Heli hat geschrieben:Lies die AGB des gekauften Tickets durch, bei Allen von mir bisher gebuchten Fähren, war immer der Betreiber für die Ladungssicherung zuständig und der Kunde ist verpflichtet den Anweisungen nachzugehen. Die Haftung entfällt somit. Die Jungs von der Fähre wissen schon was sie tun und sie sind dafür auch verantwortlich.
Ich kann das nicht garantieren, aber die Einweiser/die Crew kennen das lokale Wetter und tätigen die notwendigen Sicherungsmaßnahmen. Darauf kann man sich getrost verlassen!
Die haben auch eine akurate Wettervorhersage und sichern die Ladung entsprechend.
Schon mal versucht ein Motorrad über den Seitenständer umzuschmeißen? Das benötigt schon Gewalteinwirkung, die man mit einer Reisetasche wohl eher selten aufbringt, wenn durch den Seegang ein Moped über den Ständer kippt, dann hat man aber ganz andere Probleme!!
Unter keinen Umständen sollte ein Motorrad auf einer Fähre auf dem Hauptständer stehen, warum? Siehe eins weiter oben!!
richtig, man kann sich auf das personal verlassen - und dann? ist man verlassen, hinterher zig kratzer am moped, etc. - und versuch mal dann das vor ort zu klären. - warum wohl verzurren die meisten ihre mopeds wohl selber? um genau das zu verhindern.
und die meisten reisemopeds mit koffern dran werden auf den fähren mit dem hauptständer abgestellt, dann gib mal das nächstemal obacht - da kommt kein personal und erklärt, die sind mit platzzuweisen beschäftigt und überlassen dich selber, zumal sprachliche barrieren auch noch vorhanden sind.
zerreden kann man alles, hilft es demjenigen wenn er einen schaden hat oder sein moped einen schaden verursacht hat - nein?
wenn du es so handhabst, deine sache, versuch doch nicht andere zu überzeugen, es sei nicht notwendig. viele mopedfahrer haben erfahrungen gesammelt und geben diese auch weiter, daraus können andere profitieren und selber entscheiden was sie dann tun - warum muss es dann immer zerredet werden?