Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchladen

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 30.03.2019, 06:43

Neo2005 hat geschrieben:Ich fahre so gut wie nicht auf der Straße, daher auch nicht am Feldberg. Eine Meinung zu dem Thema habe ich sicherlich, Deine Aussage trifft sie jedoch nicht. Deine aggressive Polemik bei dem Thema passt m.M. nach halt eher zu Deinen bisherigen Posts als zu dem von Dir gelinkten Artikel. Viel Meinung und Behauptung, wenig Fakten. Just my 2 cents. winkG


zum Thema Fakten nehmen wir dann gleich mal diesen Herren, obwohl der nur Geradeaus fahren kann


https://www.youtube.com/watch?v=jc2PNM8be-g

(die Kommentare sind entsprechend)

man muss doch nicht 100 fahren, aber wenn man schon weiss, dass das Thema Krach und Speed ein Thema ist, kann man doch einen Ticken langsamer machen. Ich weiss nicht, wo hier einige das Problem sehen. Und manchmal muss man eben ein wenig polemisieren, damit ein Diskussion beginnt. Aber alle die denken, wir machen genau so weiter, wissen doch auch, dass dann immer mehr Strecken gesperrt werden. Und wir diesen Typen, die sperren wollen, immer mer Munition liefern....
Zuletzt geändert von Maxell63 am 30.03.2019, 07:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Smarty » 30.03.2019, 06:54

Frankster hat geschrieben:Junge Junge, einigen Leuten hier empfehle ich echt eine Anti-Aggressions-Therapie.

Gelenkter Hass, ins Wohnzimmer pinkeln, Mopeds zu Würfeln pressen, ...

Ach Quatsch.
Oben auf dem Berg sitzen sie dann alle friedlich nebeneinander auf der Stange und bewundern gemeinsam die Motorräder, die hochfahren. Natürlich ohne etwas zusagen wenn einer ohne DB Eater fährt winkG
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Frankster » 30.03.2019, 07:38

Maxell63 hat geschrieben:
es sind auch nur wenige, die vielen den Spaß verderben.
Und gemäß meiner persönlichen Auffassung sind es von den wenigen dann aber meistens gebückte 4 Zylinder, die wie die geistesgestörten durch die Gegend knattern. (übrigens teilen diese Meinung auch Polizisten, mit denen ich mich oben auf dem Berg unterhalten hatte...)


https://www.youtube.com/watch?v=dn2_ayB298w

Boxermotor und V4 vereint im Geschwindigkeitsrausch ...
Die Fahrweise des GS Fahrers ist wirklich haarsträubend :D
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Eifelbiker » 30.03.2019, 09:10

Ob man das, wie in der Überschrift suggeriert, auf ein paar wenige ohne DB Eater reduzieren sollte bezweifle ich, wenngleich einige wenige ohne doch derb laut sind. Das heute viele Bikes und gar BMW´s sehr laut sind wird wohl niemand bezweifeln. Ich persönlich finde die Mega lauten Harleys immer und überall als sehr störend und verstehe nicht, das man die nicht schärfer kontrolliert. Meine schreit auch recht laut und daher fahre ich je nach Situation eher etwas untertourig um es nicht zu provozieren. Was den Feldberg angeht, so ist das natürlich echt schade, weil es dort ja schön ist oben scratch und rasen ist da schon lange passe bei all den Kontrollen und Blitzern. Im unteren Stück kann man, eher gesagt konnte man, recht fix fahren aber oben ist man gut beraten langsam zu fahren weil dort eben viele Familien und Menschen rumwuseln. Ich weis noch genau das ich vor Jahren da mal hoch bin, am Straßenrand ein Kleinkind stand und ich noch dachte äußerste Alarmbereitschaft. ( Muttern war 5m weiter am Auto mit dem Handy beschäftigt..kotz ) Das Kind lief natürlich auf die Straße und zum Glück war ich vorbereitet und so war das kein Problem. Da muss man schon aufpassen im oberen Teil und generell ist man in der Gegend gut beraten hellwach zu sein, weil die da keinen Spas verstehen. Schade ist es trotzdem .
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Acidhead5 » 31.03.2019, 14:11

Maxell63 hat geschrieben:https://www.fnp.de/hessen/feldberg-hessen-schock-motorradfahrer-strassen-feldberg-biker-gesperrt-zr-11915362.html?GEPC=s6&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3Gib9OgBZrG15Q27gz9aWhHdo5qN1zZy4TLdIwjddJMosZDXprXUNjLIU#Echobox=1553602333


... und dabei auch noch auf die Fresse fallen



hast du den Beitrag überhaupt gelesen ? Es geht hauptsächliche um Unfälle verbunden mit Überschreitungen des Tempolimits. Ich les hier nichts von DB Eater und zu lauten Motorrädern...
Acidhead5
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.01.2018, 22:43
Motorrad: S1000R K10

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Smarty » 31.03.2019, 14:15

He‘s on a mission popcorn

Da lässt man dann auch mal etwas weg :lol:
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 31.03.2019, 15:41

Acidhead5 hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:https://www.fnp.de/hessen/feldberg-hessen-schock-motorradfahrer-strassen-feldberg-biker-gesperrt-zr-11915362.html?GEPC=s6&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3Gib9OgBZrG15Q27gz9aWhHdo5qN1zZy4TLdIwjddJMosZDXprXUNjLIU#Echobox=1553602333


... und dabei auch noch auf die Fresse fallen



hast du den Beitrag überhaupt gelesen ? Es geht hauptsächliche um Unfälle verbunden mit Überschreitungen des Tempolimits. Ich les hier nichts von DB Eater und zu lauten Motorrädern...



https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... berg-dran/
ich zitiere:
"Neben Lärm nennt der Hochtaunuskreis auch die hohe Zahl von Motorradunfällen in der Region als Grund für die geplante Sperrung."

es gibt mehrere Berichte, die jeweils andere Gründe nennen.

Offensichtlich gibt es aber gerade bei vielen Betroffenen die Meinung, dass alles gut ist, wie es ist und jeder Motorrad Fahrer alles richtig macht. Und solang andere laut sind, darf man das selber auch... naja....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon herbyei » 31.03.2019, 16:14

Acidhead5 hat geschrieben:hast du den Beitrag überhaupt gelesen ? Es geht hauptsächliche um Unfälle verbunden mit Überschreitungen des Tempolimits. Ich les hier nichts von DB Eater und zu lauten Motorrädern...


1.Absatz, die Überbegriffe Unfallzahlen und Verkehrslärm und lies mal alles was vorausgegangen ist, was nicht nur dort sondern auch alle anderen Sperrungen oft gemeinsam haben.


Klar ist, dass die Akzeptanz der Motorradfahrer in der Bevölkerung schwindet, aber auch untereinander. Es ist dabei nicht wichtig, wieviele Zylinder, Leistung, welche Typen, Gruppen es sind, entscheidend ist, dass es von Wenigen gemacht wird die oft noch ohne Einsicht sind und von deresgleichen auch noch Zuspruch bekommen.

Demzufolge vermisse ich die Diskussion darüber, was wir alle gegen solche Rabauken untereinander tun können. Ausschluss aus der Gruppe oder Nichtbeachtung solcher, haben offensichtlich bislang nicht zur nötigen Einsicht geführt.

Infolge erhöhen sich die Sanktionsmaßnahmen drastisch und jemand der ein einmaliges Vergehen hat wird in die gleiche Schiene gestellt wie jemand der es permanent tut. Brauchen wir behördlich in D auch erst I-Verhältnisse bis es der Letzte kapiert?


Hab hier mal ein paar Dinge zusammengetragen, die viele nach Erhalt des Führerscheins nicht mehr kennen oder kennen wollen.

STVO:
§ 1 Grundregeln:
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

§ 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit. (in A erfolgen massenweise Ahndungen wegen Verstoss des Rechtsfahrgebots, die auch nach D gesendet werden)

§ 3 Geschwindigkeit
(1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
(2a) Wer ein Fahrzeug führt, muss sich gegenüber Kindern, hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, dass eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,
2. außerhalb geschlossener Ortschaften c) für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 t 100 km/h.

§ 4 Abstand
(1) Der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter diesem gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. (Problem auch bei Unfall Motorrad-Kolonnenfahrten)

§ 5 Überholen
(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist.
3) Das Überholen ist unzulässig:
1. bei unklarer Verkehrslage oder
2. wenn es durch ein angeordnetes Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277) untersagt ist.
(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.

§ 29 Übermäßige Straßenbenutzung
(2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, insbesondere Kraftfahrzeugrennen, bedürfen der Erlaubnis.

= folglich:
StGB:
§ 315d Verbotene Kraftfahrzeugrennen (ständiges auf- und abfahren der Strecke, Streckennutzung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit oder Bestzeiten, wird hiermit auch geahndet)
(1) Wer im Straßenverkehr
1. ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,
2. als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder
3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 2 oder 3 Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(3) Der Versuch ist in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 strafbar.
(4) Wer in den Fällen des Absatzes 2 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(5) Verursacht der Täter in den Fällen des Absatzes 2 durch die Tat den Tod oder eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. (mittlerweile bestätigte Rechtsprechung hinsichtlich Mordanklage)

§ 30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

§ 34 Unfall
(2) Beteiligt an einem Verkehrsunfall ist jede Person, deren Verhalten nach den Umständen zum Unfall beigetragen haben kann.

§ 39 Verkehrszeichen
(1) Angesichts der allen Verkehrsteilnehmern obliegenden Verpflichtung, die allgemeinen und besonderen Verhaltensvorschriften dieser Verordnung eigenverantwortlich zu beachten

§ 40 Gefahrzeichen
(1) Gefahrzeichen mahnen zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere zur Verringerung der Geschwindigkeit im Hinblick auf eine Gefahrsituation (§ 3 Absatz 1).

§ 41 Vorschriftzeichen
(1) Wer am Verkehr teilnimmt, hat die durch Vorschriftzeichen nach Anlage 2 angeordneten Ge- oder Verbote zu befolgen.

§ 42 Richtzeichen
(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat die durch Richtzeichen nach Anlage 3 angeordneten Ge- oder Verbote zu befolgen.

§ 45 Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen
(1) Die Straßenverkehrsbehörden können die Benutzung bestimmter Straßen oder Straßenstrecken aus Gründen der Sicherheit oder Ordnung des Verkehrs beschränken oder verbieten und den Verkehr umleiten. Das gleiche Recht haben sie
2. zur Verhütung außerordentlicher Schäden an der Straße,
3. zum Schutz der Wohnbevölkerung vor Lärm und Abgasen,
5. hinsichtlich der zur Erhaltung der öffentlichen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen sowie
6. zur Erforschung des Unfallgeschehens, des Verkehrsverhaltens, der Verkehrsabläufe sowie zur Erprobung geplanter verkehrssichernder oder verkehrsregelnder Maßnahmen.
wenn dadurch anders nicht vermeidbare Belästigungen durch den Fahrzeugverkehr verhütet werden können.

§ 48 Verkehrsunterricht
Wer Verkehrsvorschriften nicht beachtet, ist auf Vorladung der Straßenverkehrsbehörde oder der von ihr beauftragten Beamten verpflichtet, an einem Unterricht über das Verhalten im Straßenverkehr teilzunehmen.

Auswirkung auch nach dem STVG:
Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen durch nicht genehmigte zulassungspflichtige Veränderung.
Absprechung der Fahrerlaubnis, wer erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder Strafgesetze verstößt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Martin-Bike » 31.03.2019, 16:47

... ich habs mir ja lange verkniffen aber ich will hier auch mal Hinkotzen ...

Bin 4 jahre GS gefahren nach Sportler und nun wieder Sportler , dies auch dort wo wirklich was los ist, Dolo´s, Bay-Wald, Mühlviertel, usw.

Nun meint hier jmd weil Er der GS-Fahrer persönlich ist über den Rest des zweirädrigen Verkehrsaufkommens Urteilen zu müssen ??

Wenn ich nun z.B. über die Benzingespräche in Südtirol nach einem richtig sportlichem Tag und an die ganzen Mopedfahrer die so umherfahren nachdenke kann ich beim besten willen KEINEM Fahrzeugkonzept Reiseenduro, Sportler, Chopper, Nacked, SUMO eine hier diskutierte Eigenschaft zuordnen , ich meine nur immer wieder zu Hören "Eine richtig bewegte GS ist in den Pässen unschlagbar" ....

Meiner Meinung nach ist schnell/langsam und laut/leise nicht der Sitzposition und auch nicht der Zahl der Zylinder zuzuordnen, sondern eher der Zahl der Gehirnzellen des Fahrers

Ob nun ein paar hundert € in Lärmtüte oder Fahrsicherheitstrainig investiert werden sollten scratch
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Kajo » 31.03.2019, 17:45

Martin-Bike hat geschrieben:... Meiner Meinung nach ist schnell/langsam und laut/leise nicht der Sitzposition und auch nicht der Zahl der Zylinder zuzuordnen, sondern eher der Zahl der Gehirnzellen des Fahrers ...


Genau und wie uns allen bekannt ist, das Problem sitzt auf der Maschine.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Martin-Bike » 31.03.2019, 17:54

Kajo hat geschrieben:
Martin-Bike hat geschrieben:... Meiner Meinung nach ist schnell/langsam und laut/leise nicht der Sitzposition und auch nicht der Zahl der Zylinder zuzuordnen, sondern eher der Zahl der Gehirnzellen des Fahrers ...


Genau und wie uns allen bekannt ist, das Problem sitzt auf der Maschine.

Gruß Kajo




....manchmal sogar auf Maschinen mit Boxermotor arbroller
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Smarty » 31.03.2019, 18:10

Volle Zustimmung.
Am Feldberg (wie auch woanders) tummeln sich Motorradfahrer mit allen möglichen Maschinen.
Beigetragen zum aktuellen Zusatnd haben (wie woanders auch) alle.

Die „Gebückten“ wie auch die dicken und dünnen auf anderen Maschinen.
Wie gesagt, der drauf sitzt ist es.

Und zu herbey ... hörts sich immer gut an „die Raser“ anzusprechen oder die Gruppe zu verlassen.
Macht nur niemand.
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Frankster » 02.04.2019, 06:31

Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 02.04.2019, 07:08

https://www.tourenfahrer.de/artikel/unf ... fahrertyp/


Ist eine Motorradzeitung
"Wichtigste Ergebnisse der Studie: »Junger Fahrer« und »sportliche Bauform des Motorrads« sind die wesentlichen Faktoren beim Alleinunfall. Mit der Motorleistung steigt die Häufigkeit selbstverschuldeter Unfälle. Chopper-Fahrer und Besitzer von Touren-Maschinen sind dagegen deutlich seltener in Unfälle verwickelt."

Jungs, natürlich gibt es unter jeder Gruppe von Motorradfahrern Vollidioten, das ist doch nicht die Frage. Aber wer kauft sich einen Supersportler, um dann im "Tourenmodus" durch den Taunus zu rollen.?
Hatte selbst eine Gixxe und eine Fireblade und war selbst nicht besser. Hatte aber eben Glück und vielleicht eine andere Zeit.Und einfach mal googeln. Es gibt verschiedene Statistiken zu finden und in jeder knallt es bei Supersportlern am meisten. Und natürlich werden die auch am flottesten bewegt.
Warum wird hier über "Boxerfahrer" diskutiert und nicht darüber, warum Strecken gesperrt werden? Und ja, jede Fahrzeug klasse ist beteiligt. Aber einige eben häufiger als andere...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Marc1277 » 02.04.2019, 08:59

herbyei hat geschrieben:
Acidhead5 hat geschrieben:
= folglich:
StGB:
§ 315d Verbotene Kraftfahrzeugrennen (ständiges auf- und abfahren der Strecke, Streckennutzung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit oder Bestzeiten, wird hiermit auch geahndet)
(1) Wer im Straßenverkehr
1. ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,
2. als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder
3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 2 oder 3 Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(3) Der Versuch ist in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 strafbar.
(4) Wer in den Fällen des Absatzes 2 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(5) Verursacht der Täter in den Fällen des Absatzes 2 durch die Tat den Tod oder eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. (mittlerweile bestätigte Rechtsprechung hinsichtlich Mordanklage)




Also den §315d StGB unterstütze ich voll und ganz. Illegale Rennen müssen bestraft werden.
Allerdings stimmt es nicht, dass durch ihn das "Ständige auf und Abfahren von Strecken" geahndet wird.
Dies wird im Übrigen nur innerhalb geschlossener Ortschaften geahndet, ist eine Ordnungswidrigkeit und
kostet dann 20€.

Hier die Quelle aus dem aktuellen Bußgeldkatalog:
Sie belästigten Andere durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem
Fahrzeug innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.
§ 30 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 118 BKat
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste