Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon saber-rider1 » 27.05.2020, 06:32

Schnahili hat geschrieben:Deine "Gesellschaft" fühlt sich von einer serienmässigen Furztüte genauso provoziert. Da muss noch nicht mal der Motor laufen. Das ist eben der Zeitgeist. Und sobald der allerletzte Motorradfahrer seinen Helm für immer an den Nagel gehängt hat, regen sie sich halt über was anderes auf.

Zumal bei der Vielzahl an abgelenkten Dosen-Pennern flüsterleise Motorräder das Letzte sind, was wir uns wünschen sollten. Sonst stehen nur noch mehr von uns in der Zeitung. ;-)

@Admin
Wir brauchen ne neue Foren-Software > Gefällt-mir-Button

Zum Thema:
Ja, das meine ich. Allein vom Anblick einer Rennsemmel, oder eines Porsche, Lambo oder auch eines M2, fühlt sich diese angesprochende Gesellschaft provoziert. Und das, obwohl die AGA's Serie sind. Es geht denen darum, das Fahren zum Spaß verpönt ist.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Masterdark » 27.05.2020, 09:33

Genau so sieht es aus. Problem ist einfach das irgend welchen Minderheiten ständig mehr Gehör geschenkt und
alles nur noch problemorientiert betrachtet wird. Durch einseitige und teils sehr fragwürdige mediale
Berichterstattung wird dies dann noch unterstützt. Betrachtet man mal das eigene Umfeld wird man feststellen, dass
sich immer mehr Leute, aus Intoleranz, eigener Unzufriedenheit, langer Weile oder was auch immer, an all möglichen
Kram stören. Nicht selten sind es dann genau diese Leute, die sich in anderen Bereichen völlig daneben verhalten.

Zum Motorradfahren gehört für mich ein gewisser Sound dazu, die aktuelle RR ist diesbezüglich leider ein Griff ins Klo.
Wird innerhalb von Ortschaften hochgeschaltet lassen sich fast alle ESD's völlig unauffällig fahren, haben
dabei aber ein deutlich angenehmeres Klangbild als die original Tröten.

Ein paar wenige die es maßlos übertreiben wird es immer und überall geben, aber deshalb allen am besten
ein per E-Motor betriebenes Bike aufs Auge zu drücken ist völliger Unsinn. Dort werden nach kurzer Zeit
die Wind- und Abrollgeräusche zu laut und massiv störend sein.

Und wenn wir schon die Lautstärke kritisieren, können wir auch gleich die Motorleistung kritisieren. Für den
Straßenbetrieb völlig unnötig und nur Umweltbelastend. Also fordern wir doch gleich noch ein Limit von max. 50 PS
sowie einen Verbrauch von nicht mehr als 0,5 l/100km. Das wäre doch zeitgemäß oder ? plemplem

Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon HaBau64 » 27.05.2020, 13:39

Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 10:58
Motorrad: RR'2020

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon herbyei » 27.05.2020, 13:42

Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Schnahili » 27.05.2020, 14:20

Und die vierrädrige Klappenauspuff-Fraktion darf durchfahren. :lol:
Sorry, aber das Video ist populistischer Quatsch. nogo
Dateianhänge
image.png
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon agentsmith1612 » 27.05.2020, 17:48

Auch wenn es etwas Offtopic ist:

Meine Vorhersage für die fernere Zukunft (Achtung Glaskugel):
Sobald es erschwingliche und praktikable E-Motorräder geben wird, werden sie so leise sein, dass sie niemand hört und dazu noch so schnell und vor allem so schnell beschleunigend, dass folgendes passieren kann:

- Unfälle durch "nicht hören"
- Unfälle auf Grund der enormen Beschleunigung
- Unfälle wegen viel viel zu hoher Geschwindigkeit (wenn man nichts hört fährt man automatisch schneller)

Maßnahmen die dann kommen könnten:
- Leistungsreduzierte Maschinen, Geschwindigkeitsbeschränkung und oder Beschleunigungsdrossel
- Künstliches Fahrgeräusch (ich lach mich jetzt schon tot :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Viele heulen jetzt rum, dann wird es irgendwann mal leise, dann wird wieder rumgeheult zu viele Unfälle)
- Komplettes Verbote von den Geräten
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 21:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Martin-Bike » 27.05.2020, 20:19

Ich hoff ja nur das diejenigen welche bei der Demo ganz vorne stehn und das Maul aufreissen bessere Argumente haben wie der Mist was hier geschrieben wird , sonst wir das Video von Herb schneller wirklichkeit als sich so mancher vorstellen kann.

" die regen sich über alles auf" ja klar , ... Bullshit !!

und es sind eh nur ein paar Egoisten welche alles kritisieren , ja klar , sind ja auch nur paar Egoisten die ohne Lärm nicht fahren können,

... mach ich auch mal EGO :

mir egal was in D passiert , kann mein Bike innerhalb 30min mit Anhänger nach A oder CZ bringen und dort fahren ,

EGO AUS , ... arbroller
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 20:13
Motorrad: 1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Heli » 28.05.2020, 11:09

Nun gehts auch bei uns los.

Tirol verhängt in der Gegend Namlostal und Hahntennjoch ein Fahrverbot für Motorräder, die laut Zulassung mehr als 95dB haben.

Defakto darf ich dort nun mit meiner 2018 neu zugelassen und absolut serienmäßigen S1000RR nicht mehr durchfahren. Sicher auch hier interessant, da dort auch viele Germanen fahren.

Ich bin am überlegen wie ich jetzt auf meine Landsleute regiere, entweder ich fahre in nächster Zeit nicht mehr nach Tirol, soll der Tourismus dort verrecken, oder ich fahre mit meiner GS hin, die 93dB im Schein stehen hat und fahre den ganzen Tag im 1ten Gang dort auf und ab scratch
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon HaBau64 » 28.05.2020, 12:07

@Heli

Hast du dazu eine Quelle? Hab da so auf die schnelle nichts gefunden mit der DB Begrenzung scratch

EDIT (gefunden):

https://www.tt.com/artikel/16900395/fah ... -kommt-fix
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 10:58
Motorrad: RR'2020

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Biggy0815 » 28.05.2020, 12:13

Moin Zusammen,

gehen wir jetzt einfach mal davon aus das ein Sonntagsfahrverbot für Motorräder kommt. Kann ich dann eigentlich anteilig meine Steuern wieder zurück verlangen? Ich zahle ja für 365 Tage im Jahr. scratch
Gleiches gilt natürlich für die Haftpflicht. Wäre dann ja quasi ein Saisonkennzeichen von Montag bis Samstag... :lol:


Nein im Ernst ich hoffe natürlich das es nicht soweit kommt aber wenn man sich so unsere Regierung anschaut fürchte ich, dass wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen.
Benutzeravatar
Biggy0815
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.07.2013, 21:46
Wohnort: Berlin
Motorrad: gerade keins

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Itzak » 28.05.2020, 12:52

Hm,

Unter U.1 (Standgeräusch) steht 98dB und unter U.3 (Fahrgeräusch) steht 76dB im Fahrzeugschein bei meiner XR.
Darf ich nun dort fahren aber nicht mehr stehenbleiben?
Bekomme ich hin :)
Itzak
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2020, 09:35
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: S1000XR - 2015

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Fafnir » 28.05.2020, 13:12

Sonntagsfahrverbot, so wie es manche gerne hätten, wird nicht kommen. Betreibt mal nicht so viel Miesmacher- und Schwarzmalerei. Corona wird langsam, wir dürfen wieder anfangen logisch zu denken und uns wie Erwachsene aufzuführen.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Heli » 28.05.2020, 13:22

Itzak hat geschrieben:Hm,

Unter U.1 (Standgeräusch) steht 98dB und unter U.3 (Fahrgeräusch) steht 76dB im Fahrzeugschein bei meiner XR.
Darf ich nun dort fahren aber nicht mehr stehenbleiben?
Bekomme ich hin :)


Das ist tatsächlich noch die Frage, die nirgends detailliert beschrieben steht. Aber die Rennleitung kann ja nur das Standgeräusch messen und ein Fahrzeug mit 95dB Fahrgeräusch hab ich noch nie gesehen :D
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon HaBau64 » 28.05.2020, 13:44

Heli hat geschrieben:
Itzak hat geschrieben:Hm,

Unter U.1 (Standgeräusch) steht 98dB und unter U.3 (Fahrgeräusch) steht 76dB im Fahrzeugschein bei meiner XR.
Darf ich nun dort fahren aber nicht mehr stehenbleiben?
Bekomme ich hin :)


Das ist tatsächlich noch die Frage, die nirgends detailliert beschrieben steht. Aber die Rennleitung kann ja nur das Standgeräusch messen und ein Fahrzeug mit 95dB Fahrgeräusch hab ich noch nie gesehen :D


Na ja, was müssen die da noch groß messen wenn es eine Beschränkung gibt, wie die 95 db. Da schaun die kurz in den Fzg. Schein und die Sache hat sich erledigt. Messen können sie bei denen wo die max. 95db drin stehen ( - nur für die gilt ja dann noch die Toleranz 5db). Der Rest wäre ja praktisch per Messverfahren und eingetragener db-Werte schon drüber.....amtlich sozusagen scratch
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 10:58
Motorrad: RR'2020

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon HaBau64 » 28.05.2020, 14:17

Ja, schätze das wars.....wohl erst mal amtlich.

"Das Fahrverbot gilt für alle einspurigen Kraftfahrzeuge, die laut Zulassung ein Standgeräusch (Nahfeldpegel) von mehr als 95 dB (A) aufweisen. "

https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkehr ... CYYfUdDx3A
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 10:58
Motorrad: RR'2020

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste