Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchladen

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon erny » 28.03.2019, 12:00

nur mal so nebenbei bemerkt. es gibt immer noch die offene zufahrt zum feldberg über königstein.

und zweitens: sollen die ordnunsghüter an den hot spots effizienter kontrollen durchführen - das würde auch schon helfen.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon BasS1R » 28.03.2019, 12:19

Meine S1r ist laut und ich finde es geil !!! :D
BasS1R
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2017, 09:51
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 28.03.2019, 13:02

BasS1R hat geschrieben:Meine S1r ist laut und ich finde es geil !!! :D



genau!! DU findest es geil. Schön für Dich.
Wie fändest Du es, wenn ich es geil fände, in dein Wohnzimmer zu pissen? Reicht das als argument, etwas "geil zu finden" ?
Ich kann nur vermuten, aber ich glaube, das würdest ziemlich bescheiden finden...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Steini__22 » 28.03.2019, 13:10

Mal ganz nebenbei: Was ist mit den Autofahrern?

Ich habe in Bremen City Sögestraße gearbeitet. Bremen ist Hochburg Mercedes wegen die Werke und AMG. Ey Alter! mir ist mehrmals der Schraubenzieher aus der Hand gefallen und habe vor Schreck die Maus beim Programmieren vom Tisch geworfen! Richtig laut! Was ist mit denen?

Ich weiß in Frankfurt/Main gibt es extra eine Sherriff-Gruppe die nur auf diese 4-Räder aus sind -und die sind sicherlich auch auf dem Feldberg unterwegs!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Serpel » 28.03.2019, 13:10

Maxell63 hat geschrieben:Wie fändest Du es, wenn ich es geil fände, in dein Wohnzimmer zu pissen? Reicht das als argument, etwas "geil zu finden"?

Wusste gar nicht, dass das die Alternative ist! :mrgreen:

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon virility » 28.03.2019, 13:16

Man muss einfach auch mal unterscheider zwischen legale Lautstärke und illegaler Lautstärke.

So dumm es halt ist....Es gibt Motorräder als HD, Autos ala Mercedes AMG etc, die mega laut sein dürfen. Und da hat dann auch kein Anwohner was gegen zu haben . Man kann gerne eine Petition starten und sich für eine Nachrüstung von lautstärkesenkenden Maßnahmen einsetzen.

Ein Motorrad mit Sportauspuff, der nur mit DB Eater zugelassen ist, darf halt nur mit DB Eater gefahren werden. Auch wenn er evtl ohne DB Eater leiser ist als eine HD ... Egal. Illegal is illegal.

Wenn sich jeder an diese wirklich wirklich einfachen Regeln halten würde, wäre die Welt eine andere.
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon TecCreator » 28.03.2019, 15:49

Maxell63 hat geschrieben:Ohne DB Eater mit 200 über die Landstrasse zu plestern ist ja wohl maximal agressiv - und zwar gegen uns alle. Solche Typen sind massiv asozial


Naja Kumpel, ich sag mal so, wenn mein GS-Kumpel vor mir am Kabel zieht und die Klappen im (Original-)Auspuff aufgehen, fällt mir auch die ein oder andere Todsünde ein scratch

Ich nehme mich und meine XR da selbstverständlich auch nicht aus, so richtig leise ist die im spaßigen Drehzahlbereich auch nicht gerade.

Also nur auf die Flachzangen mit "rausgefallenem" Eater zu schimpfen, ist wohl doch bissel überheblich.

Greats
Dieter
Benutzeravatar
TecCreator
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.06.2018, 23:20
Motorrad: S1000XR

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon kawa90 » 28.03.2019, 16:10

Maxell63 hat geschrieben:
BasS1R hat geschrieben:Meine S1r ist laut und ich finde es geil !!! :D



genau!! DU findest es geil. Schön für Dich.
Wie fändest Du es, wenn ich es geil fände, in dein Wohnzimmer zu pissen? Reicht das als argument, etwas "geil zu finden" ?
Ich kann nur vermuten, aber ich glaube, das würdest ziemlich bescheiden finden...



plemplem plemplem plemplem
laut ist okay solange es gesetzeskonform ist. Wir Leben in einer Gesellschaft und da muss man Kompromisse machen auch wenn einem etwas nicht gefällt. Vieleicht fühlt sich auch jemand von der Optik deiner GS belästigt cofus

Sperrungen gibt es aufgrund von Affen die nicht gesetzeskonform fahren oder eben illegealen Abgasanlagen.
Und vorallem dummen Bürgern die antidemokratisch solche Kollektivstrafen fordern die dann noch von den noch dümmeren Verantwortlichen beschlossen werden.
Das sind die, die dein Hass und deine Wut abbekommen sollten.

Aber das mit dem ins Wohnzimmer pissen entzieht sich jeglichem Sinn nogo
kawa90
 
Beiträge: 168
Registriert: 31.01.2017, 12:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon kronik » 28.03.2019, 16:51

Maxell63 hat geschrieben:
BasS1R hat geschrieben:Meine S1r ist laut und ich finde es geil !!! :D



genau!! DU findest es geil. Schön für Dich.
Wie fändest Du es, wenn ich es geil fände, in dein Wohnzimmer zu pissen? Reicht das als argument, etwas "geil zu finden" ?
Ich kann nur vermuten, aber ich glaube, das würdest ziemlich bescheiden finden...



plemplem plemplem nogo nogo scratch scratch
don´t touch, sonst klatsch
Benutzeravatar
kronik
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.09.2017, 18:01
Motorrad: S1000XR

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon TecCreator » 28.03.2019, 16:59

kawa90 hat geschrieben:Sperrungen gibt es aufgrund von Affen die nicht gesetzeskonform fahren oder eben illegealen Abgasanlagen.


Mag sein, dass es "auch" wegen dieser Klientel zu Sperrungen kommt, aber gewiss nicht ausschließlich. Wie gesagt, es gibt reichlich vollkommen legale Mopeds die -wenn man es nur möchte- den Anwohnern den letzten Nerv rauben können.

kawa90 hat geschrieben:Und vorallem dummen Bürgern die antidemokratisch solche Kollektivstrafen fordern die dann noch von den noch dümmeren Verantwortlichen beschlossen werden.


Auch hier gilt IMHO, es mag im Einzelfall stimmen was Du sagst, aber Du machst es ja nicht anders: nennst alle dumm, die sich vom Gros der Motorradfahrer*innen belästigt fühlen, einfach weil 80 von 100 Mopeds zu laut am Frühstückstisch vorbei brettern.

kawa90 hat geschrieben:Das sind die, die dein Hass und deine Wut abbekommen sollten.


Nope ... Hass und Wut erzeugen weiteren Hass und weitere Wut. Bringt also nichts, zu hassen und wütend zu sein, wir werden um den Diskurs nicht herum kommen, wenn man tatsächlich einen tragfähigen Kompromiss erreichen will.

kawa90 hat geschrieben:Aber das mit dem ins Wohnzimmer pissen entzieht sich jeglichem Sinn nogo


Äh ... ja
Benutzeravatar
TecCreator
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.06.2018, 23:20
Motorrad: S1000XR

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 28.03.2019, 17:24

tut mir leid Jungs,
wenn jemand als Argument aufführt: " ich mach es, weil ich es geil finde" und damit gleichzeitig sagt, alle anderen sind mir scheissegal, solange ich meinen Spaß habe, ist und bleibt das asozial.

Ich fahre auch nicht im ersten Gang mit 55 Kh/h Nachts durch Stadt, obwohl das bestimmt legal wäre. Sich im zusammenleben ausschliesslich auf das Gesetz zu berufen und das als grundsätzlichen Maßstab zu nehmen, geht aber sowas von in die Hose.

Genauso wenig hilft es, darauf zu verweisen, dass andere auch laut sind. Hilft uns als Motorrad Fahrer gar nichts in diesem Moment.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon delta.hf » 28.03.2019, 18:44

Ich fahre eine 2015 RR mit Arrow Auspuff der ersten Generation,der ist mit E Nummer ,ohne db eater scratch Frage mich wie er die bekommen hat scratch
er ist laut,aber er ist legal ThumbUP
Ich finde er klingt sehr gut
delta.hf
 
Beiträge: 820
Registriert: 14.08.2014, 17:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Ändy » 28.03.2019, 18:49

popcorn
Benutzeravatar
Ändy
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.07.2017, 21:50
Wohnort: Aachen
Motorrad: RR '15 + GSXR750 '11

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Smarty » 28.03.2019, 19:12

Schaut halt mal auf www.feldberginitiative.de unter Lärm nach.

Dort werden die Argumente und die Beleidigungen seit Jahren ausgetauscht.
Das Klima ist dermassen vergiftet, dass es wohl erst einmal keine andere Lösung gab.
Landrat Krebs hat sich sehr lange für die Belange der Motorradfahrer eingesetzt. Er wurde aber leider immer wieder entäuscht.

Schaun wir mal was die Analyse bringt. Wobei ich glaube man muss kein Prophet sein ...
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon G.A.C.O. » 28.03.2019, 19:55

Am Feldberg gibt es ein paar Jungs/Mädels, die es einfach immer und immer wieder übertrieben haben. Das ist auch ein Gebiet, wo es viele Wanderwege und Fahrradfahrer(innen) gibt, die die Straßen queren müssen. Ein bisserl gegenseitige Rücksichtnahme, auch gegenüber den Anwohner könnte nicht schaden.
Ich kenne den Feldberg und nutze die Strecke, um einfach auf die andere Seite zu kommen, wo die wirklich schönen Strecken sind. Auf der Strecke lohnt es sich einfach nicht, den Gashahn aufzureißen und es ist viel versucht worden, dass das nicht mehr passiert, wie die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ruckelstreifen in der "Applauskurve".
Nach meiner Ansicht ist es völlig unnötig auf der LS konstant mit 200 zu fahren. Vor allem, weil viele dann in den Kurven das Mopped um die Ecke schieben, um danach den Hahn wieder voll aufzureißen.

Ich mache niemanden Vorschriften, wie er/sie fahren soll aber Hirn einschalten kann helfen, dass alle zufrieden sind. Zudem kann es Leben retten.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste