SCHWEISSER hat geschrieben:Moin moin,
ich hab folgendes Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir ggf. helfen?!
Ich habe mir eine neue 2016er RR für die Rennstrecke gekauft (4 Wochen alt) Bei Übergabe habe ich bemerkt, dass ich den Bremshebel ordentlich zudrücken kann. Weit mehr als bei meiner verkauften 15er RR und meiner derzeitigen 14er S1000R; Auch weit mehr als die ganzen Vorführer. Ich hab eine kurze Testfahrt gemacht, es hat mir nicht gefallen und ich hab die Kollegen gebeten die Bremse neu zu entlüften. Die haben das auch fleißig gemacht, aber wirklich besser ist es nicht. Ich hab dann mal ein paar ordentliche Bremsungen aus 300kmh gemacht und dann beschlossen die Bremse selber neu zu entlüften. Wieder etwas besser, aber immer noch weit weg von so wie ich es gewohnt bin.
Gestern Abend in Hockenheim auf der Renne gewesen und dort getestet. Ich kann nur sagen katastrophal:
Die Bremskraft war irgendwann kurz komplett weg, und das beim harten Anbremsen aus 300+ in der Parabolica.
Naja, hab dann gemerkt das das ABS noch an war, also das ausgeschaltet, nächster Turn, etwas besser, aber immer noch beschissen. Kann mich auf die Bremse nicht verlassen. Ich kann den HP Bremshebel nach 6 Runden, in der weitesten Stellung, fast komplett an den Gasgriff ziehen.
Langsam hab ich das Gefühl, das ich ein Montagsmotorrad erwischt hab. Es war ja auch schon das DDC Federbein am Arsch. Haben die bei BMW auch nicht bemerkt. Ich denke das evtl. der ABS Verteiler eine Macke hat. Ich werd morgen mal die Brembo 19er Handpumpe installieren, aber ich denke dass es nicht besser werden wird.
Habt ihr schon was ähnliches erlebt, oder Erfahrung?
Danke schonmal im Voraus
grüße
Chris
BMW-RR-2015 hat geschrieben:SCHWEISSER hat geschrieben:
wie war das bei dir mit dem federbein ?? ich glaube das bei mir auch etwas nicht stimmt ,würde das der bordcomputer melden wenn das ddc nicht richtig arbeitet ?? bei mir hat es am anfang öl aus dem ausgleichsbehälter gedrückt jetzt scheint es aber weg zu sein
fiko hat geschrieben:Moin
-entlüften
-Bremssattel schrauben kontrollieren
-bremsbelag checken ob sie grade abgefahren sind
- Vorderrad Achse kontrollieren ob fest und zentriert ist
-ggf bremspumpe
-Bremssattel auf Dichtigkeit prüfen
Gruß
fiko hat geschrieben:Check mal das Radlager. Bock einfach mal auf und wackeln am Vorderrad um ein Spiel auszuschließen
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Die RR hat doch eine teil-intiligente ggf. Was am Steuergerät kaputt?
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