S 1000 R vs. SD 1290 vs. Yamaha MT 09

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: S 1000 R vs. SD 1290 vs. Yamaha MT 09

Beitragvon Eifelbiker » 23.12.2017, 17:51

JoeBat hat geschrieben:Ab 2:40 min
https://m.youtube.com/watch?v=7uLL33PssMQ


Naja... zeigt nur das eben eine 45PS stärkere, wenn auch 15,5 KG schwerere 1000cc Maschine besser beschleunigt...das sagt im Infield nicht unbedingt so viel...hilft natürlich winkG Ich mag das Underdog-Image der MT ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: S 1000 R vs. SD 1290 vs. Yamaha MT 09

Beitragvon puschkinSky » 14.01.2018, 11:07

also ich hatte die mt09 vor der bmw
und hab dann gewechselt.

preis leistung ist die mt nicht zu schlagen, solides bike und absolut jedem zu empfehlen
fahranfängern wie auch touren fahrer ect. top moped

gute anständige leistung dazu sehr leicht

so kleinigkeiten wie das "schwammige fahrwerk, oder der zu feine gasgriff" mal weggelassen!

unterschied zur bmw war sicherlich das gewicht und die steifigkeit der bmw
die mt ist einfach "leichter" man kann sie fast schon wie eine sumo fahren
die bmw ist einfach da gerader hat 1000 ccm und das merkt man.

frage ist halt immer wo braucht man was?! popcorn
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarcusBild


Bild
Benutzeravatar
puschkinSky
 
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2017, 15:47
Motorrad: S1000R, Kawasaki 750

Re: S 1000 R vs. SD 1290 vs. Yamaha MT 09

Beitragvon Meister Lampe » 14.01.2018, 12:35

Dirk (Eifelbiker) , daran merkst du das du langsam Alt wirst und die Jungen nachrücken ... :mrgreen: , die sind einfach fitter und frischer und beweglicher ... ;-) , wenn dich demnächst einer mit einem 50 PS Moped überholt , solltest du nachdenken auf einen Chopper zu wechseln ... :lol:

Ich merke es langsam selber , ob auf der Rennstrecke als Instruktor oder als Tourguide in den Bergen , es wird immer anstrengender die jungen Wilden in Zaum zu halten , da sind die PS egal ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 R vs. SD 1290 vs. Yamaha MT 09

Beitragvon vessi » 14.01.2018, 13:18

der tourguide wird nicht überholt..egal wie langsam er auch ist...:-P
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2008, 16:19
Wohnort: Heiden

Re: S 1000 R vs. SD 1290 vs. Yamaha MT 09

Beitragvon Meister Lampe » 14.01.2018, 14:06

vessi hat geschrieben:der tourguide wird nicht überholt..egal wie langsam er auch ist...:-P


Das ist klar , aber du merkst das die Jungen immer später abreißen lassen müssen und es wird immer anstrengender vorne die den ganzen Tag zu bespassen , noch macht es richtig Spass , aber der Zahn der Zeit nagt ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 R vs. SD 1290 vs. Yamaha MT 09

Beitragvon Mariusz » 14.01.2018, 21:02

...du merkst das die Jungen immer später abreißen lassen müssen und es wird immer anstrengender vorne die den ganzen Tag zu bespassen , noch macht es richtig Spass , aber der Zahn der Zeit nagt ... winkG

Gruß Uwe



Jedes Jahr das gleiche :lol: ...das sind die typischen Anzeichen einer Winterkriese. Ich kann euch aber gewiss beruhigen, sobald die ersten Sonnenstrahlen den Asphalt küssen, rennt er wieder ganz vorne wie ... ein Rennhase. :mrgreen:
Grüße Mariusz
-----------------------
pnb - i love it
Benutzeravatar
Mariusz
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2016, 12:36
Motorrad: R+RR

Re: S 1000 R vs. SD 1290 vs. Yamaha MT 09

Beitragvon Eifelbiker » 30.01.2018, 11:05

vessi hat geschrieben:der tourguide wird nicht überholt..egal wie langsam er auch ist...:-P


Genau ..... zumindest war es bislang immer so ( Sauerland etc. ) : Man hört allerdings auch immer mal das in gewissen Gruppen der Tourguide rumzickt wenn ihn wer überholt hat scratch

@ Hase

immer wieder schön wie Du manches aus Deiner Sichtweise auf andere "absolutest" ThumbUP
Aber ein Stückweit hast du Recht..... man wird etwas ruhiger im Alter und ja es wird schwieriger sich die jungen wilden vom Hals zu halten. Das ist der Lauf der Dinge und auch ok ThumbUP

Btw. Rennstrecke fahre ich kaum, da mir das zu langweilig aber auch zu gefährlich wurde scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste