Training mit dem Schräglagenmoped

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Training mit dem Schräglagenmoped

Beitragvon Meister Lampe » 15.06.2014, 20:35

Gestern bei einem unseren jährlichen speziellen Kurventrainings habe ich das Schräglagenmoped F800R getestet und es ist jetzt fertig geworden ... ;-) , nachdem ich noch einige Änderungen vorgenommen habe , setzt es jetzt über Gummipuffer lautlos auf und es hat keine Rollengeräusche , was mir bisher bei vielen anderen Schräglagenmopeds nicht gefallen hat , auch wollte ich ein neues zeitnahes Motorrad mit ABS einsetzen , für Regentrainings und bremsungen in Schräglage , was sie sehr schön kann ... ;-) .
Gestern waren auch einige Forenuser beim Training und haben das Moped mal getestet ... ;-)

Demnächst zu buchen , über die Internetseite von http://www.Motorrad-Briel.de in Duisburg und auch auf dem hinteren Hof werden die Trainings dort abgehalten , der dafür vorbereitet wurde ... ;-)


Bild


Ich werde es jetzt noch zu dem im Moment möglichen Schräglagen von 30 Grad und 45 Grad , auf 51 Grad und 40 Grad für Regentrainings komplettieren . Und sehr schön haben wir auch gestern bei 45 Grad und Vollbremsung in Schräglage , mit einsetzendem ABS beobachten können , was so ein Moped in Schräglage macht , bei trockener Strecke und vollem Grip , da wären die KaTeeM Leute blaß geworden mit ihrem Schräglagen ABS , was so eine F800R alles kann ... :lol:


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Training mit dem Schräglagenmoped

Beitragvon Advokatleipzig » 15.06.2014, 21:58

Schön und gut, aber hast Du schon die KTM vergleichsgetestet, um das sagen zu können oder ist das einfach eine flotte - im hiesigen Forum: wohlfeile - Werbespruchveranstaltung?
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Training mit dem Schräglagenmoped

Beitragvon shmerlin » 16.06.2014, 09:27

Nice, klingt interessant. Würde ich auch gerne mal machen. Bei mir sind die persönlichen Grenzen immernoch enger, als die Grenzen der R.
Diese "Reserve" würde ich schon gerne mal austesten (bevor ich sie mal unfreiwillig brauche).

Wenn Duisburg nur nicht so weit weg wäre... :cry:
shmerlin
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2013, 22:57
Motorrad: R1200R LC - 2016

Re: Training mit dem Schräglagenmoped

Beitragvon Advokatleipzig » 17.06.2014, 11:45

Gib es auch an vielen anderen Orten, Angebote sind über geeignete Suchworte im Internet leicht zu finden. Ich selbst habe es in Koblenz auf einem Kasernengelände auf einer Ducati Monster bei http://schraeglagen-training.de gemacht, eine sehr gute und lehrreiche Erfahrung.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4


Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste