TTom hat geschrieben:Also ich bremse immer in die Kurven rein, und seit dem Schaltassi auch inklusiv runterschalten! Die Kunst ist m.E. nicht das runde außen herum sondern das etwas eckige starke Abwinkeln. Entweder bremsen oder unter Zug, Hauptsache kein eiriges Gerolle.
Kurvensuchti hat geschrieben:Einfach mal an so einer Spitzkehre Pause machen, um andere zu beobachten.
Was glaubt ihr was man da zu sehen bekommt.
Nussel hat geschrieben:andyr62 hat geschrieben:dass mir beim Bremsen in den
Spitzkehre öfter mal das Hinterrad weggerutscht ist
Ich meine das so, bis zum Scheitelpunkt abbremsen und Schräglage erhöhen. Am Scheitelpunkt ist dann
die max. Schräglage, die man dann bis zum Kurvenausgang wieder reduziert. Wenn man kurz nach dem
Scheitelpunkz merkt, dass man zu schnell ist, oder nach außen getragen wird, kann man die Schräglage
erhöhen, oder bremsen so wie ich, weil ich dann bissel Schiss bekomme
Ich verstehe die Fahrweise nicht. In Spitzkehren Bremsen kenne ich nicht, man bremst vor der Spitzkehre und in der Spitzkehre hängste meist schon in Schräglage wieder am Gas und zitterst schon bis Du es aus der Kurve raus aufziehen kannst.
Beim Bremsvorgang vor der Kurve geht schonmal das Hi Rad hoch.
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