1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Seichobob » 14.02.2015, 17:29

Hallo Freunde,

ich nehm das jetzt mal in die Hand nachdem die Gerüchteküche schon brodelt :-) Ich schlage hiermit ein Wochenende Tourenfahren im Schwarzwald, meiner Heimat, vor. Ich kenn die Strecken hier seit ich denken kann und könnte das ein oder andere Zuckerle zusammenstellen :-)

Anreise am Donnerstag Abend ODER am Freitag Abend für Nachzügler, Abreise SONNTAG ABEND. Ich kann hier die Unterkünfte günstig organisieren

1. Tag - Freitag - ELSASS
2, Tag - Samstag - SÜDSCHWARZWALD (von mir aus auch zu Rothaus ein Tannenzäpfle schlürfen :-)
3. Tag - Sonntag - NORDSCHWARZWALD mit der Möglichkeit verkürzt im Norden auszusteigen und heimzufahren wer will

Ich werde gleich ein Doodle erstellen um gemeinsam mit Interessenten einen Termin hierfür zu finden...

lG Mirko
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Seichobob » 14.02.2015, 18:33

Also, die Umfrage steht :-)

http://doodle.com/9kqkydwwn3p3grba#admin

Ich hab jetzt mal April und Mai komplett genommen, Richtung SOmmer wirds sicherlich für viele rein familiär zu eng, die beiden Monate sind hier auch echt schön zu fahren... Man kann ja im Notfall immernoch Richtung Spätjahr gehen sollte das nicht klappen, versuchen wir's mal...

Bitte hakt soviele Wochenenden wie möglich an damit es mehr Auswahl gibt.

Danke...

lG
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Der Krüger » 14.02.2015, 18:56

Moin moin Leute,
also ich bin bei dem Treffen erst mal raus. Allein die Anreise gerade aus über die A7, nehmen wir mal Biberach als Ziel, sind es 780Km und das ist für ein Wochenende mit Tagestour ne Menge. Wenn ich das mitmache habe ich mit den schon geplanten Km von April bis Mitte Juli 10.000Km fertig.
Das würde bedeuten alle 4 Monate einen 10.000Km Servis (steht gerade in der Werkstatt, Servis, KZH und Handhebel Umbau, neue reifen M7rr) und das ist ein bisschen zu Doll.
15.000Km wollte ich in den 7 Monaten die ich fahren darf nicht überschreiten.
Fest gebucht sind schon 3-Tage Rhön und 14-Tage Zell am See und das alles vom 26.06 - 17.07.15 (muss leider 4-Tage dazwischen arbeiten), ca. 5.000Km.

Es ist der Monat Mai schon gefallen, da hätte ich noch eine Möglichkeit mit Urlaub, wo sich das auch lohnen würde, so weit zu fahren (Urlaub ist schon eingetragen und ich würde so oder so fahren). Ich denke da so an die Tage (für mich) Mittwoch, Himmelfahrt, mein Geburtstag, Kopfschmerzstag, Sonntag und Montag nach hause.

So nun lasse ich anderen die Möglichkeit sich zu dem Thema zu äußern.

PS. ich laufe schon Panzerspuren in den Teppich, weil ich so aufgeregt auf das ganz besondere Päckchen warte.

Beste Grüße und ein ehrfürchtigen Dienermachendes Daaaanke an Mirko. winkG ThumbUP

Glück Auf
Marcus
Du kannst dein Leben nicht verlängern,
du kannst es auch nicht verbreiter,
du kannst es aber vertiefen!
Gorch Fock
Benutzeravatar
Der Krüger
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2014, 20:14
Wohnort: Mölln
Motorrad: s1000r Bj.14´, Bj 17

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Albi » 14.02.2015, 19:29

Also beim Südschwarzwald wäre ich dabei ThumbUP aber Freitag und Sonntag geht net.
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Blacky » 14.02.2015, 20:01

Habe mich mal für das lange WE an Christihimmelfahrt eingetragen....

Es etwas "netteres" Hotel wäre mir angenehm... popcorn
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Lönni » 14.02.2015, 20:15

Salü Gemeinde
Mirko,erstmal nen ganz dicken ThumbUP für die Idee.Tip Top.
Ich wäre auch beim Südschwarzwald dabei.Elsass hört sich auch gut an.Bloss beim Treffpunkt "Bieberach " Passe Ich.
Die ersten 3 Weekends würden passen ( natürlich Wetterabhängig.Man hat ja schon mal die Ostereier im Schnee gesucht :mrgreen: ).An was für eine Unterkunft hast Du gedacht?
Gruss Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Knipser » 14.02.2015, 20:31

Ich bin mit dabei. Hänge mich dann einfach ran.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Knipser
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2014, 21:18
Wohnort: Wiehl
Motorrad: S1000R Model 2017 bj

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Seichobob » 14.02.2015, 20:32

Hallo,

ich hab mehrere Unterkünfte im Auge, allerdings gibt's ein Problem. Sowohl beim Kreuz als auch in der Linde hier in Biberach ist an Christi Himmelfahrt komplett dicht. Ich hatte nicht auf dem Schirm dass das Feiertagswochenende ist. Da haben wir hier mit den ganzen Touris auch weniger Spass... Ich muss das Wochenende irgendwie streichen, so leid es mir tut. Es wird unendlich schwer da genügend Zimmer irgendwo zu kriegen, da is bei uns alles dicht im Schwarzwald...

Sorry...

Ist sonst noch ein Wochenende dabei?

Ich hab jetzt Christi Himmelfahrt mal rausgeschmissen, sorry....Da hab ich nicht aufgepasst...

Von den Hotels: Es gibt hier die Line, das Kreuz und in Gengenbach (nächster Ort) etwas gehobener das Schwarzwaldhotel Kirsche... Am besten wäre es allerdings alle in die Linde. Dann könnte man gemeinsam frühstücken und gemeinsam starten. Dort wären knapp 70 Doppelzimmer und etwa 30 Einzelzimmer...

Was denkt ihr ?
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Fraenk » 14.02.2015, 20:42

Servus,

habe auch schon schlechte Erfahrungen mit dichtem Verkehr an Feiertagswochenenden gemacht.
Da opfere ich lieber zwei Tage Urlaub und hab nicht so viel Verkehr.

MfG
Fränk
Fraenk
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.09.2014, 20:03
Motorrad: S1000R 2014

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon GiTo » 14.02.2015, 21:37

Seichobob hat geschrieben:Hallo,

ich hab mehrere Unterkünfte im Auge, allerdings gibt's ein Problem. Sowohl beim Kreuz als auch in der Linde hier in Biberach ist an Christi Himmelfahrt komplett dicht. Ich hatte nicht auf dem Schirm dass das Feiertagswochenende ist. Da haben wir hier mit den ganzen Touris auch weniger Spass... Ich muss das Wochenende irgendwie streichen, so leid es mir tut. Es wird unendlich schwer da genügend Zimmer irgendwo zu kriegen, da is bei uns alles dicht im Schwarzwald...

Sorry...

Ist sonst noch ein Wochenende dabei?

Ich hab jetzt Christi Himmelfahrt mal rausgeschmissen, sorry....Da hab ich nicht aufgepasst...

Von den Hotels: Es gibt hier die Line, das Kreuz und in Gengenbach (nächster Ort) etwas gehobener das Schwarzwaldhotel Kirsche... Am besten wäre es allerdings alle in die Linde. Dann könnte man gemeinsam frühstücken und gemeinsam starten. Dort wären knapp 70 Doppelzimmer und etwa 30 Einzelzimmer...

Was denkt ihr ?


Christi Himmelfahrt raus, ok. Hätte bei mir gut gepasst. Aber es ist wohl so mit den Touris. Linde ist gut. Evtl. kann man vorab noch Mobilnummern austauschen (PN) oder Du gibst mir Deine, falls doch was dazwischenkommt
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Hotrod1400 » 14.02.2015, 21:41

Mist Jungens,
hatte nicht gesehen, dass es sich um ein reines R Treffen handelt. Da ich ÄRÄR fahre und auch kein T-Shirt bestellt habe bitte wieder streichen. ahh
Benutzeravatar
Hotrod1400
 
Beiträge: 140
Registriert: 11.01.2014, 14:24
Motorrad: S1RR 2020 / Pani V4S

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon GiTo » 14.02.2015, 21:46

Hotrod1400 hat geschrieben:Mist Jungens,
hatte nicht gesehen, dass es sich um ein reines R Treffen handelt. Da ich ÄRÄR fahre und auch kein T-Shirt bestellt habe bitte wieder streichen. ahh


Aus meiner Sicht kein KO-Kriterium, ausser Du möchtest nicht......... :shock:
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Hotrod1400 » 14.02.2015, 21:59

wäre schon am Start. Der Schwarzwald ist meine zweite Heimat. :D Mal schauen wie sich das ganze hier entwickelt und welcher Termin dann stehen bleibt. Freuen würde ich mich auf alle Fälle um mal ein paar Leute von hier zu Treffen.
Benutzeravatar
Hotrod1400
 
Beiträge: 140
Registriert: 11.01.2014, 14:24
Motorrad: S1RR 2020 / Pani V4S

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon Kraftwürfel » 14.02.2015, 22:21

[quote="Hotrod1400"]wäre schon am Start. Der Schwarzwald ist meine zweite Heimat. :D Mal schauen wie sich das ganze hier entwickelt und welcher Termin dann stehen bleibt. Freuen würde ich mich auf alle Fälle um mal ein paar Leute von hier zu Treffen.[/quote

Ist kein reine R Treffen. Du könntest dann das Gruppenbild schießen winkG

Aber zu den genannten Terminen bin ich erst mal raus. Hab dann ausnahmsweise wichtigeres, als Mopped zu tun.
September wäre dann wieder mgl.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: 1. Schwarzwälder BMW S1000 Tourenwochenende

Beitragvon GiTo » 14.02.2015, 22:26

Aber zu den genannten Terminen bin ich erst mal raus. Hab dann ausnahmsweise wichtigeres, als Mopped zu tun.
September wäre dann wieder mgl.


Sehr schade, aber hilft ja nichts
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste