Ela500 hat geschrieben:... Ich werde trotzdem vorsichtshalber mal nachfragen...
Stelle die Antwort bitte hier ein - Gruß Kajo
Ela500 hat geschrieben:... Ich werde trotzdem vorsichtshalber mal nachfragen...
Hallo ..........,
ich habe das Einsteigertraining auf dem Sachsenring gebucht.
Jetzt bin ich von mehreren Seiten darauf hingewiesen worden, dass am Sachsenring nur Motorräder mit original-Auspuffanlagen zulässig sind und keine Anlagen von Zuliefern zulässig sind, auch wenn diese ab Werk verbaut worden sind.
Ich fahre eine BMW S1000R EZ 06/20017 und diese ist ja serienmäßig mit einer Akrapovic-Auspuffanlage ausgerüstet.
Also handelt es sich um die serienmäßigt Original-Anlage(an der ich auch nichts verändert habe) und ich dürfte, nach meiner Ansicht, damit keine Probleme bekommen.
Jetzt wurde mir aber gesagt, dass es sich um eine Zuliefer-Auspuffanlage handelt, die werksseitig verbaut wurde und das wäre auf dem Sachsenring eben nicht zulässig.
Jetzt habe ich etwas Angst, dass ich dann dort nicht fahren darf!
Sie haben ja schon länger Erfahrungen mit dem Sachsenring und den verschiedenen Motorrädern.
Können Sie mir da bitte weiterhelfen, oder das für mich abklären und mich dann informieren,
möchte nicht als NUR-Zuschauer enden.
Danke und Gruß,
Hallo Frau.......,
vielen Dank für Ihre Mail bezüglich des Rennstreckentrainings.
Das ist kein Problem, mit der Auspuffanlage können Sie bedenkenlos mitfahren, da es sich um eine Serienmäßige Ausstattung handelt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
.........
BMW Motorrad Zentrum München
Hobbes hat geschrieben: Jetzt kommt die gute Nachricht für dich.... Wir stellen dir entweder ein Snüffelstück oder eine Auspuffanlage für den Sari zur Verfügung, damit du auch ordentlich Gas geben kannst. Bei der technischen Abnahme am Vortag ab 19:00 sind wir dir gerne behilflich.
Bin nun gespannt, wie es dann tatsächlich dort abläuft.
Beste Grüße Hobbes
MeisterYoda hat geschrieben:Das mit dem Snüffelstück würde ich nicht machen, habe schon von einem mit einer RR gelesen wo die RR dann einen Motorschaden hatte. Ob das nun zusammen hängt ist fraglich, aber es verändert den Abgasauslass doch deutlich zum negativen.
MeisterYoda hat geschrieben:Also ich würde mir das mit dem Sachsenring nicht mehr antun, dann lieber ein paar km weiter und in Most fahren, da gibt es so einen Heckmeck nicht.
Hobbes hat geschrieben:Antwort:
...Jetzt kommt die gute Nachricht für dich.... Wir stellen dir entweder ein Snüffelstück oder eine Auspuffanlage für den Sari zur Verfügung,
Schwarz(b)renner hat geschrieben:Hobbes hat geschrieben:Antwort:
...Jetzt kommt die gute Nachricht für dich.... Wir stellen dir entweder ein Snüffelstück oder eine Auspuffanlage für den Sari zur Verfügung,
Und jetzt die schlechte Nachricht: die Jungs wissen nicht wovon sie reden...
Ich war letzte Woche erst mit MotoMonster am SaRi und es gab nicht im Ansatz Probleme. Wie oben schon mal geschrieben, für die 17-er R gibt es nur eine Serienanlage und das ist der Akra.
Ein Teilnehmer war mit ner 14-er RR und Akra (also nicht die Serienanlage) da und wurde durchgewunken. Aussage der technischen Abnahme: Akra ist leiser als Serie. Und der Junge ist im 2. aus der Queckenberg gekommen und wurde vom Mess-Ing. nicht rausgewunken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste