" Forentreff 2018 " S 1000 RR , S 1000 R , HP4 und XR and FriendsWir freue uns das es doch noch geklappt hat und wir einen Termin in 2018 gefunden haben für das Forentreffen ...
Wir werden 2 Tage , am Montag den 02.07. und Dienstag den 03.07.2018 in Hockenheim auf einer schönen Motorradrennstrecke fahren und an diesen beiden Tagen sind auch die Michelin Power Days vor Ort ...
Michelin Power Days ...
https://www.speer-racing.de/fileadmin/i ... _Flyer.pdfDas heißt wieder 600 Kilometer über den Asphalt bretzeln mit dem Forum , wo absolut der Spass im Vordergrund stehen sollte , mit reichlich Erfahrungsaustausch und natürlich Fachgespräche bis in die Nacht ...
Der Preis für 2 Tage beträgt 440,- € in der Gruppe 1 Weiß (Racer), Gruppe 2 Rot (Schnell) und Gruppe 3 gelb (Mittel) , für die Instruktorengruppe 4 grün (Anfänger) beträgt der Preis 520,- € (siehe unten Instruktoren)
[b]Zur Nennung :Dort bitte alle Felder
leserlich ausfüllen , die Felder Persönliche Daten , Kontaktdaten und Motorrad , sollten selbsterklärend sein .
Es können Wunschstartnummern angegeben werden und es wird versucht sie alle zu erfüllen ...
Bei Klassifizierung die Gruppe angeben oder wenn ihr euch nicht sicher seid , einfach eine Referenzzeit von einer Rennstrecke eingeben , wir teilen dann ein , sollte es mal sein , aus organisatorischen Gründen , dass einer in einer anderen Gruppe startet als vorgegeben , ist es nicht so schlimm , da alle einen kostenlosen Transponder bekommen (der ist Pflicht) und nach jedem Turn werden die Zeiten geprüft und ggf. neu einsortiert , so dass die Gruppen immer Harmonisch sind , da haben wir kein Einfluss drauf , es wird nach Zeiten eingeteilt und von der Streckenleitung überwacht .
Boxenplatz bitte angeben , in Hockenheim sind es sehr große Boxen und Platz genug für alle , da stellen wir im vorderen Bereich die Mopeds und im hinteren Drittel die Stühle und Tische , in den dreifach Boxen belegen wir nur die äußeren Streifen und die Mitte bleibt frei oder soviel Platz , dass man ohne Probleme Ein- und Ausfahren kann , der Boxenpreis beträgt für 2 Tage pro Motorrad 30,- €
Haftungsverzicht :Der Haftungsverzicht wird hier als PDF eingepflegt und muß mit der Nennung zusammen
unterschrieben per Fax ( BMW Motorrad Briel 0203/376372 ) oder Email an (
briel@motorrad-briel.de oder
fa.uwehaase@t-online.de ) gesendet werden . Einfach auf dem Rechner die PDF`s speichern , ausdrucken und ausfüllen , einscannen und mailen oder direkt faxen ...
(es reicht die 3.Seite mit Unterschriftsfeld , die ersten beiden Seiten bitte nicht senden, des Haftungsverzichts)Es gibt 2 Haftungsverzichte , einmal gegenüber den Organisatoren (Meister Lampe = Uwe Haase und BMW Motorrad Briel = Roland Briel) , dass ist unser Haftungsverzicht , wie wir ihn auf unseren Veranstaltungen benutzen und einmal vom Hauptveranstalter an diesem Tage , der vor Ort bei der Startnummervergabe unterschrieben werden muß , wo wir uns untergemietet haben , dass ist Speer Racing .
Instruktoren :Wir werden 4 Instruktoren auf jedenfall dabei haben und die Instruktoren fahren soviel wie möglich und wir dürfen in Gruppe 1 + 2 jeweils 2 Instruktoren einsetzen mit max. 2 Teilnehmern dahinter , in der Gruppe 3 fahren 3 Instruktoren mit max. 2 Teilnehmern , in Gruppe 4 Instruktorengruppe fahren 4 Instruktoren mit max. 3 Teilnehmern dahinter . Die Instruktoren in den Gruppen 1 bis 3 sind kostenlos , soweit sie in dem Turn nicht für Einzelinstruktion gebucht wurden . Einzelinstruktion pro Turn 15,-€ .
Wir halten es wie die Jahre zuvor und lassen eine Instruktorenbox herum gehen für eine freiwillige Spende , da jeder Instruktor Reifen und Benzin selber zur Verfügung stellt .
In der Instruktorengruppe 4 gibt es einen anderen Nennungspreis 520 ,-€ (1 Tg. 290,-€ und 2 Tg. 230,-€) , da sind die Instruktorenkosten schon mit umgelegt , weil sie dort den ganzen Tag betreut werden müssen .
Es ist Pflicht für Anfänger in Gruppe 4 mit Instruktor zu fahren , sollten sie am 2.Tag schneller sein , kommen sie in Gruppe 3 gelb (Mittel) , sollte sich da einer nicht sicher sein oder zu langsam , bleibt er mit Instruktor in der Gruppe 4 Grün , dazu bitte den Zeitplan beachten und die grünen Einsatzzeiten gelten dann , am 2. Tag Gettingstarted .
Es gilt grundsätzlich in allen anderen Gruppen , freies Fahren .
Wichtig :Bitte das Rot gedruckte auf der Nennung beachten , nur wer direkt bezahlt hat , hat seinen Startplatz sicher , es mußte schon für 50% der Plätze eine Vorlage erbracht werden ...
60 Plätze konnten bisher für uns bestätigt werden , davon sind 10 Plätze in der Gruppe 4 Instruktorengruppe , sollten alle Plätze bezahlt und bestätigt sein , müssen wir jeden weiteren anfragen und bekommen je nach Bedarf noch welche dabei oder müssen nach 8 Wochen offene Plätze zurück geben ...
Infos:Streckeninfos und Streckenhotel gibt es hier auf der Seite
http://www.hockenheimring.de/In den Boxen gibt es die roten 16 Amp. und 230 V Steckdosen .
Tankstelle ist im Fahrerlager .
Toilettenanlagen und Duschen sind vorhanden und 24 Std. geöffnet . Strom für Wohnwagen und Wohnmobile ist vorhanden , der ganze Platz ist geteert und für Zelte zu beachten , da geht kein Hering rein ...
Als Beispiel hier mal Referenzzeiten , Gruppe 1 sehr schnell = unter 1.58 min. Hockenheim oder unter 2.15 min. Nürburgring oder unter 2.50 min. Spa , Gruppe 2 schnell = 1.58 - 2.05 min. HHR oder 2.15 - 2.20 min. NBR oder 2.50 - 3.00 min. Spa , Gruppe 3 mittel = 2.05 - 2.12 min. HHR oder 2.20 - 2.26 min.NBR oder 3.00 - 3.12 min. Spa , Gruppe 4 = für Leute die es erst einmal ganz locker angehen lassen wollen und Rennstreckenneulinge sind oder wenig Rennstreckenerfahrung haben , es wäre total unüberlegt sich hier in der falschen Gruppe einzuordnen , auch zwischendurch sehen die Instruktoren wer nicht in die Gruppe passt trotz Transponder und es können jederzeit noch Änderungen vorgenommen werden , jeder hat mal angefangen aufm Kreisel und sollte Rat von den Erfahrenen annehmen , jeder kann nur profitieren von so einem Treffen und es soll jeder auf seine Kosten kommen und Spass haben , da ist Selbstüberschätzung an falscher Stelle ...
Essen und Getränke :In Hockenheim gibt es im Fahrerlager einen Kiosk, an dem man Wurst, Pommes frittes, Nudeln, Salat und Getränke bekommt .
Als Geheimwaffe habe ich immer zur Not ein Brot und Nutella dabei , sowie Obst und Möhren ...
, damit kannst du überall überleben ...
, ihr solltet Getränke nicht vergessen , Apfelschorle und Wasser immer reichlich mitnehmen ...
Grillabend ist für den Montagabend 02.07.2018 um 19.30 Uhr geplant und für alle Teilnehmer die hier übers Forum gebucht haben kostenlos , falls ihr in Begleitung kommt , bitte in der Nennung unten vermerken , auch die Begleitung kann kostenlos am Grillabend teilnehmen , ihr werdet Platz finden unten auf dem Zettel neben den Kontonummern ...
, nur damit wir nachher genug zum Essen haben , es sollten mindestens 2 Brötchen , 1 Schnitzel und 1 Wurst und Salat für jeden Teilnehmer und Begleiter da sein ...
Natürlich können von euch auch Kollegen und Rennstreckenkumpels mit anderen Maschinen hier buchen , die gehen sowieso in der ÄRÄR Flut unter ...
, es sind alle willkommen und auf dem Kreisel ist es sowieso eine große Familie , also kein Problem , wir freuen uns auf jeden Teilnehmer ...
Unser Versicherungsspezialist ReinerDU hat wieder für Hockenheim eine Tagesunfallversicherung ausgearbeitet , natürlich wieder mit Sachen die kein anderer anbietet und wichtig sind , denn an Bergungskosten denkt keine Versicherung und sind dort nicht hinterlegt und ihm sind die Versicherungssummen zu niedrig , pro Tag kann man sich für 9,- € versichern , unter
reinerdu@web.de könnt ihr ihn ansprechen oder in der Nennung ankreuzen , dort könnt ihr euch auch für andere Trainingsveranstaltungen versichern , einfach beim Reiner nachfragen ...
Wer oder was vor Ort noch alles so drum herum passiert , wissen wir noch nicht , haben aber bei BMW , sowie anderen Motorradverrückten angefragt , ob sie uns besuchen kommen ...
und ob der eine oder andere Profi erscheint , hoffen wir noch , es sind alle Hebel in Bewegung gesetzt ...
Zeitplan :http://speer-racing.de/fileadmin/img/sp ... _HH_zp.pdfGruß Roland und Uwe