Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchladen

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 28.03.2019, 19:57

Smarty hat geschrieben:Schaut halt mal auf http://www.feldberginitiative.de unter Lärm nach.

Dort werden die Argumente und die Beleidigungen seit Jahren ausgetauscht.
Das Klima ist dermassen vergiftet, dass es wohl erst einmal keine andere Lösung gab.
Landrat Krebs hat sich sehr lange für die Belange der Motorradfahrer eingesetzt. Er wurde aber leider immer wieder entäuscht.

Schaun wir mal was die Analyse bringt. Wobei ich glaube man muss kein Prophet sein ...


gebe Dir recht...


ich verstehe die Sperrung zum testen aber nicht. Man braucht doch nur Winter und Sommer miteinander zu vergleichen und schon hat man das Ergebnis.... wo ist mein Denkfehler?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Smarty » 28.03.2019, 20:20

Ich weiss es auch nixht.

Eventuell möchte man die kochende Volksseele einfach mal beruhigen.
Wie man aber dann aus der Nummer wieder heraus will ... I don‘t know cofus
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon virility » 28.03.2019, 20:43

Man könnte ja jetzt die Motorrad freien Wochenenden nutzen und dort seine Oldtimer und BMW M und Mercedes AMG Fahrzeuge zu bewegen.

Kommt am Ende nämlich raus, dass es gar nicht leiser wurde, macht ein Verbot auch keinen Sinn.
Quasi: fälsche oder beeinflusse die Lärmstatistik.
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon BasS1R » 28.03.2019, 21:43

Ganz einfach dann würde es aufs Maul geben :) Spaß bei Seite solange die Auspuffanlagen den gesetz entsprechen habe ich auch meinen Spaß daran ob es dir passt oder nicht. Und die Leute die in so Gegenden wohnen wo man seit 100 Jahren weiß das es beliebte Motorradstrecken sind sind selber schuld wenn sie dann da hinziehen!!!.
Und ein asoziales Verhalten legst wohl du an den Tag.
Maxell63 hat geschrieben:
BasS1R hat geschrieben:Meine S1r ist laut und ich finde es geil !!! :D



genau!! DU findest es geil. Schön für Dich.
Wie fändest Du es, wenn ich es geil fände, in dein Wohnzimmer zu pissen? Reicht das als argument, etwas "geil zu finden" ?
Ich kann nur vermuten, aber ich glaube, das würdest ziemlich bescheiden finden...
BasS1R
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2017, 09:51
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon BasS1R » 28.03.2019, 21:50

Wer sagt das ich mit 55kmh im ersten gang nachts durch die Stadt fahre ? Der geht doch bis über 100 :D oh man Verkauf dein Bike und gönne dir ein e bike ist glaube ich da beste für dich als Hobby Polizist.

Maxell63 hat geschrieben:tut mir leid Jungs,
wenn jemand als Argument aufführt: " ich mach es, weil ich es geil finde" und damit gleichzeitig sagt, alle anderen sind mir scheissegal, solange ich meinen Spaß habe, ist und bleibt das asozial.

Ich fahre auch nicht im ersten Gang mit 55 Kh/h Nachts durch Stadt, obwohl das bestimmt legal wäre. Sich im zusammenleben ausschliesslich auf das Gesetz zu berufen und das als grundsätzlichen Maßstab zu nehmen, geht aber sowas von in die Hose.

Genauso wenig hilft es, darauf zu verweisen, dass andere auch laut sind. Hilft uns als Motorrad Fahrer gar nichts in diesem Moment.
BasS1R
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2017, 09:51
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Neo2005 » 29.03.2019, 08:39

Dem Bericht entnehme ich als Ursache für die Streckensperrung die Unfallzahlen durch überhöhte Geschwindigkeit. Die von Dir genannten "Penner" werden als Ursache für die Streckensperrung nicht aufgeführt. BTW wird noch allgemein Verkehrslärm genannt, zu dem Du mit Deinem Fahrzeug ebenfalls beiträgst wenn Du dort entlang fährst.

Aber schreib Dir Deinen persönlichen Frust über die "Gebückten" ruhig von der Seele. Am Besten noch im R1 Forum und im Fireblade Forum. Du hast ja zur genüge geäußert, was Du von Motorräden in dieser Leistungsklasse hälst. Von daher passt der reisserische Thread ganz gut zum Verfasser. winkG
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Noppenkiller » 29.03.2019, 10:02

G.A.C.O. hat geschrieben:..................Ruckelstreifen in der "Applauskurve".
G.A.C.O.


Interessante Bezeichnung, mir fällt auf, dass sich diese Ruckelstreifen in Kurven auch in Österreich häufen. Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, dass die absichtlich "verbaut" werden um Motorradfahrer zu behindern....find ich ein Graus.... bis hin zu gefährlich....
Ist das nur eine Vermutung von Dir, oder definitiv zweckmässig?

Zum Thema an sich:
Ich fahre bis heute nur zugelassene "Auspuffe" und die sind zum Teil schon laut genug, aber auf eine angenehme Art und Weise. Überlegungen hatte ich schon mal, beim 24 Jahre alten Chopper eine schaltbare Manipulation einzubauen, habe diese dann aber verworfen. Unter anderem aus den diskutierten Gründen.
Die Raserei betrachte ich allerdigns als das größere Übel, und ich rede nicht von einem maßvollen Geschwindigkeitsüberschuss wenn man mal nicht den Blick auf den Tacho hat. Es passieren schon bei regelkonformen Geschwindigkeiten Fahrfehler, ....wie die endeten mit 50km/h zu viel weiss man, und ist für die Sperre verantwortlich.
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 19:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Smarty » 29.03.2019, 10:19

Neo2005 hat geschrieben:Dem Bericht entnehme ich als Ursache für die Streckensperrung die Unfallzahlen durch überhöhte Geschwindigkeit. Die von Dir genannten "Penner" werden als Ursache für die Streckensperrung nicht aufgeführt. BTW wird noch allgemein Verkehrslärm genannt, zu dem Du mit Deinem Fahrzeug ebenfalls beiträgst wenn Du dort entlang fährst.

Aber schreib Dir Deinen persönlichen Frust über die "Gebückten" ruhig von der Seele. Am Besten noch im R1 Forum und im Fireblade Forum. Du hast ja zur genüge geäußert, was Du von Motorräden in dieser Leistungsklasse hälst. Von daher passt der reisserische Thread ganz gut zum Verfasser. winkG


Es handelt sich hier um eine Kombination aus beiden Dingen.
Über die Unfallzahlen kommt man aber einen besseren Hebel.
Lärm wird von vielen immer noch nicht als ernstes Gesundheitsproblem erkannt.
Von daher nutzt man eben das Thema welches einen besseren Erfolg verspricht.
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Udo-MH » 29.03.2019, 11:25

Also die Streckensperrungen für Motorräder finde ich zum kotzen. Vielleicht kam das nicht ganz so rüber. Was ich meine ist, ächtet solche Leute einfach in eurem Kreis und es wird besser. Fahrt nicht mit ihnen wenn der Eater fehlt. Wenn das Bike original ist und laut, dann ist das so. Ich liebe auch den Sound des Reihenvierers von BMW. Meine EURO4 F800GT ist eher leise. Ich finde es auch nicht schlimm. Wenn ihr aber mit den Leuten auch noch rumgurkt kann ich das nicht nachvollziehen. Seine Mitfahrer kann man sich doch aussuchen oder nicht?

Wenn eine Streckensperrung aufgrund von Lärmbelastung NUR für Motorräder ausgesprochen wird, bezweifle ich die Rechtmäßigkeit. Dies ist eine Ungleichbehandlung und würde vor dem BGH spätestens vor dem EUGH gekippt werden. Aber die Bürgermeister und Stadräte die mich teilweise in Interviews an Immobolienmakler erinnern machen es erstmal. Wer von uns geht schon den steinigen Weg durch die Instanzen.

Wenn ich mal eine Knolle wegen einer Streckensperrung bekommen sollte werde ich mich mit meinem RA besprechen was da so geht.

Wer einen BMW M (oder ähnlich lautes Serienauto) fährt sollte überlegen am Sonntag nicht mal den Feldberg zu besuchen. Ich wäre mit meinem X3M dabei :)
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2018, 15:29
Motorrad: F800GT 0B58

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Serpel » 29.03.2019, 11:38

Udo-MH hat geschrieben:Wenn eine Streckensperrung aufgrund von Lärmbelastung NUR für Motorräder ausgesprochen wird, bezweifle ich die Rechtmäßigkeit.

Das ist überhaupt der entscheidende Satz! Danke!

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 29.03.2019, 15:41

Neo2005 hat geschrieben:Dem Bericht entnehme ich als Ursache für die Streckensperrung die Unfallzahlen durch überhöhte Geschwindigkeit. Die von Dir genannten "Penner" werden als Ursache für die Streckensperrung nicht aufgeführt. BTW wird noch allgemein Verkehrslärm genannt, zu dem Du mit Deinem Fahrzeug ebenfalls beiträgst wenn Du dort entlang fährst.

Aber schreib Dir Deinen persönlichen Frust über die "Gebückten" ruhig von der Seele. Am Besten noch im R1 Forum und im Fireblade Forum. Du hast ja zur genüge geäußert, was Du von Motorräden in dieser Leistungsklasse hälst. Von daher passt der reisserische Thread ganz gut zum Verfasser. winkG


Du bist nicht der Meinung, dass in der Gegend um den Feldberg einige "Gebückte" mit über 200 Km/h und mit Drehzahlen weit jenseits von 10.000 U/min durchkacheln?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon MarkusB » 29.03.2019, 17:38

Es glaubt doch keiner ernsthaft das bei 1000 Mopeds die täglich so diesen Berg hoch und runter fahren gerade die 5 mit lautem Auspuff die Anwohner stören und die restlichen 995 gern gesehen sind. Ebenso wenig juckt es einen Anwohner ob sich dort einer das Genick bricht weil er zu schnell war.

Denen ist das einfach zu viel. Es sind mehr Motorradfahrer als früher und man hat mehr Freizeit. Dann wird nach Gründen gesucht das zu verbieten, da bietet sich halt Lärm und Unfallschutz an. Sonst könnten Sie ja auch permanente Lärm und Geschwindigkeitsüberwachung fordern - aber nein, sie wollen die Strecke sperren. Nur darum geht’s, da brauchen wir uns nicht gegenseitig die Schuld zu zuschieben. Wenn im Minutenrhythmus den ganzen Tag Motorräder vor meiner Terrasse vorbei fahren würde mich das auch stören, auch wenn sie das mit 50km/h und im höchsten Gang machen. Nur währe ich wenn ich Ruhe suche vielleicht nicht an so eine Straße gezogen.

Ich fahre jetzt über 30 Jahre Moped, früher waren wir alle lauter, schneller und gekracht hat es auch öfters. Da hat sich keiner beschwert. Jetzt wo sich weit über 90% an die Vorschriften halten muss man Strecken sperren. Ist wie mit der Luft in den Städten, wesentlich besser als vor 20 Jahren aber jetzt brauchen wir Dieselfahrverbote.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich eine richtig gute Strecke mit 70km/h und Überholverbot(nur Motorräder natürlich) fahren soll, dann können sie sie von mir aus auch gleich sperren - und ich bin jetzt nicht der Raser, hab keinen anderen Auspuff und bin eigentlich nie schneller als 55 in der Ortschaft.
MarkusB
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.11.2015, 14:13
Motorrad: S1000XR

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon G.A.C.O. » 29.03.2019, 17:40

Noppenkiller hat geschrieben:
G.A.C.O. hat geschrieben:..................Ruckelstreifen in der "Applauskurve".
G.A.C.O.


Interessante Bezeichnung, mir fällt auf, dass sich diese Ruckelstreifen in Kurven auch in Österreich häufen. Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, dass die absichtlich "verbaut" werden um Motorradfahrer zu behindern....find ich ein Graus.... bis hin zu gefährlich....
Ist das nur eine Vermutung von Dir, oder definitiv zweckmässig?


Insgesamt gab es wohl mehrere Maßnahmen in den letzten Jahren auf der gesamten Strecke, um Raser (Mopped wie auch Auto) zu stoppen, die aber leider keinen Erfolg gebracht haben.
- allgemeine Kontrollen
- Laserkontrollen
- Geschwindigkeitsbeschränkungen
- Ruckelstreifen

An der besagten Kurve ist jetzt 50 kmh angesagt und wenn man mit 50 (oder auch mehr je nach Mopped) darüber fährt, ist das ohne direkt auf die Nase zu fallen möglich. An der Stelle ist auch ein Parkplatz für Wanderer und einige Wanderwege gehen von dort ab und/oder kreuzen an dieser Stelle die Fahrbahn. Leider hat es dort ständig gekracht und meistens mit Verletzungen oder schlimmeren Folgen.
Gebt mal bei Google "applauskurve feldberg" ein und schaut euch die Videos an. Da kann man teilweise sehr schön die Rücksichtnahme von manchen Bikder sehen. Wie gesagt, ist in der Mitte der Kurve der Übergang von Parkplatz zu Beginn von Wanderstrecken.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will auch meinen Spaß beim Moppedfahren haben aber gerade der Feldberg ist eine Strecke, wo selbst heute noch einige rauf/runterfahren, auf/runterfahren, auf/runterfahren, auf/runterfahren.............

Ich selber brauche keine 200 kmh auf der LS und fahre lieber Flow. Finde ich für den Führerschein einfach besser. Wer ballern will, soll nach meiner Ansicht auf die BAB oder Rennstrecke. Wer auf der LS mit 200 auf die Kurve zufährt, dann abbremst wie verrückt oder lange vorher anfängt zu bremsen und die Kurve selber dann aber mit 50 durchquert, obwohl keine Begrenzung da ist und die Kurve mit 60-70 kmh oder mehr gefahren werden könnte, hat sicherlich nicht meinen Respekt.

Ob der Titel des Beitrags sinnvoll ist, überlasse ich dem Ersteller des Beitrags aber gebe ihm recht, dass dort viele Leute recht sinnfrei durch die Gegend ballern. Davon sicherlich einige, die keinen Eater haben und dadurch die Konfliktlage weiter verschärfen.

Wie schon gesagt, würde ein wenig Rücksichtnahme und Hirn einschalten (z.B. in der Ortschaft einfach mal nach Vorschrift und möglichst leise fahren) so manchen Konflikt entschärfen und auch die Unfallstatistik (mit Todesfall) senken helfen.

Ist halt nur meine Meinung.

Gruß und Peace
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Neo2005 » 29.03.2019, 21:16

Maxell63 hat geschrieben:
Neo2005 hat geschrieben:Dem Bericht entnehme ich als Ursache für die Streckensperrung die Unfallzahlen durch überhöhte Geschwindigkeit. Die von Dir genannten "Penner" werden als Ursache für die Streckensperrung nicht aufgeführt. BTW wird noch allgemein Verkehrslärm genannt, zu dem Du mit Deinem Fahrzeug ebenfalls beiträgst wenn Du dort entlang fährst.

Aber schreib Dir Deinen persönlichen Frust über die "Gebückten" ruhig von der Seele. Am Besten noch im R1 Forum und im Fireblade Forum. Du hast ja zur genüge geäußert, was Du von Motorräden in dieser Leistungsklasse hälst. Von daher passt der reisserische Thread ganz gut zum Verfasser. winkG


Du bist nicht der Meinung, dass in der Gegend um den Feldberg einige "Gebückte" mit über 200 Km/h und mit Drehzahlen weit jenseits von 10.000 U/min durchkacheln?


Ich fahre so gut wie nicht auf der Straße, daher auch nicht am Feldberg. Eine Meinung zu dem Thema habe ich sicherlich, Deine Aussage trifft sie jedoch nicht. Deine aggressive Polemik bei dem Thema passt m.M. nach halt eher zu Deinen bisherigen Posts als zu dem von Dir gelinkten Artikel. Viel Meinung und Behauptung, wenig Fakten. Just my 2 cents. winkG
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Frankster » 30.03.2019, 06:46

Junge Junge, einigen Leuten hier empfehle ich echt eine Anti-Aggressions-Therapie.

Gelenkter Hass, ins Wohnzimmer pinkeln, Mopeds zu Würfeln pressen, ...
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 08:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste