucen zur Auswahl) oder großen gemischten Salat mit Käse und Schinkenstreifen (Dressing zur Auswahl) . Ein Kaffeeautomat und Getränkeautomat stehen zur Verfügung gegen Entgelt .

Es wird mit max. 20 Teilnehmern trainiert in zwei Gruppen , Vormittags teilen wir den Platz , so das jede Gruppe im Wechsel andere Fahrtrainings macht , nach dem Mittag nutzen wir die kleine Rennstrecke 1,1 km , die einen fahren und die anderen machen Pause , da ist man manchmal froh wenn die Pause kommt ... ;-)

Nach dem Mittag , wenn eine Gruppe Fahrpause hat , kann dann gerne mit dem Schräglagenmotorrad gefahren werden für die Feinheiten ... ;-)

An so einem Tag kann man mit 100 Fahrkilometern rechnen ... 8) und trotzdem sollten alle vollgetankt am Platz stehen .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon InfirmieRR » 21.05.2019, 20:44

Ok,danke,das ist ja ein wirklich fairer Preis für nen ganzen Tag ThumbUP
Gibt's da evtl noch Termine dieses Jahr oder ist es nur der eine am 25.05 ?
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon Meister Lampe » 22.05.2019, 08:43

InfirmieRR hat geschrieben:Ok,danke,das ist ja ein wirklich fairer Preis für nen ganzen Tag ThumbUP
Gibt's da evtl noch Termine dieses Jahr oder ist es nur der eine am 25.05 ?


Wir hatten dieses Jahr schon drei Termine und schaffen pro Jahr nur 3-4 Trainings , dazu kommen 3 Rennstreckentrainings , unsere Ausfahrten und September unsere bekannte Dolomitentour (Tornantetour) seit 18 Jahre , dazwischen gibt es auch immer wieder das Schräglagentraining mit dem Auslegermotorrad , da kommen dieses Jahr noch 3-4 Trainings ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon Meister Lampe » 22.05.2019, 08:44

Es gibt noch 2 Plätze für Samstag , das Wetter wird sehr gut , trocken und 7-8 Sonnenstd. , besser geht nicht ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon slown92 » 22.05.2019, 09:40

Leider zu weit weg... =(

Macht ihr auch mal was nähe Berlin?
Benutzeravatar
slown92
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2019, 13:52
Wohnort: Falkensee
Motorrad: RR '13

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon vessi » 22.05.2019, 09:55

sogar 9 std. sonne...
und die muppetshow kommt auch...

Bild

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2008, 16:19
Wohnort: Heiden

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon Meister Lampe » 23.05.2019, 10:11

vessi hat geschrieben:sogar 9 std. sonne...
und die muppetshow kommt auch...

Bild

per Tapa


Ihr bekommt auch ein Coffee ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon Meister Lampe » 26.05.2019, 13:04

Allen Teilnehmern noch einmal großen Dank von BMW Motorrad Briel , dass hat wieder großen Spass gemacht mit euch ein paar Runden zu fahren und hoffe alle sind gut zu Hause angekommen . Im nächsten Jahr wiederholen wir den Spaß und dann haben wir auch eine neue S1000RR dabei ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon vessi » 26.05.2019, 13:50

yepp...war gut watt los...

Bild

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2008, 16:19
Wohnort: Heiden

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon powerschmid2000 » 26.05.2019, 14:30

Moin. Ja, im Prinzip ist es wieder eine super Veranstaltung gewesen und hat viel Spaß gemacht.
Leider gab es diesmal aber ein paar Idioten, die durchgeknallt sind und ihre(n) Grips / Emotionen / kurze Lunte
nicht beim Überholen in Griff hatten. Einem davon hilft selbst ein Doktortitel nicht, um nicht geisteskrank zu überholen.
Echt traurig. Aber egal, 95% der Teilnehmer waren flott unterwegs und sympathisch. Einige Fahrer sind halt selbsternannte Helden.
Eine Teilnahme lohnt aber auf jeden Fall. Auf Roland's professionelle (kostenlose!) Bilderserie sind wir alle gespannt.

Grüße an die R(R)-Treiber, GS-, KTM und Honda-Fahrer bzw. Fahrerinnen. Alle (bis auf die Idioten) top unterwegs.

@Uwe: neben der angebotenen Test-S1000RR (so hab ich Dich verstanden) sollten doch nächstes Jahr ein paar
Leute eine eigene RR-2019 haben. Es gab ja mehrere, die ihr Interesse bekundet hatten und viele bisherige RR-Fahrer waren ja auch dabei. Da schlagen sicher noch ein paar von zu....
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Kurven- und Schräglagentraining

Beitragvon oberflaeche.com » 26.06.2019, 19:02

Hat eigentlich schon jemand was von den Fotos gehört?

L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
oberflaeche.com
 
Beiträge: 99
Registriert: 01.10.2016, 17:12
Motorrad: M1000R


Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste