Schwinge tauschen! Kette Problem

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Schwinge tauschen! Kette Problem

Beitragvon Blade » 11.05.2018, 19:08

Hi
Ich möchte meine schwinge tauschen und muss somit die Kette öffnen,
Jetzt meine Frage?
Ist es egal an welcher Stelle die geöffnet wird (wollte nur den niet abschleifen)?
Gibt es dafür ein neues Kettenschloss ( die Kette würde vor einem Jahr vom freundlichen gewechselt)
Oder brauch ich grundsätzlich eine neue?
Bei Yamaha zb. gibt es keine kettenschlösser für die originalkette die werkseitig montiert wird .

Danke Gruß
Blade
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018, 08:27
Motorrad: S1000rr 2011

Re: Schwinge tauschen! Kette Problem

Beitragvon Meister Lampe » 12.05.2018, 09:04

Blade hat geschrieben:Hi
Ich möchte meine schwinge tauschen und muss somit die Kette öffnen,
Jetzt meine Frage?
Ist es egal an welcher Stelle die geöffnet wird (wollte nur den niet abschleifen)?
Gibt es dafür ein neues Kettenschloss ( die Kette würde vor einem Jahr vom freundlichen gewechselt)
Oder brauch ich grundsätzlich eine neue?
Bei Yamaha zb. gibt es keine kettenschlösser für die originalkette die werkseitig montiert wird .

Danke Gruß


Grundsätzlich gibt es Nietschlösser und du kannst sie auch an einem Bindeglied glattschleifen und durchschlagen oder mit einem Nietgerät auch entnieten , aber wieviel hat die Kette gelaufen , bei über 10.000 km würde ich eine neue nehmen und eine DID ZVMX in Gold und Kettenblatt goldfarbig macht sich Klasse und würde ich nur fahren ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Schwinge tauschen! Kette Problem

Beitragvon Blade » 13.05.2018, 14:57

Also die Kette ist neu vom freundlichen montiert worden!
Will die nicht erneuern sondern nur öffnen wegen schwingen tausch und danach wieder
Montieren mit neuem Ketten nietschloss!
Die Frage ist ob es nietschlösser für düse Kette gibt und welches nietschloss wird benötigt?
Ich denke mal das nicht jedes nietschloss gleich ist!
Gruß
Blade
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018, 08:27
Motorrad: S1000rr 2011

Re: Schwinge tauschen! Kette Problem

Beitragvon Heli » 13.05.2018, 17:52

Nachdem du uns nicht verräts um welche Kette es sich handelt, würde ich dir empfehlen den Freundlichen, der sie montiert hat zu fragen, was er da montiert hat.

Wenn es ein original Kit ist, ist es eine Regina Kette, afür bekommst du Nietschlösser.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Schwinge tauschen! Kette Problem

Beitragvon herbyei » 13.05.2018, 18:57

.
@Blade: der hersteller und typ steht auf der kette drauf. sofern dein freundlicher eine 525-er original-bmw-kette verbaut hat, ist es eine Regina ZRP und dazu gibt es ein vollnietschloss 27727720938: https://www.leebmann24.de/kettenschloss ... 20938.html
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Schwinge tauschen! Kette Problem

Beitragvon Blade » 14.05.2018, 10:13

Danke das genügt mir
Gruß
Blade
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018, 08:27
Motorrad: S1000rr 2011


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste