S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon Advokatleipzig » 26.11.2014, 19:20

Manchen Kommentaren im SPA-Thread ist zu entnehmen, dass sich manche ein S1000RR-Treffen in Mitteldeutschland wünschen. Auch wenn ich nach einem Blick auf die User-Karte denke, dass SPA Francorchamps gar nicht einmal so furchtbar falsch ist, wenn es darum geht, eine Rennstrecke zu finden entfernt, die für ein Treffen möglichst nahe an dem Ort ist, den man den "Punkt geografischer Gerechtigkeit" für die Anberaumung eines solchen Treffens nennen könnte (= Wo ist die Stelle, bei der die Anreisewege aller Teilnehmer zusammen genommen möglichst kurz sind? Mir fiele nur noch Hockenheim und der Nürburgring ein oder: "Bilster Berg!"!), würde ich mich natürlich auch freuen, wenn es mal ein Treffen gibt, dass für uns in Ostdeutschland nicht zu weit ist. Wenn ich dann noch an die Neigungen vieler Teilnehmer zum Thema "Auspuffumbau", "Lärmeinschränkung" etc. denke, dürfte Oschersleben ideal sein (und der Sachsenring raus).
Also: Wer hat Lust an einem Treffen in Oschersleben, im Juni und/oder September 2015 an einem Wochenende? Wenn sich bis Weihnachten mindestens 40 Menschen eingetragen haben, würde ich probieren, ob ich so etwas organisieren kann (und freue mich gleichzeitig über Meldungen und/oder pn von Branchenkennern, die ins Orga-Team einsteigen würden).

1. Advokatleipzig Juni/September
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon Micha10 » 26.11.2014, 19:49

Habe früher immer beim ZX10R Forum-Treffen im Harz teilgenommen, von Freitag - Sonntag ohne RS Besuch. Wurde dann mit leicht erhöhter Geschwindigkeit durch den schönen Harz gefahren, eingeteilt in Gruppen natürlich. :lol:
Aber mir soll es recht sein, das Treffen auch mit einem Besuch zu verbinden, auf der Rennstrecke irgendwo in Deutschland. ThumbUP
1. Advokatleipzig Juni/September
2. Micha10
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon Steini__22 » 26.11.2014, 19:52

Hallo an alle, auf dem Hockenheimring gibt es ja bez. dB auch kaum Probleme, Oschersleben liegt meiner Meinung nach zu weit im Norden, Ich bin für den Hockenheimring und habe riesiges Interresse ThumbUP

1. Advokatleipzig Juni/September
2. Micha10
3. Steini
4. Atze
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon Advokatleipzig » 26.11.2014, 19:56

@Steini22: So wird das wohl nichts: Dieser Thread (jedenfalls meine Bereitschaft, mich zu kümmern) bezieht sich auf Ostdeutschland, einen besseren Gegenvorschlag als OSL hast du nicht gemacht.
Wenn Du Dich um Hockenheim kümmern willst, sei doch so lieb und richte einen passenden Thread ein. Ziff. 3 und 4 zählen - wir Advokaten nennen das: "Gebot des sichersten Weges" (andere nennen es Paranoia...) - dann wohl nicht für die 40.....
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon erny » 26.11.2014, 20:18

Advokatleipzig hat geschrieben:@Steini22: So wird das wohl nichts: Dieser Thread (jedenfalls meine Bereitschaft, mich zu kümmern) bezieht sich auf Ostdeutschland, einen besseren Gegenvorschlag als OSL hast du nicht gemacht.
Wenn Du Dich um Hockenheim kümmern willst, sei doch so lieb und richte einen passenden Thread ein. Ziff. 3 und 4 zählen - wir Advokaten nennen das: "Gebot des sichersten Weges" (andere nennen es Paranoia...) - dann wohl nicht für die 40.....


hockenheim ist unrealistisch. haben bereits andere foren probiert. wegen ein paar privatfahrer machen die keine termine frei und sperren die strecke ab. :(
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon harzer-bratmaxe » 26.11.2014, 22:09

Advokatleipzig hat geschrieben:@Steini22: So wird das wohl nichts: Dieser Thread (jedenfalls meine Bereitschaft, mich zu kümmern) bezieht sich auf Ostdeutschland, einen besseren Gegenvorschlag als OSL hast du nicht gemacht.
Wenn Du Dich um Hockenheim kümmern willst, sei doch so lieb und richte einen passenden Thread ein. Ziff. 3 und 4 zählen - wir Advokaten nennen das: "Gebot des sichersten Weges" (andere nennen es Paranoia...) - dann wohl nicht für die 40.....



Oschesleben da wäre ich dabei ThumbUP
17-20.03 Calafat
04.-06.05 Most
20-22.05 Assen
25.06 HHR
02.-03.07 OSL
01-02.08 Mugello
September NBR ????
Oktober Aragon ????
Benutzeravatar
harzer-bratmaxe
 
Beiträge: 233
Registriert: 27.01.2010, 22:46
Wohnort: osterode / harz

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon Steini__22 » 26.11.2014, 22:17

erny hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:@Steini22: So wird das wohl nichts: Dieser Thread (jedenfalls meine Bereitschaft, mich zu kümmern) bezieht sich auf Ostdeutschland, einen besseren Gegenvorschlag als OSL hast du nicht gemacht.
Wenn Du Dich um Hockenheim kümmern willst, sei doch so lieb und richte einen passenden Thread ein. Ziff. 3 und 4 zählen - wir Advokaten nennen das: "Gebot des sichersten Weges" (andere nennen es Paranoia...) - dann wohl nicht für die 40.....


hockenheim ist unrealistisch. haben bereits andere foren probiert. wegen ein paar privatfahrer machen die keine termine frei und sperren die strecke ab. :(


Ich denke da eher an Sammelanmeldung über einen Anbieter, somit hat man nichts mit der Streckenorga etc. am Hut und kann einen Sonderrabatt beim Veranstalter aushandeln! So haben wir es schön öfters gemacht. Für den Hockenheimring sind noch keine Termine draußen. Ich denke da z.B. am eybis http://www.eybis.com/calendarDE.html

Oschi wäre ich aber auch mit dabei. Wir warten auf Termin über den 1. Mai http://www.art-motor.de/ "Zünd in den Mai" -war letztes Jahr ein super-Event!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon RRwolli » 26.11.2014, 23:03

der Hafeneger ist doch oft im Jahr in Osche. Die Events sollen auch immer erste Sahne sein. Nur so als Info.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2669
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon erny » 26.11.2014, 23:36

Steini__22 hat geschrieben:
erny hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:@Steini22: So wird das wohl nichts: Dieser Thread (jedenfalls meine Bereitschaft, mich zu kümmern) bezieht sich auf Ostdeutschland, einen besseren Gegenvorschlag als OSL hast du nicht gemacht.
Wenn Du Dich um Hockenheim kümmern willst, sei doch so lieb und richte einen passenden Thread ein. Ziff. 3 und 4 zählen - wir Advokaten nennen das: "Gebot des sichersten Weges" (andere nennen es Paranoia...) - dann wohl nicht für die 40.....


hockenheim ist unrealistisch. haben bereits andere foren probiert. wegen ein paar privatfahrer machen die keine termine frei und sperren die strecke ab. :(


Ich denke da eher an Sammelanmeldung über einen Anbieter, somit hat man nichts mit der Streckenorga etc. am Hut und kann einen Sonderrabatt beim Veranstalter aushandeln! So haben wir es schön öfters gemacht. Für den Hockenheimring sind noch keine Termine draußen. Ich denke da z.B. am eybis http://www.eybis.com/calendarDE.html

Oschi wäre ich aber auch mit dabei. Wir warten auf Termin über den 1. Mai http://www.art-motor.de/ "Zünd in den Mai" -war letztes Jahr ein super-Event!


erfahrungsgemäß gibt es erst ende mai anfang juni stabiles wetter in hockenheim. anfang mai eher noch regnerisch. falls das eine rolle spielen sollte. ;-)
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon Steini__22 » 26.11.2014, 23:57

erny hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
erny hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:@Steini22: So wird das wohl nichts: Dieser Thread (jedenfalls meine Bereitschaft, mich zu kümmern) bezieht sich auf Ostdeutschland, einen besseren Gegenvorschlag als OSL hast du nicht gemacht.
Wenn Du Dich um Hockenheim kümmern willst, sei doch so lieb und richte einen passenden Thread ein. Ziff. 3 und 4 zählen - wir Advokaten nennen das: "Gebot des sichersten Weges" (andere nennen es Paranoia...) - dann wohl nicht für die 40.....


hockenheim ist unrealistisch. haben bereits andere foren probiert. wegen ein paar privatfahrer machen die keine termine frei und sperren die strecke ab. :(


Ich denke da eher an Sammelanmeldung über einen Anbieter, somit hat man nichts mit der Streckenorga etc. am Hut und kann einen Sonderrabatt beim Veranstalter aushandeln! So haben wir es schön öfters gemacht. Für den Hockenheimring sind noch keine Termine draußen. Ich denke da z.B. am eybis http://www.eybis.com/calendarDE.html

Oschi wäre ich aber auch mit dabei. Wir warten auf Termin über den 1. Mai http://www.art-motor.de/ "Zünd in den Mai" -war letztes Jahr ein super-Event!


erfahrungsgemäß gibt es erst ende mai anfang juni stabiles wetter in hockenheim. anfang mai eher noch regnerisch. falls das eine rolle spielen sollte. ;-)

ThumbUP guter Tip! In Oschersleben kenn ich super-Unterkunft!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon MSHPU » 27.11.2014, 08:09

Ich glaube, dass auch Oschersleben nicht mit 40 Leuten zu finanzieren ist, so dass der TE wohl auch eine Sammelanmeldung bei einem bestehenden Termin meint. So ist das im Endeffekt ja auch in Spa.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon Biggy0815 » 27.11.2014, 08:18

Klasse Idee
Juni bis September ist alles recht.

1. Advokatleipzig Juni/September
2. Micha10
3. Steini
4. Atze
5. Biggy0815
Benutzeravatar
Biggy0815
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.07.2013, 21:46
Wohnort: Berlin
Motorrad: gerade keins

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon gstrecker » 27.11.2014, 08:55

das ist halt der Vorteil wenn man fast in der Mitte wohnt und Oschersleben find ich wirklich gut.

wäre auch dabei

1. Advokatleipzig Juni/September
2. Micha10
3. Steini
4. Atze
5. Biggy0815
6. gstrecker
gstrecker
 
Beiträge: 607
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon Wabro » 27.11.2014, 09:30

Moin,

Advokatleipzig hat geschrieben:Wenn ich dann noch an die Neigungen vieler Teilnehmer zum Thema "Auspuffumbau", "Lärmeinschränkung" etc. denke, dürfte Oschersleben ideal sein (und der Sachsenring raus).


mein "erstes Mal" war in Oschersleben mit Hafeeger und ich fand die Strecke wirklich klasse - nebenbei das Hafeneger-Team, Betreuung und Catering ebenfalls. ThumbUP
Hafeneger hat schon Termine für Juni und Sept. in Oschersleben online, vielleicht könnt Ihr ja da eine Sammelbuchung machen:
https://buchungssystem.hafeneger-renntrainings.de/termine.php

Auch wenn ich nun aus dem äußersten Westen komme, wäre ich gerne nach Osche gekommen, leider bin ich jedoch sowohl im Juni, als auch im Sept. schon verplant. Kann man nix machen. ahh

Sollte Eure Entscheidung in Richtung OSL fallen, kann ich aber noch die Pension an der Rennstrecke als Unterkunft empfehlen, die - wie der Name schon vermuten - lässt quasi direkt an der Renne liegt:
http://www.pension-an-der-rennstrecke.de/ ThumbUP

Ciao
Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: S1000RR-Treffen Mitteldeutschland

Beitragvon Advokatleipzig » 27.11.2014, 10:11

In der Tat: Habe bisher zwar schon einige Massenveranstaltungen, aber noch nie selbst ein Rennstreckenevent organisiert, denke deshalb bislang in Richtung "Sammelbestellung+" ("+"= Treff-spezifische An- und Bereicherungen). ArtMotor (empfehlenswert z.B. das letztjährige Biketoberfest) und Hafeneger waren ohnehin schon auf meiner "Kandidatenliste", aber danke für die Tipps.
Also, nochmals: Jetzt geht es weniger ums diskutieren als ums votieren: Wenn die 40 voll (oder überschritten, am Besten mit Angabe zu Juni und/oder September) sind, mache ich mich an die Arbeit.....
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste