Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Schnahili » 25.05.2020, 12:19

Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Martin-Bike » 25.05.2020, 21:25

saber-rider1 hat geschrieben:
andi76 hat geschrieben:Das allgemeine Verständnis für Menschen die zum Spass mit einem Verbrennungsmotor durch die Gegend fahren wird gering sein.

Ganz genau DAS ist das Hauptproblem. Die Gesellschaft ändert sich. Für Menschen wie uns leider zum Negativen.



wem genau meinst du denn mit uns , ???

diejenigen die ohne SC, Akra und Co keinen meter fahren können (natürlich mit Ohrstöpsel) oder die anderen denen eine EU3 S1R VIIIIIEEEELLL zu laut ist ???

.... nichtmal hier sind sich mehr wie 3-4 Leute einig ,und das ist das was der "Gesellschaft" das nötge Gewicht gibt !!!!
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 20:13
Motorrad: 1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon saber-rider1 » 26.05.2020, 08:45

@Martin-Bike
Mit "uns" meine ich Menschen, die ganz wertfrei in einem Forum wie diesem angemeldet sind, um sich über ihr Hobby, ihre Leidenschaft zu unterhalten, zu informieren.
Bisher sind alle Moppeds hier im Forum doch mit einem Verbrenner ausgestattet.
Ich bezog mich mit dem Zitat nicht auf die offensichtlich zu lauten Moppeds (oder auch Autos).

In meiner Familie fröhnen recht viele dem Hobby Motorrad/Auto. Aber eben mit Verbrenner. Der Elektromobilität kann bisher nicht viel abgewonnen werden. Und ja, schon selbst getestet. Okay, vielleicht könnte ein Tycan daran was ändern... ;-)

Und die Erfahrung zeigt mittlerweile, das das Hobby in der Gesellschaft nicht mehr so gut ankommt, wie noch vor, sagen wir, zehn Jahren.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Martin-Bike » 26.05.2020, 09:50

Ohne ein gewisses Umdenken in der Szene sehe ich unser Hobby den Bach
runter gehn.
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 20:13
Motorrad: 1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon ToTTi » 26.05.2020, 11:12

Was ist schlecht daran, wenn Neufahzeuge sauberer und leiser sind?
Benutzeravatar
ToTTi
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.04.2016, 17:41
Motorrad: S1000RR-MTT

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Tom1984 » 26.05.2020, 13:56

Stell dir vor es starten ein Lamborghini vor dir und du kannst den Sound nicht vom Fiat Uno unterscheiden, für mich gehört der Sound zum Bike sowie Sportwagen dazu .....

Mann muss aber nicht mit dem 1tn durch die Stadt knallen.
Tom1984
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2020, 12:09
Motorrad: S1000rr

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon herbyei » 26.05.2020, 14:07

.
BLUE PEERS Demo

Samstag, 4. Juli 2020 von 10:30 bis 14:30
Matthias-Pschorr-Straße, 80339 München, Deutschland, Theresienwiese

Öffentlich · Gastgeber: BLUE PEERS - Biker helfen Bikern
Wir wollen gemeinsam mit Euch gegen die Empfehlung des Bundesrat an die Bundesregierung für ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen demonstrieren.
Laßt uns gemeinsam Flagge zeigen!

Ablaufplan:
10:30 h - Eintreffen der Teilnehmer
11:00 h - Begin der Demo mit der Begrüßung
11:20 h - Aufstellung zur Demo Fahrt
11:30 h - Abfahrt Theresienwiese
13:30 h - Ankunft Theresienwiese
13:45 h - Ansprache und Aussprache
14:30 h - Ende der VA

Organisation:
Wir müssen im ersten Schritt sehen wie viele von Euch teilnehmen. Wenn wir die Größenordnung kennen können wir in die weitere Planung gehen.
Die Demo-Tour wird uns einmal um den gesamten Mittleren Ring führen. Start- und Endpunkt wird die Theresienwiese unter der Bavaria sein.




BLUE PEERS AUF FACEBOOK

Zur Erinnerung: Wir hatten im Rahmen der Ausgangsbeschränkung um unser Recht auf das Motorradfahren gekämpft. Hierbei hatten verschiedene Wege und Strategien eingeschlagen:
Dialog : Mit Schriftverkehr, Telefonaten und einem persönlichem Termin in der Staatskanzlei hatten wir versucht unseren Wunsch im Dialog zu verhandeln.
Demo : Wir hatten mit Euch eine Online Demo organisiert und diese an unseren MP übergeben.
Klage : Vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof haben wir auf Rücknahme der Ausgangsbeschränkung geklagt um wieder Motorrad fahren zu dürfen. Hier hat unser MP am 06.05.2020 die Reißleine gezogen weil die Staatsregierung sich bis zum 07.05.2020 hätte erklären müssen und nicht konnte.

Die ursprünglich vorgesehene Motorraddemo in M am 10.05.2020 wurde daraufhin umgemünzt in eine Fahrt zur Motorradsegnung in der Wieskirche in Steingaden.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Martin-Bike » 26.05.2020, 14:49

Tom1984 hat geschrieben:Stell dir vor es starten ein Lamborghini vor dir und du kannst den Sound nicht vom Fiat Uno unterscheiden, für mich gehört der Sound zum Bike sowie Sportwagen dazu .....

Mann muss aber nicht mit dem 1tn durch die Stadt knallen.



Stell DIR vor es gäbe nur DIESE Meinung , dann hätten wir das Fahrverbot schon lange :clap:
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 20:13
Motorrad: 1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon saber-rider1 » 26.05.2020, 16:19

Also Sound gehört für mich ebenfalls dazu.

Mir stellt sich dann aber auch die Frage @Martin-Bike:
Gefällt Dir das Blubbern/Knallen Deiner RR nicht? Oder ist Dir das schon zu laut unnötig?
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Speedybln » 26.05.2020, 17:04

Gefällt Dir das Blubbern/Knallen Deiner RR nicht? Oder ist Dir das schon zu laut unnötig?[/quote]

Das macht sie doch nur bei hohen Drehzahlen, mit denen man nicht durch Ortschaften etc. fährt. Serienmäßig ist sie schon sehr leise.
Kein Vergleich zu meiner letztjährigen Speed Triple RS mit Arrow.
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 21:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon saber-rider1 » 26.05.2020, 18:35

Speedybln hat geschrieben:Das macht sie doch nur bei hohen Drehzahlen, mit denen man nicht durch Ortschaften etc. fährt.

Sie blubbert auch bei Ortsgeschwindigkeit. Knallen kommt tatsächlich erst bei höheren Tempi.
Aber das ist ja im Prinzip auch das Problem, was hier angesprochen wird. Wer diese Art Motorrad sein Eigen nennt, und damit nicht nur auf der Rennstrecke fährt, kommt auch auf der Landstraße in den, für scheinbar viele Menschen, zu lauten Bereich.
Und so wohl auch Martin-Bike.
Es sei denn, er schaut sich das Ding nur in der Garage an. Oder dauerhaft im Rain-Mode.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon andi76 » 26.05.2020, 21:10

herbyei hat geschrieben:.
BLUE PEERS Demo

Samstag, 4. Juli 2020 von 10:30 bis 14:30
Matthias-Pschorr-Straße, 80339 München, Deutschland, Theresienwiese

Öffentlich · Gastgeber: BLUE PEERS - Biker helfen Bikern
Wir wollen gemeinsam mit Euch gegen die Empfehlung des Bundesrat an die Bundesregierung für ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen demonstrieren.
Laßt uns gemeinsam Flagge zeigen!

Ablaufplan:
10:30 h - Eintreffen der Teilnehmer
11:00 h - Begin der Demo mit der Begrüßung
11:20 h - Aufstellung zur Demo Fahrt
11:30 h - Abfahrt Theresienwiese
13:30 h - Ankunft Theresienwiese
13:45 h - Ansprache und Aussprache
14:30 h - Ende der VA

Organisation:
Wir müssen im ersten Schritt sehen wie viele von Euch teilnehmen. Wenn wir die Größenordnung kennen können wir in die weitere Planung gehen.
Die Demo-Tour wird uns einmal um den gesamten Mittleren Ring führen. Start- und Endpunkt wird die Theresienwiese unter der Bavaria sein.




BLUE PEERS AUF FACEBOOK

Zur Erinnerung: Wir hatten im Rahmen der Ausgangsbeschränkung um unser Recht auf das Motorradfahren gekämpft. Hierbei hatten verschiedene Wege und Strategien eingeschlagen:
Dialog : Mit Schriftverkehr, Telefonaten und einem persönlichem Termin in der Staatskanzlei hatten wir versucht unseren Wunsch im Dialog zu verhandeln.
Demo : Wir hatten mit Euch eine Online Demo organisiert und diese an unseren MP übergeben.
Klage : Vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof haben wir auf Rücknahme der Ausgangsbeschränkung geklagt um wieder Motorrad fahren zu dürfen. Hier hat unser MP am 06.05.2020 die Reißleine gezogen weil die Staatsregierung sich bis zum 07.05.2020 hätte erklären müssen und nicht konnte.

Die ursprünglich vorgesehene Motorraddemo in M am 10.05.2020 wurde daraufhin umgemünzt in eine Fahrt zur Motorradsegnung in der Wieskirche in Steingaden.


Wir kommen mit ThumbUP
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 537
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Martin-Bike » 26.05.2020, 21:15

saber-rider1 hat geschrieben:Also Sound gehört für mich ebenfalls dazu.

Mir stellt sich dann aber auch die Frage @Martin-Bike:
Gefällt Dir das Blubbern/Knallen Deiner RR nicht? Oder ist Dir das schon zu laut unnötig?



ich möchte mich hier nicht für den Serienzustand eines Motorrad-Modell´s auslassen, die Schubakustik würd ich allerdings nicht vermissen .

Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen wozu sich Leute irgendwelche Auspuffanlagen an Ihre Moped´s montieren , welche zu 95% Leistung wegnehmen , das Image der Motorradszene schädigt, einem durch die veränderte Geräuschkulisse schneller wirken lässt, und bei Kontrollen zu Diskussionen führt , zumal viele Hersteller bereits ein akzeptables Sounddesign haben.
Finde ich ziemlich DUMM .

und hier ist es EGAL ob die Dinger ne E-Nummer oder sonstiges haben , ne Provokation für die "Gesellschaft " ist es dennoch ,...
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 20:13
Motorrad: 1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Schnahili » 26.05.2020, 22:14

Deine "Gesellschaft" fühlt sich von einer serienmässigen Furztüte genauso provoziert. Da muss noch nicht mal der Motor laufen. Das ist eben der Zeitgeist. Und sobald der allerletzte Motorradfahrer seinen Helm für immer an den Nagel gehängt hat, regen sie sich halt über was anderes auf.

Zumal bei der Vielzahl an abgelenkten Dosen-Pennern flüsterleise Motorräder das Letzte sind, was wir uns wünschen sollten. Sonst stehen nur noch mehr von uns in der Zeitung. ;-)
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Fox-Two » 26.05.2020, 22:38

Das sind die gleichen Leute, die sich früher über Kinderlärm beschwert haben und auch noch Recht bekommen haben.
—————
BMW S1000RR K46 Mj.15
Instagram: @foxtwo666
Benutzeravatar
Fox-Two
 
Beiträge: 146
Registriert: 20.02.2020, 21:58
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR ˋ15

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste