Maxell63 hat geschrieben:ich glaube, da herrscht schon mal ein grosses Missverständnis. Im wesentlichen geht es nicht um die reine Schräglage. Dazu braucht man eigentlich nicht mal einen Sportreifen. Man kann auch eine GS mit Stollenreifen auf der Landstrasse auf die Rasten setzen und das ist dann ganz schön schräg.....
Und über 50 Grad auf der Landstrasse zu fahren.... naja... das finde einige 1000er Fahrer vielleicht lustig und sinnvoll, ich nenne das .. na lassen wir das. Aber dazu gibt es Rennstrecken. ;)
Den zusätzlichen Grip, den Reifen wie der K3 oder das hier besprochene Absenken des Luftdrucks bringen sollen, braucht man um in voller Schräglage auch noch heftig am Hahn ziehen zu können.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man auf der Landstrasse! den Luftdruck nicht abzusenken braucht. Denn ab diesem Zeitpunkt reden wir von Grenzbereichen, die meiner Meinung nach auf Strassen mit Gegenverkehr, Bäumen und Leitplanken absolut nichts verloren haben....
DrJones hat geschrieben:Ich möchte doch noch 'was zum M7 sagen. Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden. Ist keinen Ticken robuster als der DRC: Heute einen Nagel eingefahren.
Maxell63 hat geschrieben:ich glaube, da herrscht schon mal ein grosses Missverständnis. Im wesentlichen geht es nicht um die reine Schräglage. Dazu braucht man eigentlich nicht mal einen Sportreifen. Man kann auch eine GS mit Stollenreifen auf der Landstrasse auf die Rasten setzen und das ist dann ganz schön schräg.....
Und über 50 Grad auf der Landstrasse zu fahren.... naja... das finde einige 1000er Fahrer vielleicht lustig und sinnvoll, ich nenne das .. na lassen wir das. Aber dazu gibt es Rennstrecken. ;)
Den zusätzlichen Grip, den Reifen wie der K3 oder das hier besprochene Absenken des Luftdrucks bringen sollen, braucht man um in voller Schräglage auch noch heftig am Hahn ziehen zu können.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man auf der Landstrasse! den Luftdruck nicht abzusenken braucht. Denn ab diesem Zeitpunkt reden wir von Grenzbereichen, die meiner Meinung nach auf Strassen mit Gegenverkehr, Bäumen und Leitplanken absolut nichts verloren haben....
Maxell63 hat geschrieben:wenn wir schon theoretisieren, dann bedeutet weniger Druck zwar grössere Aufstandsfläche, aber auch weniger Druck auf der Strasse pro Fläche ;)
Wie gesagt ist das von der Theorie ja alles richtig. Und die Rennfahrer auf der Isle of Man und die MotoGP Fahrer fahren auch wenig Druck.
Aber wann das die Begründung sein soll, dass die Rennfahrer es auch machen, wir es denen also auf der Landstrasse nach machen sollen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Diese Jungs fahren in einer anderen Galaxy.
Die würden auf einem Tourenboxer mit Tourenreifen auf 2.5/2.9 so gut wie alle Forernteilnehmer so was von schwindelig fahren..... in der Praxis erlebt in Mugello, als ein IDM Fahrer auf einer R1200RT auf BT21 ALLES platt gefahren hat... mit ihren Supersportlern mit abgesenktem Luftdruck... Aussen vorbei, während die S1000RR Fahrer mit dem Knie am Boden um die Ecke geschrabbelt sind.. Von wegen "Reserven"..... ich Lach mich tot
Wie im Tennis, da kaufen sich auch alle den Schläger der jeweiligen Nummer 1 und glauben dann besser zu spielen.. also echt Jungs, wie sollten unser Hobby nicht zu ernst nehmen..
Nochmal: wenn es in Schräglage rutscht, wenn man kein Gas gibt und man hat einen Sportreifen drauf, dann rutscht es wegen des Untergrunds und nicht wegen des Reifens oder wegen zu viel Luftdruck...
Zudem fährt sich meiner Meinung nach fast jeder Reifen mit weniger Druck schwammiger und weniger Zielgenau.
Aber auch das ist nur alles mein Meinung... bis auf Mugello - das ist Fakt
Maxell63 hat geschrieben:wenn wir schon theoretisieren, dann bedeutet weniger Druck zwar grössere Aufstandsfläche, aber auch weniger Druck auf der Strasse pro Fläche ;)
Wie gesagt ist das von der Theorie ja alles richtig. Und die Rennfahrer auf der Isle of Man und die MotoGP Fahrer fahren auch wenig Druck.
Aber wann das die Begründung sein soll, dass die Rennfahrer es auch machen, wir es denen also auf der Landstrasse nach machen sollen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Diese Jungs fahren in einer anderen Galaxy.
Die würden auf einem Tourenboxer mit Tourenreifen auf 2.5/2.9 so gut wie alle Forernteilnehmer so was von schwindelig fahren..... in der Praxis erlebt in Mugello, als ein IDM Fahrer auf einer R1200RT auf BT21 ALLES platt gefahren hat... mit ihren Supersportlern mit abgesenktem Luftdruck... Aussen vorbei, während die S1000RR Fahrer mit dem Knie am Boden um die Ecke geschrabbelt sind.. Von wegen "Reserven"..... ich Lach mich tot
Wie im Tennis, da kaufen sich auch alle den Schläger der jeweiligen Nummer 1 und glauben dann besser zu spielen.. also echt Jungs, wie sollten unser Hobby nicht zu ernst nehmen..
Nochmal: wenn es in Schräglage rutscht, wenn man kein Gas gibt und man hat einen Sportreifen drauf, dann rutscht es wegen des Untergrunds und nicht wegen des Reifens oder wegen zu viel Luftdruck...
Zudem fährt sich meiner Meinung nach fast jeder Reifen mit weniger Druck schwammiger und weniger Zielgenau.
Aber auch das ist nur alles mein Meinung... bis auf Mugello - das ist Fakt
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