Steini__22 hat geschrieben:... ich bin mit der erstbesteller -mit Carbon-Felgen. -kann alles nur noch besser werden. -jetzt heißt es erstmal Geld verdienen.
Ecotec hat geschrieben: Ach, und warum soll die Aprilia alle herbrennen? Weil sie wie Ducati jetzt 1100ccm hat? Die V4 hat nicht mal die alte RR in die Tasche gesteckt, viel mehr wird es interessant ob die neue RR noch an die Qualitäten der alten heran kommt, das wird viel interessanter.
Hör mir mit den scheiss Dingern aus Noale auf, wenn du da nen Schaden hast kümmert sich keiner von den Spaghettis um dich, da stehst dann alleine da, sowas gibts bei BMW nicht.
Luke_LP hat geschrieben:Wie jeder (Fachkundige) weiß, spielt die aktuelle RR max. auf dem Niveau einer 1199, dementsprechend ist es schon gewagt, eine V4 / V4S im selben Atemzug zu nennen.
Luke_LP hat geschrieben:Wie jeder (Fachkundige) weiß, spielt die aktuelle RR max. auf dem Niveau einer 1199, dementsprechend ist es schon gewagt, eine V4 / V4S im selben Atemzug zu nennen.
Frankster hat geschrieben:Die V4 S ist auf jeden Fall das schönste Motorrad am Markt.
Ist nur meine Meinung.
Luke_LP hat geschrieben:, die wirklich fahren können und nicht mit einer 2.26 min in Mugello herumeiern
Steff798R hat geschrieben:Luke_LP hat geschrieben:Wie jeder (Fachkundige) weiß, spielt die aktuelle RR max. auf dem Niveau einer 1199, dementsprechend ist es schon gewagt, eine V4 / V4S im selben Atemzug zu nennen.
Ich brech weg. Wirklich danke für den herzhaften Lacher. War bisher mein Tages-Highlight.
mapa812 hat geschrieben:Ich kenne beide mittlerweile recht gut. Die 16er RR bin ich 2 Saisons gefahren, die V4 seit August 18. jeweils nur Landstraße.
Nüchtern betrachtet ist die BMW. selbstverständlich der V4 in fast allen Belangen überlegen.
Wenn man gerne selbst etwas an seinen Mopeds Schrauben möchte, ist man bei Ducati völlig aufgeschmissen. Da kannst du offiziell nicht mal den korrekten Anzugswert für die Klemmung zum Einstellen der Kette bekommen. Geschweige denn Anzugswerte für Achsen, Bremsen oder was auch immer. Mein Händler hat mir zwar eine Vollständige Liste mit Anzugswerten ausgedruckt aber offiziell darf er das nicht. Bei BMW kannst du dir einfach ein WHB kaufen und loslegen. Bei den Reifen sieht es noch verheerender aus. Bei der RR hast du die Wahl zwischen allen aktuellen Reifen. Bei der V4 gibt es genau 1 Reifen. EINEN! Der SP V3 in 200/60. Sicherlich ein guter Reifen aber halt nur für den Hochsommer geeignet und ist nach 3000 Km. am Ende.
Bedingt durch das recht dünne Händlernetz ist es kaum Möglich einen kurzfristigen Termin für eine Inspektion zu bekommen und die Servisanzeige kann nicht zurückgesetzt werden wenn die Meldung noch nicht im Display steht. Ich hatte meine bei Km. 850 zur Inspektion und durfte zum Zurücksetzen der Anzeige nochmal kommen als ich die 1000 voll hatte. Wenn man es weiß ist es bestimmt okay. Ich hatte echt ein Hals.
Dann ist noch der Zubehörmarkt zu nennen. Für mich auch ein wirklich wichtiges Thema.
Für die RR gibt es gefühlt von allen Herstellern Alles. Bei der V4 gibt es z.B nichtmal ein kurzes Heck das mir gefällt. Einen zugelassenen Slip-On? Nicht für die V4! Und das was es Gibt ist einfach unverschämt teuer. Von Akra gibt es 2 winzige Töpfe ohne Zulassung für atemberaubende 3500 Euro.
Und der Verbrauch Die Schönheit lässt sich selbst beim Blümchen pflücken kaum nicht unter 7 Litern bewegen. Wenn man auch nur etwas Spaß haben möchte, ist man mit min. 8,5 L dabei.
Wenn man es so wie ich aber eher emotional betrachtet, führt an der V4 meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Sie ist zum niederknien schön, alles ist filigran und trotzdem extrem hochwertig verarbeitet, mit Ihr zu fahren ist wirklich ein Erlebniss. Ich bin immer noch oft überrascht wie exakt sie einlenkt. Das habe ich so noch nie erlebt. Die Bremsen sind tatsächlich auch auf der Landstraße nochmals eine Ecke besser als bei der RR und, das ist zwar etwas worüber man öffentlich nicht sooo gerne spricht, es aber trotzdem allen gefällt. Man bekommt ständig Daumen hoch gezeigt, wird oft angesprochen und bekommt viele Komplimente. Selbst die nichtgrüßenden Assis auf ihren Harleys grüßen nun. Darauf könnte ich allerdings tatsächlich gerne verzichten.
In Sachen Komfort steht die V4 der RR in nichts nach. Beide lassen sich für Supersportler überraschend gut auch für längere Touren nutzen. Ich war mit der V4 an einem WE. gute 5 Stunden am Stück unterwegs. Ich glaube das geht sonst nur noch mit der RR und der Fireblade ohne das man seinen Hintern zum Schluss nicht mehr spürt. Sich über Leistung auszulassen ist glaube ich bei den Mopeds überflüssig. Beide drücken einem das weiße aus den Augen wenn man am „Kabel“ zieht.
mapa812 hat geschrieben:Aber dass sich für eine V4 niemand interessiert, ist wenn man gerade beim Vergleichen zwischen RR und der V4 ist einfach nicht wahr.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast