Norderstedter hat geschrieben:Kilometerstand 763. Nächste Woche geht es zum Glück zur Einfahrkontrolle
Schaltautomat macht nach anfänglichen Aussetzern beim hochschalten seit heute früh keinen mucks mehr. Weder hoch noch runter. Gefühlt hat das Teil einen Genick Bruch erlitten. Fühlt sich merkwürdig beim Schalten an.
Heute beim sauber machen mal wieder einen Blick auf den Knochen vom DDC hinten geworfen. Der gute ist jetzt in einer Woche zum vierten mal aus seiner Befestigung raus. Mich wundert es nicht beim dem weichen Plaste Schrott
Und zu guter letzt hört es sich so an als würde der Anlasser nach dem Starten nicht schnell genug zurück gehen. Ein fieses Metallisches Geräusch. Vielleicht ist beim Bauen auch eine Schraube nicht angezogen worden. Ich trau den Kläusen mittlerweile alles zu
Erdnuckel9551 hat geschrieben:Das Problem mit dem Quickshifter könnte auch am Kupplungsschalter liegen… sobald die Kupplung nicht mehr 100% an den kleinen Blechen vom Schalter anliegt ist der QS deaktiviert.
Könnte evtl schon durch zu großes Kupplungsspiel hervorgerufen werden , bei der S1000RR wird das Spiel tendenziell im Betrieb größer als wenn der Motor noch kalt ist.
emil hat geschrieben:Erdnuckel9551 hat geschrieben:Das Problem mit dem Quickshifter könnte auch am Kupplungsschalter liegen… sobald die Kupplung nicht mehr 100% an den kleinen Blechen vom Schalter anliegt ist der QS deaktiviert.
Könnte evtl schon durch zu großes Kupplungsspiel hervorgerufen werden , bei der S1000RR wird das Spiel tendenziell im Betrieb größer als wenn der Motor noch kalt ist.
Hast schon recht, da achten viele nicht drauf.
Habe selbst schon viele erlebt die probleme hatten, kupplungsspiel nachgeprüft neu eingestellt
und siehe da alles geht plötzlich super gut.
LSE380 hat geschrieben:Diese Kupplung Microschalter Betätigung ist echt eine Frechheit.
Bekommt BMW nicht mit wieviele Leute da Probleme haben!?
Hans59 hat geschrieben:Hallo!
Ärgerlich ist:
-Der Umbau auf Rennstrecke und zurück mühsam ist, speziell Rückleuchte (die Entriegelung des Steckers ist unten!!, wo man nicht dazukommt).Ebenso die Blinker vorne, mit ein wenig mitdenken könnte man das ohne Verkleidungsabbau bewerkstelligen.
-Die Hinterraddistanzen könnte man so ausführen, dass das Radwechseln wirklich einfach wird.
-Die Bremse ist zwar hervorragend, es ist aber nicht so lustig, wenn man nach 3-4 Runden auf Strecken wo wirklich gebremst wird ins Leere greift und erst einmal pumpen muss.
-Die Bremszangen vorne mit den 4 Einzelbelägen (zu teuer), M50 wären stabiler und die Beläge deutlich billiger.
Kurven-ABS finde ich auf der Rennstrecke kontraproduktiv.
Hans
andi76 hat geschrieben:1
4. Unverständlich dass Kurven ABS im Race Modus nicht funktioniert.
Agriko hat geschrieben:Ich finde die Vibrationen erheblich geringer, als bei der 12er.
Ich gab eigentlich nichts zu mäkeln, außer der Schaltautomat ist beim raufschalten totale scheisse. Runterschauten geht einwandfrei, beim Hochschalten nerven lange Schaltpausen. Das ging bei meiner 12er um Welten besser.
Zebra777 hat geschrieben:Agriko hat geschrieben:Ich finde die Vibrationen erheblich geringer, als bei der 12er.
Ich gab eigentlich nichts zu mäkeln, außer der Schaltautomat ist beim raufschalten totale scheisse. Runterschauten geht einwandfrei, beim Hochschalten nerven lange Schaltpausen. Das ging bei meiner 12er um Welten besser.
Hallo,
ich dachte der Schaltautomat ist NUR fürs Hochschalten ausgelegt ????
road-runner hat geschrieben:andi76 hat geschrieben:1
4. Unverständlich dass Kurven ABS im Race Modus nicht funktioniert.
ähm, wo steht das denn???
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