Moseltour

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Moseltour

Beitragvon Bernhard » 24.07.2023, 11:52

Hallo
Bin ja öfter an der Mosel aber immer mit dem PKW.
Ich will nun mit meinem Kumpel eine 3 Tagestour mit dem Moped da machen.
Übernachten in Trier, dann am nächsten Morgen los Richtung Koblenz und irgendwie nicht die gleiche Strecke zurück nach Trier.
Am 2. Tag von Trier aus nochmal eine schöne Strecke und Abends wieder nach Trier.
Dann am 3. Tag wieder gemütlich Heim in den Schwarzwald evtl. durch Frankreich /Vogesen
Tagestouren von 300 bis 400 km ist kein Problem, wenns nur 250 sind ist auch nicht schlimm
Gruss Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2020, 18:26
Wohnort: 77723 Gengenbach
Motorrad: s1000xr

Re: Moseltour

Beitragvon Speedy1 » 25.07.2023, 18:39

Für die fahrenswerten Bergstrecken zwischen Trier und Koblenz - insbesondere auf der Hunsrückseite - kann ich dir eine schöne Route posten. Für die Eifel-Seite von Koblenz bis ungefähr Traben-Traben auch.

Für den Rest bis nach Tier kann vielleicht noch jemand ergänzen, da war ich selber noch nicht.
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 262
Registriert: 16.09.2020, 16:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Moseltour

Beitragvon Speedy1 » 25.07.2023, 19:07

Hier mal 2 Vorschläge.
Gibt ne schöne Tagestour von gut 400km. Kurven satt.

Dieblich-Trier(2_55h-184km).zip
(53.83 KiB) 84-mal heruntergeladen

Trier-Dieblich(3_45h-243km).zip
(69.54 KiB) 76-mal heruntergeladen


Unbenannt.JPG
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 262
Registriert: 16.09.2020, 16:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Moseltour

Beitragvon InfirmieRR » 25.07.2023, 19:37

Hi Bernhard, wenn ihr noch keine Unterkunft in Trier gebucht habt, kannst du ja mal bei uns im Ort nachfragen, schöne Zimmer und gute Küche: http://www.zumwiesengrund.de
Luxembourg ist auch ne Runde wert, häng dir mal ne Tour, die ich selber schon gefahren bin nach Luxembourg/Südeifel hier an, hoffe es klappt
https://calimoto.com/calimotour/t-2s2VC1GFED
Falls die Tour nicht lang genug ist kannst du sie ja ohne Probleme erweitern.
Wann seid ihr denn hier in der Ecke ?
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 585
Registriert: 07.01.2017, 23:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Moseltour

Beitragvon Bernhard » 25.07.2023, 21:00

Ich danke Euch
Sind heute Abend mal zusammen gesessen und uns was raus gesucht, vieles deckt sich mit euren Angaben ,nur nicht nach Luxemburg, vielleicht hängen wir noch einen Tag dran.
Ich habe einen befreundeten Weingutskollegen in Trier, der hat auch eine Gutsschänke dabei, da werden wir übernachten.
Los gehts am Sonntag früh durch das Elsass nach Trier und nach Hause wieder Mittwoch oder Donnerstag durch die Pfalz

Wenn die Luxemburgtour so zu Fahren ist wie sie sich auf dem Papier ansehen lässt, ist das bestimmt richtig schön.
Bei und hier im Schwarzwald gibt es ja so viele schöne Strecken, doch mittlerweile kenne ich jeden Bergrenzungspfosten mit dem Vornahmen
Danke nochmal
Gruss Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2020, 18:26
Wohnort: 77723 Gengenbach
Motorrad: s1000xr


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste