Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon powerschmid2000 » 07.07.2014, 16:20

Das Erlebnis einer Zuschauerin: Wegen eines angeblich schief angebrachten Kennzeichens will die Polizei in Italien ihr Motorrad einkassieren. Geht das? Wir sagen, wie Sie sich verhalten sollten, wenn Ihnen im Ausland Unrecht widerfährt.

http://www.ardmediathek.de/tv/Ratgeber- ... tId=312720

unglaublich, was so alles passieren kann.
Gute Fahrt noch.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon mehrschbass » 07.07.2014, 16:45

Maut in D fuer Italiener um Faktor 5 erhoehen - fuer Italienische Polizisten und Richter um Faktor 500


... Ironiemodus aus ...
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Meister Lampe » 07.07.2014, 16:53

Man sollte vorher wissen was man darf und was nicht , kann man sich ganz einfach informieren worauf in dem einen und anderen Land geachtet wird , kann übrigens in Deutschland als Kennzeichenmißbrauch ausgelegt werden und du wirst wie ein Straftäter behandelt , sollte jeder eigentlich wissen bis 30 Grad sind erlaubt und danach kommt Ärger , wie fahren ohne dB-Killer , Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und in Italien gibt es zu Beachten , ECE Nr. im Helm , Reifen genug Profil min. 1,0 mm , Kennzeichen nicht mehr als 30 Grad , mit einer Hand fahren kostet 330 Eur , Zebrastreifen anhalten , im Ort 50 , doppel durchgezogene in Tunneln nicht überqueren und das war es auch schon , freu mich die Tage wieder mit einigen Verdächtigen aus dem Forum , von den Dolos bis Gardasee die Kurven zu zu parken ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Peti » 07.07.2014, 17:15

Richtig so! :mrgreen:
Vorsätzlicher Versuch, das Kennzeichen für Blitzer unkenntlich zu machen.
Das muss weh tun. Auch bei uns.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon S1kÄrär » 07.07.2014, 17:58

Bei 3 Grad Unterschied? Wohl kaum.
Hast Dir den Beitrag wohl eher nicht angeschaut ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Lönni » 07.07.2014, 18:11

Mit einer Hand fahren 330,-€ :shock: ?Das ist jetzt ein Scherz oder?Da regt sich noch einer über unsere Strafen auf. :mrgreen: Weiss schon,warum Ich nicht zu den " Schinken" rüber fahre.
Andere Länder,andere Sitten.
Gruss Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon bluefire R1R » 07.07.2014, 18:22

Meister Lampe hat geschrieben:freu mich die Tage wieder mit einigen Verdächtigen aus dem Forum , von den Dolos bis Gardasee die Kurven zu zu parken ... :mrgreen:


Dann viel Spass dabei, war selber letzte Woche dort unterwegs, aber vorsicht: am Umbrail und auf dem Croce Domini ist's stellenweise sehr glatt: das Bitumen der Alpen :
http://www.schweizerbauer.ch/vermischtes/allerlei/toefffahrer-rutscht-auf-kuhfladen-aus-17060.html
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
Benutzeravatar
bluefire R1R
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.04.2012, 19:40
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: s1000rr 2012

Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon MSHPU » 08.07.2014, 06:35

Sicherlich eine völlig überzogene Reaktion der Italiener, aber die falsche Kennzeichenpositionierung sollte tatsächlich teuer bestraft werden.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Meister Lampe » 08.07.2014, 06:44

bluefire R1R hat geschrieben: ... war selber letzte Woche dort unterwegs, aber vorsicht: am Umbrail und auf dem Croce Domini ist's stellenweise sehr glatt: das Bitumen der Alpen :
http://www.schweizerbauer.ch/vermischtes/allerlei/toefffahrer-rutscht-auf-kuhfladen-aus-17060.html


Ist bekannt , je heller der Asphalt je rutschiger kann es werden , auch die Sellarunde am Pordoi ist da sehr glatt , aber es gibt 2 Gegenmittel , bei trockenen Wetter mit dem M7RR dort fahren und bei Regen den MPP3 , hab beide dabei ... 8)

Habe mein Kennzeichen gestern mal justiert , von 45 Grad ... :mrgreen: auf 30 Grad abgelassen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Zuletzt geändert von Meister Lampe am 08.07.2014, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon shmerlin » 08.07.2014, 06:45

MSHPU hat geschrieben:Sicherlich eine völlig überzogene Reaktion der Italiener, aber die falsche Kennzeichenpositionierung sollte tatsächlich teuer bestraft werden.


Man sollte sich aber auch fragen, woher kommen diese Strafen? Sind das nicht vlt. Reaktionen auf das wiederholte massive Missachten der Gesetze? Meine letzte Fahrt in I hat mir dahingehend passende Beispiele gezeigt. 110 statt 50, überholen (mit dem Auto) bei Gegenverkehr und Überholverbot, Überholen im Tunnel, SSPler in MotoGP-Lautstärke innerorts und das waren vlt. max. 2h Italien.
shmerlin
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2013, 21:57
Motorrad: R1200R LC - 2016

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Meister Lampe » 08.07.2014, 06:49

shmerlin hat geschrieben:Man sollte sich aber auch fragen, woher kommen diese Strafen? Sind das nicht vlt. Reaktionen auf das wiederholte massive Missachten der Gesetze? Meine letzte Fahrt in I hat mir dahingehend passende Beispiele gezeigt. 110 statt 50, überholen (mit dem Auto) bei Gegenverkehr und Überholverbot, Überholen im Tunnel, SSPler in MotoGP-Lautstärke innerorts und das waren vlt. max. 2h Italien.


Ja stimmt , Italien kann echt anstrengend sein ... ;-) , deshalb müssen wir dahin ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Blacky » 08.07.2014, 06:51

Meister Lampe hat geschrieben:.... und in Italien gibt es zu Beachten , ECE Nr. im Helm , Reifen genug Profil min. 1,0 mm , Kennzeichen nicht mehr als 30 Grad , mit einer Hand fahren kostet 330 Eur , Zebrastreifen anhalten , im Ort 50 , doppel durchgezogene in Tunneln nicht überqueren und das war es auch schon...
Naja, ganz so simpel geht dort auch nicht zu...
Beispiel: Für eine Geschwindigkeitsüberschreitung ausserhalb geschlossenere Ortschaft um 11 Km/h (71 statt 60) erfolgte ein Bußgeldbescheid über 169,00 €. Einspruch (innerhalb 2 Wochen) erfolgte angeblich nicht fristgerecht, jetzt sind 390 € fällig.... bei Nichtzahlung innerhalb 2 Wochen sind 1000 € und Konfiszierung des Fahrzeuges fällig.
Andere Länder - andere Sitten - klar. Aber man muß nicht alle Sitten auch gut finden.... Muß halt jeder selbst wissen, ob er dieses "Risiko" eingeht.
Italien zockt mMn hier ganz schön ab - vorzugsweise "Gäste" dieses schönen Landes....
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Meister Lampe » 08.07.2014, 07:00

Zu den Spielregeln kommt doch ganz einfach hinzu , bei 70 oder 50 km/h , Tempolimit einhalten und entspannen bis zum nächsten Pass und da geht eben die Post wieder ab und dort sind 100 erlaubt , die man gar nicht erreichen kann und nur deshalb sind wir dort ... ;-)

In den Bergen und Pässen zügig , ansonsten immer locker im Verkehr mitschwimmen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon Nappi » 08.07.2014, 07:32

OK ,der Blitzer am Giau oben ist gemein,aber wer die bunten Tonnen im Dorf übersieht muss schon blind sein,aber ich bin dort als Gast im Urlaub,und dann muss ich mich halt an die REGELN halten,....oder zahlen. Die Geschwindigkeiten die auf den Pässen erlaubt sind,können meiner Meinung nach ,nicht einmal von schmerzfreien gefahren werden,und wenn es dort ein Limit gibt hat das auch meistens einen Grund.... auch wenn der nicht immer ersichtlich ist. Die Nummer mit der Beschlagnahme finde ich auch heftig, das Fahrverbot welches nur innerhalb Italiens gilt, und die höhe der Bußgelder ebenso,aber deshalb würde ich niemals auf meinen jährlichen Dolourlaub verzichten. Für den Proletenknick im Kennzeichen oder extrem schräge Kennzeichen hat sich der Sinn für mich bis heute nicht erschlossen, da es selbst hier in D wesentlich mehr Ärger bedeutet als es hilft.Den Winkel des Mopeds im Video empfinde ich jedenfalls als Aufforderung an jeden Ordnungshüter zur technischen Durchsicht.
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Kennzeichenhalter in Italien (Bußgeld, Beschlagnahmung)

Beitragvon S1kÄrär » 08.07.2014, 07:37

Da wurden 34 statt 30 Grad gemessen, jetzt habe ich es mir extra noch einmal angesehen.
Da kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Man kann selbst mit 45 Grad Winkel noch alles genauso gut lesen :roll:
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste