BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon OSM62 » 12.09.2015, 10:25

Hallo Leute,
BMW präsentiert ein neues Einstiegs - Navigationsgerät für Motorräder ohne Navigationsvorbereitung.

Bild

Mit großem und hellem 4,3’’-Touchscreen, der sich auch mit Handschuhen zuverlässig bedienen sowie
auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesen lässt, präsentiert sich der neue Navigator Street.
Das bluetoothfähige GPS-Navigationsgerät ist in der Lage, Navigationsansagen direkt in den
Helm zu übertragen sowie darüber hinaus über die Freisprechfunktion Telefonanrufe während
der Fahrt anzunehmen oder zu tätigen, also z. B. auch direkt bei einem POI (Point of Interest)
anzurufen (nur in Verbindung mit Kommunikationssystem).

Das Navigationsgerät wird mit vorinstallierten Kartendaten von Europa oder Nordamerika
(nur in Nordamerika und Kanada erhältlich) angeboten. Neben kostenlosen, lebenslangen
Karten-Updates steht zur individuellen und komfortablen Routenplanung am Desktop das
Tourenplanungsprogramm BaseCamp als kostenloser Download unter
http://www.garmin.com/basecamp zur Verfügung. Die Speicherkapazität des
Navigator Street beträgt 8 GB, lässt sich jedoch über einen zusätzlichen SD-Kartensteckplatz erweitern.

Die Trip-Technologie im Navigator Street mit Via- und Shaping-Punkten für die Routenplanung
und –führung ermöglicht die Planung von längeren und detaillierten Motorradtouren.
Shaping-Punkte dienen dazu, die Route zu definieren, ohne dass sie jedoch während
der Navigation als Zwischenziele angesagt werden. Möglich sind bis zu 150 Shaping-Punkte
zwischen 2 Via-Punkten (Festlegung nur in BaseCamp, nicht am Gerät selbst).
Mit der Routingoption "Kurvenreiche Straßen" ermittelt der Navigator Street
zudem besonders kurvenreiche Strecken zum Zielort.

Besondere Navigationsextras des BMW Motorrad Navigator Street sind die 3D-Kreuzungsansicht
mit Fahrspurassistent sowie die TracBack-Funktion. Während die im Splitscreen angezeigte
3D-Kreuzungsansicht zur optimalen Orientierung an unübersichtlichen Kreuzungen und Anschlussstellen dient,
ermöglicht die TracBack-Funktion die Fahrt zurück zum Ausgangspunkt entlang derselben Route.
Außerdem gestattet die SKIP-Funktion das Überspringen von Wegpunkten und über
die Autobahn-POIs wird über Tankstellen und Restaurants für die nächste Ausfahrt informiert.

Ergänzt wird der neue BMW Motorrad Navigator Street von einem integrierten Reisecomputer
mit Kompassanzeige sowie einer Tempolimitanzeige,
welche auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf den meisten Straßen hinweist.

Über Garmin Adventures (von BaseCamp gestützt) ermöglicht der Navigator Street zudem,
Touren kostenlos und interaktiv aufzuzeichnen und weiterzugeben. Mit BaseCamp können Wegpunkte,
Fotos mit Geo-Tags, YouTube-Videos und mehr miteinander kombiniert und dann online weitergegeben werden.
Garmin Adventures bietet auch die Möglichkeit, Routen zu bewerten,
Rezensionen zu lesen und von anderen Fahrern weitergegebene Routen herunterzuladen.

Für eine optimale Befestigung des Navigator Street an allen BMW Motorrädern, die nicht
ab Werk optional mit der Sonderausstattung Navigationsvorbereitung ausgestattet werden können,
sorgt das im Lieferumfang enthaltene Mount Cradle. Es ist zugeschnitten auf die bekannten
fahrzeugspezifischen Halterungen von BMW Motorrad (nicht im Lieferumfang enthalten),
verfügt über eine 12-V-Anschlussleitung zum Anschluss an den Fahrzeug-SZ-Stecker und
ermöglicht damit die Stromversorgung des Navigator Street über das Fahrzeug-Bordnetz.

Der BMW Motorrad Navigator Street ist mit einem integrierten Lithium-Ionen-Akku ausgestattet.
Während der Fahrt erfolgt die Aufladung des Akkus über das Bordnetz und abseits des
Motorrads via Mini-USB am Computer oder über das optionale Ladegerät.

Der BMW Motorrad Navigator Street wird mit einem Mini-USB-Kabel, einem Mount Cradle
inklusive 12-V-Anschlussleitung, vorinstallierten Kartendaten sowie kostenlosen,
lebenslangen Karten-Updates geliefert.

Der Navigator Street ist in Deutschland zu einem Preis von 400,00 €, inklusive MwSt., zu erwerben.

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon Willes » 12.09.2015, 10:28

1:1 ein Garmin aus der Zumo Serie mit 2 Schriftzügen --> und schon verkauft es BMW mit Ihrem Namen arbroller
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon OSM62 » 12.09.2015, 10:30

Willes hat geschrieben:1:1 ein Garmin aus der Zumo Serie mit 2 Schriftzügen --> und schon verkauft es BMW mit Ihrem Namen arbroller

Aber ich denke mal, eine eigene Software werden Sie da schon drauf machen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon MotoGPracer65 » 12.09.2015, 11:43

Würde mich mal interessieren wie das Teil montiert auf der s1000rr ausschaut! scratch
Kommt dann noch die Halterung und Montage ! Dann kommt man bestimmt auf 600,-€ :?:
MfG Peter
MotoGPracer65
 
Beiträge: 135
Registriert: 20.03.2014, 16:22
Motorrad: BMW s1000rr 2014

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon TylerDurden » 12.09.2015, 14:25

Dafür gibt es dann jetzt wohl origianl von BMW den Adapter für das 490LM auf BMW-Brücke ;-)
TD
TylerDurden
 
Beiträge: 227
Registriert: 10.05.2014, 13:30
Motorrad: S1000R 2017

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon Peti » 28.09.2015, 11:56

Dürfte das Zumo 340 sein, das bei Garmin 349,00 € kostet.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon DrJones » 28.09.2015, 12:19

Hat jemand eine Ahnung oder einen Verdacht wann es einen Nachfolger für den Navigator V geben könnte?
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon bimpf » 28.09.2015, 12:20

nein, das zumo 390. kurvenreich beherrscht lediglich das 390er, ebenso wie die "skip" funktion.

das navigator V ist ja noch nicht so alt. bevor kein neues großes garmin (590 nachfolger) kommt, wird da auch kein neuer navigator erscheinen
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon Peti » 28.09.2015, 12:25

bimpf hat geschrieben:nein, das zumo 390. kurvenreich beherrscht lediglich das 390er, ebenso wie die "skip" funktion.

Das kostet aber offiziell bei Garmin 449,00 €.
Dann wäre das BMW-Gerät mit 400,- ja direkt ein Schnapper...

Das 340er kann auch "skip". Steht so bei Garmin in der Funktionsliste.
Und bei der Software-Version 3.60 sogar "kurvenreich". War wohl ein Bug... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Peti am 28.09.2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon bimpf » 28.09.2015, 12:53

hä? ich hab doch geschrieben, dass das 390er kurvenreich und skip kann. das zumo 340 eben nicht.

edit: die skip funktion haben sie beim 340er offenbar nachgepatcht
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon Peti » 28.09.2015, 12:57

bimpf hat geschrieben:hä? ich hab doch geschrieben, dass das 390er kurvenreich und skip kann. das zumo 340 eben nicht.

edit: die skip funktion haben sie beim 340er offenbar nachgepatcht

OOoooooo.... Entschuldigung.
Ich wollte 340 schreiben und habe mich vertippt.
Habe es oben schon korrigiert...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon BikeLooser1 » 03.11.2015, 11:19

Hallo,
ist jetzt vielleicht ein wenig off Topic, aber mich wuerd mal interessieren, ob es hier ueberhaupt S1000RR-Fahrer gibt, die ein Navi von irgendeinem Hersteller zusammen mit einer Halterung von irgendeinem (vielleicht auch anderem) Hersteller nutzen, ohne das an der Halterung Basteleien/ Modifikationen noetig waren ?
Hersteller und Modellbezeichnung des Navis und der Halterung interessieren mich natuerlich - ein Pic von beidem waere auch Klasse !!!

LG Joa
BikeLooser1
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2015, 15:36
Motorrad: S1000 RR BJ. 2015

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon Supermic » 03.11.2015, 13:24

BikeLooser1 hat geschrieben:Hallo,
ist jetzt vielleicht ein wenig off Topic, aber mich wuerd mal interessieren, ob es hier ueberhaupt S1000RR-Fahrer gibt, die ein Navi von irgendeinem Hersteller zusammen mit einer Halterung von irgendeinem (vielleicht auch anderem) Hersteller nutzen, ohne das an der Halterung Basteleien/ Modifikationen noetig waren ?
Hersteller und Modellbezeichnung des Navis und der Halterung interessieren mich natuerlich - ein Pic von beidem waere auch Klasse !!!

LG Joa


Willkommen im Forum.

Da findest Du gaaaaaaaaanz viele Infos und Fotos: einfach mal die Suche oben rechts bemühen winkG
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon BikeLooser1 » 03.11.2015, 14:28

Leider bekomme ich mit der erweiterten Suchoption : "Nach allen Begriffen suchen oder Suche wie angegeben verwenden" nicht die gewuenschten Treffer weil meine Eingabe "Navihalterung für S1000RR" NICHT nach Ueberschriften und Inhalten sucht, in denen alle 3 Begriffe "Navihalterung" UND "für" und "S1000RR" vorkommen, sondern es kommt die Statusmeldung : "ignoriert: s1000rr fuer" und es wird nach Artikeln gesucht, in denen "Navihalterung" vorkommt ???

:shock: :shock: :shock: Joa
BikeLooser1
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2015, 15:36
Motorrad: S1000 RR BJ. 2015

Re: BMW präsentiert neues Einstiegs-Navi - Navigator Street

Beitragvon Supermic » 03.11.2015, 16:32

Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Nächste

Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste