7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Andi Arbeit » 25.06.2023, 10:21

Liebe Motorrad Begeisterte,

Ich war mit zwei Freunden gut eine Woche im Schwarzwald, Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich unterwegs.

Es war meine erste richtige große Tour und ich kann noch immer nicht alle Eindrücke verarbeiten.
Etliche Passe und Straßen könnte ich jetzt hier aufzählen.

Ich habe meine Aufnahmen mit ein paar Drohnenfotos zusammen geschnitten und ein kleines Video erstellt.

Vielleicht gefällt es und macht Freude beim sehen und macht Lust aufs Touren.

LG
Andi

https://youtu.be/odetFbdsWGM
Benutzeravatar
Andi Arbeit
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2023, 09:18
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: BMW S1000XR /K69

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon jkoehler » 25.06.2023, 11:17

sehr schön gemacht,

und auch immer ans Temppolimit gehalten (auf dem Video)!
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon XORTE_DERSIM » 25.06.2023, 13:54

Super schöne Aufnahmen Andi. Da kann man wirklich nur traurig sein nicht dabei gewesen zu sein :ahh: das Wetter hat ja perfekt gepasst. Zu anfangs kenne ich alle Strecken , bin ja aus'm Schwarzwald, aber die Strecken danach , Pässe, ein Traum . Echt top ThumbUP
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 265
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon orti » 25.06.2023, 19:12

Schönes Video habt ihr da Produziert, tolle Bilder, tolle Musik.
Wie du schreibst, macht es Lust auf mehr..
Grüße aus Hemer

orti
orti
 
Beiträge: 222
Registriert: 06.07.2021, 16:15
Wohnort: 58675
Motorrad: S 1000 XR

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Kajo » 25.06.2023, 21:28

Schöne Touren im Südschwarzwald und dann ab in das Dreiländereck "Schweiz-Österreich-Italien". Wir fahren fast jedes Jahr einmal in den Südschwarzwald und einmal in die Alpen. In den Alpen haben wir immer unser Quartier in Fendels im Hotel Alpenrose und von dort geht es dann am Tag über die Pässe.

Weiterhin viel Spaß beim Touren mit Filmen - Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Andi Arbeit » 26.06.2023, 20:41

Ja, auch schon der Schwarzwald hat super tolle Strecken. Beneidenswert da leben zu können.

Freut mich wenn das Vid Lust auf mehr macht !
Benutzeravatar
Andi Arbeit
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2023, 09:18
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: BMW S1000XR /K69

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon jojo69 » 01.07.2023, 17:19

Gut gelungen!

Was für eine Scheibe hast du denn auf deiner XR ?
Wie verhält sich diese denn in Bezug auf Turbulenzen und Lautstärke ?

Danke
jojo69
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2020, 20:37
Motorrad: S1000XR

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Heisenbergius » 10.07.2023, 20:00

Hallo Andi,

schöne Auf ahnen. Bist du auf eigener Achse runtergefahren oder hast du einen Nachtzug genommen.
Ich möchte nächstes Jahr ebenfalls in die Alpen, überlege allerdings wie ich die Anreise am besten gestalte.

Viele Grüße
Andy
Heisenbergius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2015, 22:35
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: HP4

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Andi Arbeit » 10.07.2023, 22:31

jojo69 hat geschrieben:Gut gelungen!

Was für eine Scheibe hast du denn auf deiner XR ?
Wie verhält sich diese denn in Bezug auf Turbulenzen und Lautstärke ?

Danke



Danke Dir

Ich habe die „ERMAX WINDSCHUTZS.*SPORT*“ montiert. Außerdem habe ich die Scheibe flacher gestellt indem ich unten längere Schrauben mit dicken Gummi Unterlegdichtungen verwendet habe. Bei ca 8:28min kann man erkennen wie unten die Scheibe absteht (bei der unteren Position). Das sind unten bestimmt 2-3 cm. So erreiche ich das das laute „wobbern“ nicht mehr da ist. So wird auch schon Luft unten einströmen. Wenn ich mich beim fahren hinstelle… wird es aber nochmals leiser. Die ganz kurze original Sportscheibe funktioniert auch gut. Dann gefällt mir aber nicht wie das Navi so hoch überragt.
Benutzeravatar
Andi Arbeit
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2023, 09:18
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: BMW S1000XR /K69

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon papajo » 11.07.2023, 08:17

Schönes Video.
Da haste aber mal richtig Zeit und Energie reingesteckt. ThumbUP
Leider verblassen die Alp-Touren immer so schnell.
Mit deinem Video kann man nachhaltig ankoppeln und in Erinnerungen schwelgen. :clap:

Hab mir auch überlegt, mangels Übung Videos zu Bearbeiten, ein Photo-Buch zu Erstellen.
Mal schauen, ob ich da dann öfter mal reinschaue.

Hattet ihr eine Drohne dabei?

Welche Kamera hast du genutzt?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1567
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Andi Arbeit » 11.07.2023, 20:05

papajo hat geschrieben:Schönes Video.
Da haste aber mal richtig Zeit und Energie reingesteckt. ThumbUP
Leider verblassen die Alp-Touren immer so schnell.
Mit deinem Video kann man nachhaltig ankoppeln und in Erinnerungen schwelgen. :clap:

Hab mir auch überlegt, mangels Übung Videos zu Bearbeiten, ein Photo-Buch zu Erstellen.
Mal schauen, ob ich da dann öfter mal reinschaue.

Hattet ihr eine Drohne dabei?

Welche Kamera hast du genutzt?


Vielen Dank, ja so etwa 4 Abende a 3-4h hat es gedauert. Und vorher einige Gedanken gemacht wie es sich aufbauen soll.
Man muss halt selbst für sich eine Idee verfolgen.

Ich hab auch kaum Übung und das ist mein erstes Video dieser Art. Ich hab’s mit iMovie auf einem IPad geschnitten. Über ein Fotobuch habe ich auch schon nachgedacht!

Ja, einer der beiden Mitfahrer hatte eine Drohne (DJI) dabei und hat die 1 mal am Tag an geeigneten Pässen aufsteigen lassen.

Ich selbst habe eine GoPro 9 mit MediaMod verwendet. Mit externem Mikro im Helm und eine Powerbank als Stromversorgung

Ich habe noch ein paar Video Ideen im Kopf, muss aber den richtigen Spirit dafür finden. Und es ist vielleicht etwas für die Regen- und Schnee Tage. Aktuell trainiere ich lieber meine Kurventechnik.
Benutzeravatar
Andi Arbeit
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2023, 09:18
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: BMW S1000XR /K69

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Uwe 20 » 11.07.2023, 21:20

Hab`s mir eben schon zum 3. X angeschaut.
Find es einfach mega ThumbUP
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 260
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Yogee » 12.07.2023, 10:37

Heisenbergius hat geschrieben:Hallo Andi,

schöne Auf ahnen. Bist du auf eigener Achse runtergefahren oder hast du einen Nachtzug genommen.
Ich möchte nächstes Jahr ebenfalls in die Alpen, überlege allerdings wie ich die Anreise am besten gestalte.

Viele Grüße
Andy



Servus Andi,

ich fahre mit meinem besten Kumpel seit mittlerweile 15 Jahren 1-2 mal pro Jahr für eine Woche in die Alpen.
Da wir auch keine Lust haben, 600-800 km über deutsche Autobahnen und Landstraße zu fahren bis die schönen Straße beginnen, mieten wir dafür immer einen Mopedanhänger. Die bekommt man für relativ schmales Geld.
Alternativ nehmen wir manchmal auch den langen Sprinter von meinem Kollegen. Das hat wiederum den Vorteil, dass die Maschinen auf jeden Fall trocken und sauber ankommen und das man sich über das Gepäckvolumen gar keine Gedanken machen muss. winkG

LG
Manu
Benutzeravatar
Yogee
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.2023, 20:57
Motorrad: S1000R 2023

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Andi Arbeit » 13.07.2023, 10:47

Einen Hänger oder Transporter zu mieten ist sicherlich mit die beste Möglichkeit! ThumbUP
(Was zahlst du so im Schnitt für einen Hänger?)

Für mich war es ja so die erste richtige Motorrad Reise in diesem Maßstab.
Deshalb haben wir es so gemacht das die Anreise schon zum Event wurde.

Dh, jeweils eine Nacht:
Mosel
Nordschwarzald
Südschwarzwald
durch die Schweiz nach Frankreich
dann wieder in die Schweiz (sehr teuer)
nochmal in der Schweiz (privat bei einem der Mitfahrer)
Österreich
Schweiz (wieder sehr teuer)
Südschwarzwald
Mosel
Und dann wäre noch die Eifel dran gewesen, musste ich aber streichen weil meine T31 nach insgesamt 6000 km durch waren (3300 Tourlänge) und ich bin nach Wuppertal gefahren.

Autobahn fahren find ich auch mega doof.
Benutzeravatar
Andi Arbeit
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2023, 09:18
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: BMW S1000XR /K69

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Stratos-Schorsch » 13.07.2023, 12:43

Super Video Andi, schöne Gegenden, super Wetter und geile Mucke, was will man mehr ThumbUP

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste