Unaimed hat geschrieben:Im 5. und 6. Gang ist egal welche Drehzahl, die Klappe ist offen, ist so programmiert, da die EURO 4 Lautstärkenmessung im 4. Gang gemacht wird.
Die unteren Gänge sind bis ca. 5000 Umdrehungen leiser, weil die Klappe noch zu ist.
Das Blubbern beim Gas wegnehmen tritt ab ca. 3500 Umdrehungen auf.
Baeschtu hat geschrieben:Ich brauche für die Schweiz ein DTC Gutachten. Sonst kann/darf ich den Topf in der Schweiz nicht fahren. Kennst sich jemand damit aus (Schweizer Kollegen im Forum). Eventuell hat da jemand mit Erfahrungen.
Frankster hat geschrieben:Sie geht zwar auch auf Vmax, aber es dauert länger als mit Original ESD oder Cobra ohne db eater.
Während die S1R mit dem Cobra ohne db eater förmlich in den Begrenzer springt
agentsmith1612 hat geschrieben:Frankster hat geschrieben:Sie geht zwar auch auf Vmax, aber es dauert länger als mit Original ESD oder Cobra ohne db eater.
Während die S1R mit dem Cobra ohne db eater förmlich in den Begrenzer springt
Wie hast du das denn ausprobiert?
herbyei hat geschrieben:.
@Frankster: kannst du mir sagen wie deine db-eater aufgebaut sind, bzw. ein bild von denen einstellen. seitenansicht würde reichen, wenn du dazu schreibst ob das rohr vorne offen oder geschlossen ist.
Mukansa hat geschrieben:Hallo Kollegen der S1R Fraktion ;)
Zum Thema Auspuff möchte ich an einen bereits benannten Bekannten erinnern...
Der ist an meiner seit 2 Jahren verbaut und leistet bezüglich Laufkultur, Werten und Geräuschkulisse beste Ergebnisse.
Der Durchzug ab Standgas ist stärker und ohne Loch. Merkt man sofort im Gegensatz zur Serie.
Ich habe ihn bis auf das LOGO handpoliert. Dauert bei TITAN etwas länger aber die Optik ist wohl über alle Zweifel erhaben.
Der Endtopf passt sehr gut zum ebenfalls polierten Edelstahl Auspuffbereich.
Klanglich ist er hörbar lauter, rotzfrech und man hat irgendwie ständig Wartepausen durch Kontrollen der GRÜNEN/BLAUEN.
Im April abgeholt zum Auslauf und schon 3 x angehalten worden...LOL
Na und!? Ist doch ein scheiss Stempel auf dem Topf.Was kann ich denn dafür, das die Italiener die Street und Race Version wegen Kosteneinsparung gleich produzieren !?
Hier mal ein "Kaltstart-Link"..
https://www.youtube.com/watch?v=nng-m8bYKX8
Bei Betriebstemperatur knurrt die noch lauter! JUHUUUU
LG
Uwe aus Ffm.
PS...
Die Maschine lief bereits ca. 4 minuten warm und die Drehzal fürs Husten lag bei maximal 5000 U/Min.
Ich bin "Einfahrer" der ersten Stunde. Die Maschine lief immer mindesten 10 km bevor die ausgemacht wurde.
Das hier war mal eine "Ausnahme". Behandel das Mopped gut dann = Viel Spass...
Bin eben Techniker und weiss was Triebwerke mögen...
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast