Sandie hat geschrieben:Gedanken machen schadet eigentlich nur dem, der sich keine macht.
Besorgniserregend finde ich das nicht, aber: ich persönlich möchte das nicht. Oder zumindest so verschwindend gering wie möglich.
Meine beiden Speedys ziehen nicht in irgendeine Richtung. Daher schließe ich eine Fehlhaltung oder andere von außen kommenden Einflüsse aus.
Wie gesagt, es ist nichts dagegen einzuwenden wenn es nicht stört.
Das kann jeder halten wie er möchte.
Für mich gilt: das 'Hobby' "Motorrad" hört mit Abstellen nicht auf. Das beschäftigt mich täglich, nicht nur wenn ich drauf sitze.
Mavro hat geschrieben:Denkt auch bitte daran, dass die meisten Strassen aus Drainagegründen fast immer leicht nach rechts hängen (über die gesamte Breite bauchig ausgelegt) sind. Meist kaum sichtbar (1-2%).
Ausserdem fällt es bei vielen Motorräder nicht auf, weil sie gar nicht so lange ohne Hand am Lenker gefahren werden können, wegen des Nichtvorhandenseins eines Tempomaten.
Beim Radausrichten Hilfe die Messung irgendwelcher Schraubenlängen auch nicht wirklich, da man die Parallelität zur Schwingenachse berücksichtigen muss, also der Abstand zwischen den Mittelpunkten Schwingenachse und Radachse Links, wie rechts.
Ich glaube eher, dass es wegen des Tempomaten an der BMW einfach eher auffällt als bei anderen Motorrädern, wo Du nach 100-200m wieder am Lenker hantieren musst.
Interessanterweise scheint die minimale Rechtstendenz zu verschwinden, wenn ich beim Freihändigfahren die Körperhaltung so belasse, wie beim normalen fahren, also die Hände nur 1cm von den Griffen entferne. Probier's mal aus.
Mavro hat geschrieben:Denkt auch bitte daran, dass die meisten Strassen aus Drainagegründen fast immer leicht nach rechts hängen (über die gesamte Breite bauchig ausgelegt) sind. Meist kaum sichtbar (1-2%).
Ausserdem fällt es bei vielen Motorräder nicht auf, weil sie gar nicht so lange ohne Hand am Lenker gefahren werden können, wegen des Nichtvorhandenseins eines Tempomaten.
Ich glaube eher, dass es wegen des Tempomaten an der BMW einfach eher auffällt als bei anderen Motorrädern, wo Du nach 100-200m wieder am Lenker hantieren musst.
Interessanterweise scheint die minimale Rechtstendenz zu verschwinden, wenn ich beim Freihändigfahren die Körperhaltung so belasse, wie beim normalen Fahren, also die Hände nur 1cm von den Griffen entferne. Probier's mal aus.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste