Seite 2 von 2

Re: BMW on Tour Truck in Coesfeld am 18. + 19.05.2019

BeitragVerfasst: 19.05.2019, 11:48
von RRaser
Die rote hatte den normalen Sitz, da konnte ich keine wesentlichen Unterschiede zum alten RR Sitz feststellen. Ich bin angereist mit der alten RR und habe mich direkt auf die Maschine mit M Paket gesetzt. Der Unterschied war wirklich enorm. Fühlte sich für mich an wie eine Yamaha R6.
Was mir aber erneut aufgefallen ist, wie schon bei der Messe in Dortmund ist, dass die Materialgüte sich ins Negative verändert hat.
Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung einfach deutlich schlechter als bei der alten.
Wer empfindet das auch so?

Re: BMW on Tour Truck in Coesfeld am 18. + 19.05.2019

BeitragVerfasst: 19.05.2019, 18:39
von BlackStormMetal
Fette Ausbeute, 7 verschiedene Bikes probegefahren. R1250R, S1000RR, S1000XR, C Evolution, R1250GS, G310, S1000R.

Re: BMW on Tour Truck in Coesfeld am 18. + 19.05.2019

BeitragVerfasst: 20.05.2019, 08:30
von Meister Lampe
BlackStormMetal hat geschrieben:Fette Ausbeute, 7 verschiedene Bikes probegefahren. R1250R, S1000RR, S1000XR, C Evolution, R1250GS, G310, S1000R.


Da hast du aber viel Zeit gehabt ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: BMW on Tour Truck in Coesfeld am 18. + 19.05.2019

BeitragVerfasst: 20.05.2019, 16:33
von Chaeli
BlackStormMetal hat geschrieben:Fette Ausbeute, 7 verschiedene Bikes probegefahren. R1250R, S1000RR, S1000XR, C Evolution, R1250GS, G310, S1000R.

... und wie ist das Fazit?

Re: BMW on Tour Truck in Coesfeld am 18. + 19.05.2019

BeitragVerfasst: 21.05.2019, 12:41
von BlackStormMetal
Fazit:
R1250R: Modus Road geht garnicht, Dynamic gut. Boxer vibriert rau, Schaltung ruppig, sonst aber insgesamt echt gut.
S1000RR natürlich echt scharf. Als ich danach mit meiner 2017er fuhr war es, als ob sie Kurve nicht kriegt. Platz 2
S1000XR: tja, was soll ich sagen. Hätte ich nicht gedacht. Perfekt, mein Favorit für die Landstraße.
Läßt sich super leicht fahren, Fahrwerk für die Landstraße. Optik naja, mag den Schnabel nicht. Platz 1
C Evolution: witzig, völlig geräuschlos, toller Anzug, macht echt Spaß, aber 48 PS sind 48 PS und Optik ist nicht meins.
R1250GS: hätte nie gedacht, dass ich sowas mal fahren würde. War echt begeistert. Das hohe Sitzen war wie Van fahren.
Wäre Platz 1 geworden, wenn nicht, wie bei der R1250R der rauhe Boxer, die ruppige Schaltung und die Optik.
G310: die schnellste Runde von allen mit der 37 PS-Maschine zu Fahren war Schwerstarbeit. 100 km/h im 5. Gang.
S1000R: die Wespe, klasse, ähnlich der XR. Ich stehe dann aber auf eine Maschine mit Verkleidung.