Korsika

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Re: Korsika

Beitragvon Andreas_Q » 06.08.2019, 18:20

Hallo Neo2005,
Ich Traumschloss mal zu Antworten obwohl ich selbst nach Tipps gefragt habe.

Wenn dir eine Unterkunft am Wasser nicht so wichtig ist würde ich in Corte nach einer Unterkunft suchen. Von dort kommst du fast überall hin und am selben Tag wieder zurück.

Soll es was mit Meer sein würde ich in der Umgebung Propriano an der Westküste suchen oder an der Ostküste in oder zwischen Linguizetta und Sari Solenzara.

Unterkünfte in denen ich schon war:

Motel Agosta Plage in der Nähe von Porticcio. Sehr schöner Strand. Restaurants zu Fuss erreichbar. Bin im September wieder für ein paar Tage dort.
https://goo.gl/maps/BjEcxqRbzfFyZ1vz9

Wann bist du auf der Insel? Vielleicht sieht man sich!

Marina di Lava. Direkt an einem wunderschöner Strand etwas abgelegen aber wenn man die ~10km Sackgasse auf sich nimmer durchaus eine Überlegung wert. Von dort aus kann man das meiste der Insel in Tagestouren erkunden.
https://goo.gl/maps/8pFiXyLjtySvCG1a7

Calvi Sole e Mare. Einfache Unterkunft. Zugang zum Meer aber es ist eine Felsküste. Dafür ist man direkt in einer belebten Stadt und hat Abends viele Ausgehmöglichkeiten. Eher suboptimal für die Erkundung der gesamten Insel.
https://goo.gl/maps/QDb3zEWGBNvMHbECA

Linguizetta La Tour. Einfache Unterkunft. Strand nur wenige Meter weg.
https://goo.gl/maps/F1Mx2nJzTrZYgwVw7
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Korsika

Beitragvon BMWPhil15 » 20.11.2020, 09:44

Hallo Zusammen,

sofern es Corona zulässt möchte ich nächstes Jahr auch mal nach Korsika.
Aber davor würde ich gerne noch Südfrankreich abklappern..
Hat da jemand gute Tipps und Tricks?
Dieser Artikel: https://www.rundreisescout.de/rundreise ... kreich/hat mich sehr inspiriert. Was sagt ihr dazu?
Ist es eine Reise wert?

LG
Die Welt ist müde von Staatsmännern, welche die Demokratie zu Politikern degradiert hat.
BMWPhil15
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2020, 20:44
Motorrad: GSX 1000

Vorherige

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste