Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Nappi » 08.07.2014, 08:06

....ich meinte das Kennzeichen bei ca 5 min 05 ...aber ist auch egal ,.... 30 Grad schaffe ich ja auch nicht.... arbroller

...und heftig ist die Geschichte allemal...
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon domino100 » 08.07.2014, 09:24

Hier in Deutschland haben wir schon relativ humane Strafen in der Straßenverkehrsordnung und daher kommt uns alles im Ausland als übertrieben vor.

Da gibt es dann eben zwei Möglichkeiten für mich:
Die eine ist sich dran zu halten und das dann in einigen Ländern minuströs auch oder man fährt diese Länder einfach nicht mehr an, fertig.

Letzteres Handhabe ich so mit der Schweiz. Ein wundervolles Land zum Motorrad fahren aber sorry Jungens, ihr übertreibt es ein wenig plemplem
domino100
 

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Lixxe » 08.07.2014, 10:30

Ich bin letztes Jahr in Südtirol das Penserjoch gefahren und war recht zügig unterwegs.. aber wer das Penserjoch kennt, weiß das von Bozen Richtung Brenner am Ende, solch Geschwindigkeiten (über 100) fast nicht erreicht werden können.
Ich überholte ein Auto (kein Überholverbot), schaltete einen Gang runter, fuhr durch eine kleine Rechts und da stand der nette Mann in blau.. 43 Euronen waren es glaube ich und die Begründung war, das ich mein Fahrzeug jederzeit so zu bewegen hätte, das ich es immer unter Kontrolle hab.. clap
Naja ich hatte nur nen 50€ Schein dabei.. Sie konnten aber nicht wechseln,auf meine Aussage dann nimm halt die 50 sagte er, das darf er nicht .. Also kam ein Kumpel hoch mit 43€ und sie nahmen seine r6 ins Auge .. Am KZH dann das Geodreieck ausgepackt und angefangen zu meckern.. Für dortige Verhältnisse war der Halter zu schräg, bei uns aber erlaubt und verstellen konnte man ihn auch nicht.. Also ließen sie uns weiter ziehen ..
Wenn ichs heute noch mal zu tun hätte, würde ich meine Strafe vlt anfechten, denn ich war mir keiner Schuld bewusst.. cofus
Braucht der Bauer einen Schinken,sieht man's Schwein mim Holzbein hinken.
Lixxe
 
Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2013, 18:09
Wohnort: Worms
Motorrad: S1000RR '12

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon beuarn » 08.07.2014, 11:17

domino100 hat geschrieben:Letzteres Handhabe ich so mit der Schweiz. Ein wundervolles Land zum Motorrad fahren aber sorry Jungens, ihr übertreibt es ein wenig plemplem




Ein wenig ist gut..... Die Bussen sind bei uns völlig gaga.


Grüsse aus der Schweiz

(Und ich fahr drum immer im Schwarzwald)
beuarn
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2014, 19:44
Motorrad: S1R

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Ralle » 08.07.2014, 12:26

Ich finde das auch völlig überzogen von den Carabinieris, aber Gott sei Dank gibt es Kennzeichenhalter bei denen man die 30 Grad einhalten kann.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 09:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Schädel » 08.07.2014, 12:50

shmerlin hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Sicherlich eine völlig überzogene Reaktion der Italiener, aber die falsche Kennzeichenpositionierung sollte tatsächlich teuer bestraft werden.


Man sollte sich aber auch fragen, woher kommen diese Strafen? Sind das nicht vlt. Reaktionen auf das wiederholte massive Missachten der Gesetze? Meine letzte Fahrt in I hat mir dahingehend passende Beispiele gezeigt. 110 statt 50, überholen (mit dem Auto) bei Gegenverkehr und Überholverbot, Überholen im Tunnel, SSPler in MotoGP-Lautstärke innerorts und das waren vlt. max. 2h Italien.


Bin mit ner Italienerin (Saudi Kalabrien) verheiratet. Meine Meinung: das ist eher umgekehrt. Da hält sich keiner an nix weil die Mehrzahl der Gesetze und Vorschriften so bekloppt ist, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. Dazu kommt dass Italien mit die meisten Gesetze und die übelste Bürokratie (ich beschwer mich jedenfalls nicht mehr über deutsche Beamte!) sein eigen nennt... und so'n Prozess auch mal gerne 20 Jahre dauert bis er durch alle Instanzen ist...

Dazu kommt noch die Geschichte: in Teilen Italiens haben die Herrscher so oft gewechselt und damit auch die Gesetze, dass die informellen Vorschriften und "Herrschaftsstrukturen" immer wichtiger geworden sind (daher die Mafia: so scheisse die sind, wenigstens ist es eine Konstante)...
Benutzeravatar
Schädel
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2014, 15:42
Motorrad: S1000R

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Engel » 08.07.2014, 14:59

Dies hier sind ja dann 10 Jahre Knast!? :mrgreen:

Bild
Drive like a Devil, feel like a Angel....
Benutzeravatar
Engel
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014, 20:58
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon FirefoxR1 » 08.07.2014, 17:23

Ne der bekommt kohle für den gangnam style ;-)

Egal ich fahr da jedes Jahr hin und Versuch mich an die Regeln zu halten.

Es wird auch schneller gefahren als das was erlaubt ist an einigen Stellen . Wer das Risiko eingeht muss damit rechnen das er zahlen muss wenn er erwischt wird .

Ich hatte bisher immer Glück in Italien mit der Polizei . Meine Frau ist meistens mit eigenen moppi unterwegs und blond :-)
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 20:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste