Hallo Ihr Lieben
War einige Zeit weg darum erst jetzt meine Atwort.
Vielen dank für Eure Kommentare und Hifestellungen. Gerät ist direkt an der Batterie angehängt.
Motorrad steht auf einem ruhigen Platz und kann durch Erschütterungen nicht das System einschalten. Habe Probeweise das gesamte System abgeklemmt und siehe da die Batterie ist auch noch nach Wochen OK.
Nach Rücksprache mit dem Händler wurde der Elektronikteil zur Begutachtung zurückgesendet. Das war vor über 8Wochen. Bekamm jetzt die Nachricht das alles in Ornung sei und das Display wird mir kostenpflichtig zurückgesendet.
In der Zwischenzeit habe ich mich bei scottoiler.de direkt um Hilfestellung gewandt. Hier die esrte Stellungnahme.
Ihr Problem ist definitiv interessant für uns. Es stimmt, wir hatten mit den allerersten eSystem Einheiten Probleme mit der Batterie, allerdings war dies in 2009. Ich denke nicht dass Ihr eSystem so alt ist / bzw. so lange auf Lager lag. Wenn Sie auf das Display schauen, haben Sie dann links oben eine Uhrzeit Anzeige?
Ich habe auch mit meinem F+E Leiter gesprochen woher das Problem kommen könnte.
Allgemein zum eSystem: Die Batterielast im "Schlafmodus", also bei ausgeschaltetem Motorrad liegt bei 400uAh. Das ist ca. 1/10 eines normalen Motorradalarms und auf dem gleichen Level wie die natürliche Selbstentladung einer Batterie. Im Schlafmodus kann das System also die Batterie nicht leer saugen. Was meine Kollegen jetzt sagen ist, dass eventuell die Kabel im Verbinderblock nicht richtig sitzen und deshalb die Pumpe die ganze Zeit aktiv ist. Ich habe ein Diagram vom Kabelblock angehängt.
Könnten Sie dies bitte einmal kurz nachschauen?
Wie auf den Bildern gezeigt müssen Nase und Halteklip einrasten. Der rote Anschluss bleibt frei und geht von der Batterie direkt zum Display.
Die Leute sind wirklich gut und sind bemüht das Problem zu lösen.
Bis zum heutigen Tag habe ich leider das Display noch nicht zurück um weitere Prüfungen anzustellen. Werde euch vom Ergebnis noch informieren.
Liebe Grüße aus dem schönen Burgenland