S 1000 RR , S 1000 R und HP4
Ich freue mich das wir nun das 2. Europäische ÄRÄR - Treffen hier über dieses Forum veranstalten und uns 2 Tage auf der schönsten GP - Strecke wo gibt , in Spa Francorchamps ... , am Samstag 16.05. und Sonntag 17.05.2015 treffen ...
dass heißt über 600 Kilometer unter Gleichgesinnten , wo absolut der Spass im Vordergrund stehen sollte , mit reichlich Erfahrungsaustausch und natürlich Fachgespräche ...
Der Preis für 2 Tage kostet 495,- Eur und kann über die Nennung (bitte vollständig und leserlich ausfüllen):
gebucht werden und auch der Haftungsverzicht:
wird hier als PDF eingepflegt und muß mit der Nennung zusammen unterschrieben per Fax ( BMW Motorrad Briel 0203/376372 oder Uwe Haase 02064/96949 ) oder Email an ( briel@motorrad-briel.de oder fa.uwehaase@t-online.de ) gesendet werden . Einfach auf dem Rechner die PDF`s speichern , ausdrucken und ausfüllen , einscannen und mailen oder direkt faxen ... (es reicht die 3.Seite mit Unterschriftsfeld , die ersten beiden Seiten bitte nicht senden, des Haftungsverzichts)
Es gibt 2 Haftungsverzichte , einmal gegenüber den Organisatoren (Meister Lampe = Uwe Haase und BMW Motorrad Briel = Roland Briel) , dass ist unser Haftungsverzicht , wie wir ihn auf unseren Veranstaltungen benutzen und einmal vom Hauptveranstalter an diesem Tage , der vor Ort bei der Startnummervergabe unterschrieben werden muß , wo wir uns untergemietet haben , dass ist Bikers-Days.
Zur Nennung :
Dort bitte alle Felder leserlich ausfüllen , die Felder Persönliche Daten , Kontaktdaten und Motorrad , sollten selbsterklärend sein .
Bei Klassifizierung die Gruppe angeben oder wenn ihr euch nicht sicher seit , einfach eine Referenzzeit von einer Rennstrecke eingeben , wir teilen dann ein , sollte es mal sein , aus organisatorischen Gründen , dass einer in einer anderen Klasse startet als vorgegeben , ist es nicht so schlimm , da alle einen kostenlosen Transponder bekommen (der ist Pflicht) und nach dem 2. Turn sowieso nach Zeiten eingeteilt werden , da haben wir kein Einfluss drauf , es wird nach Zeiten eingeteilt von der Streckenleitung .
Boxenplatz bitte angeben und ggf. ein Vermerk auf der Nennung mit wem und wieviele ihr in der Box seit , es nehmen auch schon mal nur 3 Leute eine Box um dort Nachts ihre Betten aufzuschlagen , alles ist möglich . Max. 5 Fahrzeuge pro Box geht und ist noch gut zu händeln . Boxenpreis ist noch nicht bestätigt und soll aber so sein , wie im letzten Jahr .(Preis unten wie im letzen Jahr)
Instruktor war eigentlich mit das heißeste Thema beim Veranstalter und wir bekommen da nichts geschenkt ... Für jeden Instruktorplatz , müssen wir voll bezahlen , also müssen wir vorher abklopfen wieviele wir benötigen und dort einsetzen können , letztes Jahr waren es sehr viele Teilnehmer in Gruppe 4 und wir durften nicht so fahren , wie es vorgesehen wurde , der Mann im Tower macht bei 80 Fahrzeugen auf der Strecke die rote Ampel an und bricht ab , also können wir nur Fürsorge treffen und es vorher abklopfen .
Als Instruktoren fahren Roland , ich , Oli , Clark und auch J.Fuchs ist geordert und wir warten auf die Bestätigung von BMW noch , sollte Dominik IDM frei haben , werden wir ihn auch vor Ort haben und werden mehr benötigt , haben wir noch eine Reihe sehr guter und Bekannter Instruktoren zur Verfügung ...
In den Gruppen 1.(sehrschnell) und 2.(schnell) bieten wir pro Turn mit Instruktor für 10,-€ an , es können dann bis zu 4 Teilnehmer pro Instruktor werden oder eine Einzelfahrt , wenn sich keiner mehr meldet ...
In den Gruppen 3.(mittel) und 4. (Rookie) kosten die 2 Tage mit Instruktor für 2 Tage je 3 Turns = 60,-€ , wer in Gruppe 4. mit Instruktor gebucht hat , kann jeden Turn mit Instruktor fahren . Es ist natürlich keine Pflicht in Gruppe 4 mit Instruktor zu fahren , es gilt grundsätzlich in allen Gruppen , freies Fahren .
Bitte das rot gedruckte auf der Nennung beachten , auch dieses ist neu beim Veranstalter , er möchte Zeitnah das Nenngeld bekommen und es mußte schon für 50% der Plätze eine Vorlage erbracht werden ...
78 Plätze konnten bisher für uns bestätigt werden , sollten die bezahlt und bestätigt sein , müssen wir jeden weiteren anfragen ...
Bei Terminen in der Woche , sieht das immer ganz anders aus und der Veranstalter macht da ganz andere Gruppenpreise , aber nicht an Wochenendterminen mehr ...
Infos:
Streckeninfos gibt es hier auf der Seite http://www.spa-francorchamps.be/de/renn ... ellung.php und auch die Streckenpläne sind zu beachten bei der Anreise , einmal gibt es eine Einfahrt über Spa , da ist die Tunneldurchfahrt 2,30 m oder über Malmedy/Stavelot die LKW Durchfahrt 6,00 m nehmen , ganz wichtig bei der Anreise , solltet ihr wissen wie hoch ihr seit ...
Als Boxenanlage werden uns die Endurance Boxen an der Eau Rouge zur Verfügung stehen , die sind natürlich vom Rennstreckenfeeling besser , nur sie sind etwas älter und kleiner als die Formel1 Boxen und teurer , aber man sieht dort wesentlich mehr und wir brauchen das Feeling ...
Boxengröße ca. 3 x 6m und Verbindungstüren zur nächsten Box per Gitterwand und können mit 5 Motorräder bestückt werden , deshalb auch wichtig auf der Nennung , ob ihr eine Box benötigt oder direkt dahinter im Fahrerlager euch selber versorgt mit Pavillion oder sonstiges . Der Boxenpreis beträgt 110,- Eur für 1 Tag = 22,- Eur/pro Moped , bei 5 Mopeds in der Box . Als Stecker können die blauen 230 V Eurostecker benutzt werden und fast in jeder Box auch die 16 Amp. 400V Stecker mit Verteiler , dann gibt es auch keine Probleme mit Reifenwärmer ...
Tankstelle ist im Fahrerlager und dort kann nur per Scheckkarte bezahlt werden ( kein Bargeld möglich ) oder in 4 km Entfernung Richtung Stavelot ist eine Tankstelle .
Fahrerlager werden wir (siehe Rennstreckenplan) das hinter den Eau Rougeboxen in höhe der Boxen 1- 16 belegen . Toilettenanlagen und Duschen sind vorhanden und 24 Std. geöffnet . Strom für Wohnwagen und Wohnmobile ist vorhanden , der ganze Platz ist geteert und für Zelte zu beachten , da geht kein Hering rein ...
Für Hotels http://www.hotel.de/de/malmedy/hotels-95483/ oder http://www.booking.com/city/be/stavelot.html und sonstige Unterkünfte , sollte sich jeder selber kümmern , ich bin dieses mal selber mit dem Wohnwagen da und habe sonst hier http://www.saintgereon.be/ oder hier http://www.lerelais-stavelot.be/ übernachtet . (bei den kann man Abends schön unter der Markise mit Heizstrahler sitzen und noch ein Absacker trinken ...
Als Beispiel hier mal Referenzzeiten , Gruppe 1 sehr schnell = unter 1.58 min. Hockenheim oder unter 2.15 min. Nürburgring oder unter 2.50 min. Spa , Gruppe 2 schnell = 1.58 - 2.05 min. HHR oder 2.15 - 2.20 min. NBR oder 2.50 - 3.00 min. Spa , Gruppe 3 mittel = 2.05 - 2.12 min. HHR oder 2.20 - 2.26 min.NBR oder 3.00 - 3.12 min. Spa , Gruppe 4 = für Leute die es erst einmal ganz locker angehen lassen wollen und Rennstreckenneulinge sind oder wenig Rennstreckenerfahrung haben , es wäre total unüberlegt sich hier in der falschen Gruppe einzuordnen , auch zwischendurch sehen die Instruktoren wer nicht in die Gruppe passt trotz Transponder und es können noch Änderungen vorgenommen werden , jeder hat mal angefangen aufm Kreisel und sollte Rat von den Erfahrenen annehmen , jeder kann nur profitieren von so einem Treffen und es soll jeder auf seine Kosten kommen und Spass haben , da ist Selbstüberschätzung an falscher Stelle ...
Essen kann man im Fahrerlager an einer Pommesbude , die aber nicht so prickelnd ist , wenn sie auf hat , dann kann man oben über den Formel1 Boxen mit Sicht über das Areal in der Brasserie essen von 7.30 - 19.00 Uhr , dass Essen ist sehr gut und die haben auch ein Salatbufett .
Als Geheimwaffe habe ich immer zur Not ein Brot und Nutella dabei , sowie Obst und Möhren ... damit kannst du überall überleben ... , ihr solltet Getränke nicht vergessen , Apfelschorle und Wasser immer reichlich mitnehmen ...
Grillabend ist für den Samstagabend 16.05.2014 um 19.00 Uhr geplant und für alle Teilnehmer die hier übers Forum gebucht haben kostenlos , falls ihr in Begleitung kommt , bitte in der Nennung unten vermerken , ihr werdet Platz finden unten auf dem Zettel neben den Kontonummern ... , nur damit wir nachher genug zum Essen haben , es sollten mindestens 2 Brötchen , 1 Schnitzel und 1 Wurst und Salat für jeden Teilnehmer da sein ...
Natürlich können von euch auch Kollegen und Rennstreckenkumpels mit anderen Maschinen hier buchen , die gehen sowieso in der ÄRÄR Flut unter ... , es sind alle willkommen und auf dem Kreisel ist es sowieso eine große Familie , also kein Problem , wir haben auch immer eine Ducatibox dabei ...
Es gibt auch eine Mopedtransportmöglichkeit , der Holger hier aus dem Forum fährt selber mit und hat auch ein Mopedtransport , hier seine Webseite und bitte selber mit ihm Kontakt aufnehmen http://www.bike-shuttle-service.de
Unser Versicherungsspezialist Reiner arbeitet wieder für SPA eine Vesicherung aus , natürlich wieder mit Sachen die kein anderer anbietet und wichtig ist , denn an Bergungskosten denkt keine Versicherung und sind dort nicht hinterlegt und ihm sind die Versicherungssummen zu niedrig , dieses kann ja vor Ort noch gebucht werden , ich informiere hierzu noch , sobald ich die Info habe , bekommt jeder eine Mail vom Reiner ...
Wer oder was vor Ort noch alles so drum herum passiert , wissen wir noch nicht , haben aber bei BMW , sowie anderen Motorradverrückten angefragt , ob sie uns besuchen kommen , auch Zeitschriften sind informiert ... und ob der eine oder andere Profi erscheint , hoffen wir noch , es sind alle Hebel in Bewegung gesetzt ...
;
...bis zum Forums - Treffen in SPA 2015.
Gruß Uwe