BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon OSM62 » 16.09.2020, 18:30

Ich zitiere:

Nach insgesamt 18 erfolgreichen Auflagen der BMW Motorrad Days in Folge in Garmisch-Partenkirchen wird das weltweit größte Treffen rund um die Marke BMW Motorrad 2021 in Berlin stattfinden – im Herzen Europas und gleichzeitig dort, wo seit mehr als 50 Jahren BMW Motorräder gebaut werden und Motorrad-Zukunft gestaltet wird. Damit schlägt BMW Motorrad neue Wege mit der Traditionsveranstaltung ein, die 2001 als BMW Motorrad Biker-Meeting im österreichischen Seefeld begann.

Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad: „Mit den BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen blicken wir zurück auf eine echte Erfolgs-Story, auf ein Event, das jedes Jahr zehntausende Besucher anzog und auf eine hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde Garmisch-Partenkirchen. Mein besonderer Dank gilt daher Frau Elisabeth Koch, Erste Bürgermeisterin, den lokalen Institutionen und Unternehmen und nicht zuletzt den Bürgerinnen und Bürgern. Sie alle haben mit ihrem großen Engagement über fast zwei Jahrzehnte dazu beigetragen, die BMW Motorrad Days zu einem weltweit einzigartigen, unvergleichlichen Event in der Motorradlandschaft zu machen.“

Die Entscheidung „BMW Motorrad Days goes Berlin“ wurde mit dem Ziel getroffen, für die Zukunft neue Wege der Markenentwicklung einzuschlagen, neue Konzepte zu entwickeln und den BMW Motorrad Days auf diese Weise weitere starke Impulse zu geben. Gleichzeitig stellt Berlin eine ideale Plattform für moderne urbane Mobilitätskonzepte auch auf zwei Rädern dar.

„Der Standort Berlin ist aus unserer Sicht für die BMW Motorrad Days 2021 wie geschaffen. Als internationale Metropole mit reichhaltigem kulturellen Angebot, einer Vielzahl an Ausfahrtmöglichkeiten im Umland und einzigartigem Lifestyle bietet die Hauptstadt Deutschlands sämtliche Möglichkeiten, um die BMW Motorrad Days im kommenden Jahr noch vielfältiger und damit attraktiver zu gestalten“, so Dr. Markus Schramm.

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller: „Ich freue mich sehr, dass die BMW Motorrad Days, eines der größten Motorrad-Treffen Europas, im nächsten Jahr nach Berlin kommen und wir dieses attraktive und traditionelle Event für unsere Stadt gewinnen konnten. Das ist nicht nur für Motorrad-Enthusiasten ein Highlight, auch für die Berlinerinnen und Berliner und Gäste aus aller Welt. Dass BMW Motorrad hier in Berlin nun neue Wege einschlagen will, ist ein wichtiges Zeichen – für die Stadt und die Motorradbranche gleichermaßen. Es ist auch ein Bekenntnis zu diesem industriellen Produktionsstandort, wo BMW nun schon seit fünf Jahrzehnten Motorräder herstellt. In Zeiten, in denen Fragen rund um Mobilität und Verkehr eine immer bedeutendere Rolle für die Zukunft der Städte spielen, kann Berlin bei der Neuausrichtung der Veranstaltung neue und wichtige Impulse setzen.“
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon herbyei » 16.09.2020, 19:26

.
Wird sich zeigen ob das nicht ein Schuß in den Ofen wird, wenn der Süden Deutschlands mit den Nachbarländern deutlich reduziert zugegen ist.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon iuaj7 » 16.09.2020, 19:50

Kurz danach kam auch #bornontheracetrack. Man sieht eine Turbine(?) und ein Racebike. Hm... näheres im Podcast nächste Woche
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon eisi » 16.09.2020, 20:03

Mir haben die Motorrad Days in Garmisch immer sehr gut gefallen. OK als Bayer bin ich vllt. voreingenommen aber die Nähe zu den Alpen gibt schon was her. Berlin... naja. Ich war ein paar mal in meinem Leben in Berlin und meins ises nicht wirklich. Ich frag mich was Grund genug sein kann um ein erfolgreiches Konzept so stark zu ändern. Das hatte doch Tradition. Entweder GAP hat BMW rausgeworfen weils ja zZ. im Trend liegt oder BMW will eine starke Veränderung. scratch

Na ich weis net. Klingt erstmal nicht so toll. Abwarten was uns da nächstes Jahr erwartet aber mit dem Krad rauf nach Berlin und wieder zurück ohne dass ich in der Gegend gross was zu suchen hâtte werd ich mir wohl sparen.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon Pepic-Motorsport » 16.09.2020, 20:18

Der Schuss könnte nach hinten losgehen.
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon Kajo » 17.09.2020, 07:29

Wünsche dann den Teilnehmern der BMW Motorrad Tage viel Spaß bei den Ausfahrten in die "Berliner Berge".

Nach Berlin zum Motorradfahren bekommt mich sicherlich niemand.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon Schnahili » 17.09.2020, 07:35

eisi hat geschrieben:...aber mit dem Krad rauf nach Berlin und wieder zurück ohne dass ich in der Gegend gross was zu suchen hâtte werd ich mir wohl sparen...


:!: :!: :!:
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon driver001 » 17.09.2020, 08:13

... das sieht halt jeder anders. Ich wäre keine knapp 600km (einfache Strecke) nur mal so nach Garmisch zu den BMW-Motorrad Days gefahren. Bei etwas über 150km nach Berlin sieht das ganz anders aus. Grundsätzlich ist Berlin ja auch zentraler gelegen als Garmisch im untersten Eck von DE. Klar die Alpen haben schon was und Berlin ist nun auch nicht die Mitte von DE, aber wie sagt man, es gibt immer Gewinner und Verlierer.

Wir werden sehen und hinterher sind wie schlauer.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon eisi » 17.09.2020, 08:30

driver001 hat geschrieben:... das sieht halt jeder anders. Ich wäre keine knapp 600km (einfache Strecke) nur mal so nach Garmisch zu den BMW-Motorrad Days gefahren. Bei etwas über 150km nach Berlin sieht das ganz anders aus. Grundsätzlich ist Berlin ja auch zentraler gelegen als Garmisch im untersten Eck von DE. Klar die Alpen haben schon was und Berlin ist nun auch nicht die Mitte von DE, aber wie sagt man, es gibt immer Gewinner und Verlierer.

Wir werden sehen und hinterher sind wie schlauer.


Klar ist Garmisch nicht in der Mitte von DE aber eben auch nah an Österreich und der Schweiz. Aus diesen Ländern wird sich sicher kaum einer 1000km nach Berlin begeben. Und ich weiss von so manchen Motorrad Days Besuchern dass sie den Besuch der Veranstaltung gerne mit einem kleinen Urlaub in den Alpen verbunden haben. Das Berliner Umfeld ist mir jetzt nicht also Motorrad Paradies bekannt :)

Generell kommt es mir so vor als ob BMW sich Berlin als Brand zunutze machen will. Siehe R18 "Berlin built". Vllt. weil BMW sich futuristischer auslegen möchte auch im Bezug auf Elektromobilität. Berlin hat ein progressiveres Image als Bayern. Alles nur Mutmaßungen, wir werden sehn!
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon wegfahrer » 17.09.2020, 09:29

... bin mal gespannt, wo die Party in Berlin stattfinden soll.
wegfahrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2015, 11:52
Motorrad: S1000XR-2020

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon Meister Lampe » 17.09.2020, 09:31

Ist ja grausam , wenn nur noch 5,02 Milliarden Gewinn gemacht wurde , da muß natürlich der Kunde herhalten , genau der ist der böse Schuldige , ab ins schmutzige Berlin , als in den schönen Bergen ... BMW ihr übertrefft euch jeden Tag selber ... nogo

Oder Absicht , damit der Schramm gehen muß und eine schöne Abfindung bekommt ... scratch

https://www.4investors.de/nachrichten/b ... &ID=140542

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon Fox-Two » 17.09.2020, 09:39

Hier in Berlin steht halt das Werk. Da könnte man einiges machen. Und wenn man in dem Jahr verstärkt urbane Lösungen und die ganze Customizer-Scene präsentieren will. Why not. Nach Garmisch hätte ich es nie geschafft.
—————
BMW S1000RR K46 Mj.15
Instagram: @foxtwo666
Benutzeravatar
Fox-Two
 
Beiträge: 146
Registriert: 20.02.2020, 20:58
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR ˋ15

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon Meister Lampe » 17.09.2020, 09:44

Fox-Two hat geschrieben:Hier in Berlin steht halt das Werk. Da könnte man einiges machen. Und wenn man in dem Jahr verstärkt urbane Lösungen und die ganze Customizer-Scene präsentieren will. Why not. Nach Garmisch hätte ich es nie geschafft.


Und die Ausfahrten in den Bergen ... :?: Einfach mal alle im Spreewald oder wo , die Anwohner werden es BMW Danken ... ;-) oder mal hunderte Biker durch Berlin , sind ja nur 3 Mio. Einwohner da ... sowas verlegt man Ausserhalb , wie Garmisch am Rande eines Ortes vor den Bergen , was will man als Flachlandtiroler in Berlin mit dem Moped ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon driver001 » 17.09.2020, 09:57

Meister Lampe hat geschrieben:
Und die Ausfahrten in den Bergen ... :?: Einfach mal alle im Spreewald oder wo , die Anwohner werden es BMW Danken ... ;-) oder mal hunderte Biker durch Berlin , sind ja nur 3 Mio. Einwohner da ... sowas verlegt man Ausserhalb , wie Garmisch am Rande eines Ortes vor den Bergen , was will man als Flachlandtiroler in Berlin mit dem Moped ... :?:

Gruß Uwe Bild


... es zwingt dich ja niemand nach Berlin zu kommen, aber erst mal alles Neue schlecht machen bzw. negativ sehen. Früher war alles besser....

Ich denke das es eher mit der zukünftigen Ausrichtung von BMW in Richtung E-Mobilität und moderne urbane Mobilitätskonzepte zu tun hat. Schauen wir doch erst mal und schimpfen hinterher.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon Blacky » 17.09.2020, 09:57

Was jammert ihr denn da rum? Ich kann die Entscheidung, auch wenn ich davon alles andere als begeistert bin, von BMW durchaus nachvollziehen.
Einige (unausgesprochene) Gründe sprechen durchaus dafür:
- die Hoteliers in GAP direkt wurden mit ihren Übernachtungspreisen von Jahr zu Jahr unverschämter
- durch Vorabreservierungen wurden kaum noch bezahlbare Zimmer in zentralen Lagen angeboten
- zuerst die Ösis und mittlerweile auch einige Gemeinden im dortigen Umland zeigen sehr deutlich, was sie von Motorradfahrern halten - leider nix Gutes.
- Fahrverbote im Lechtal, Berwanger Tal, Hahntenjoch, beliebte Ausflugsziele für Tagesetappen ab GAP, für Fahrzeuge mit ü. 95 dB/A (z..B. unsere XR bis Bj. 2020) werden bei Mißachtung mit saftigen Geldbußen von € 250 belegt
- An den Tagen haben die "Kieberer" Hochbetrieb, da rollt der Rubel.. ach nee, sind ja auch Euro....
- Ob das Event überhaupt stattfinden wird oder nicht, ist "dank" Corona überhaupt noch nicht sicher. Da aber auch die Planung vorab schon richtig Geld kostet, wären hierdurch deutliche Einsparungen möglich. Jedes Jahr das ganze Equipment quer durch die Republik zu schleppen kostet Zeit und sehr viel Geld.

Richtig "kotzen" werden die Italiener und Franzosen und deren BMW-Clubs, die immer in sehr großer Anzahl bei dem Event vertreten waren - die haben jetzt richtig Strecke - und das in einer zugegebenermaßen nicht sonderlich attraktiven Gegend für Biker...
Alleen mit "Katzenköppe" und Mecklenburgische Seenplatte können eben die Alpen nicht ersetzen.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste