herbyei hat geschrieben:da wäre für mich mehr klärungsbedarf:
- preise in brutto - was hat das auf sich, rechnungen sind netto + mwst.
- service 10aw - normal 6 aw, probefahrt bei wenigen mit 2 aw - somit 2-4 aw mehr als üblich
- bremse mit tester entlüften 2 aw - das ist der einzige der hier was extra verlangt, ist in den arbeiten vorne mit 3 aw und hinten mit 2 aw dabei
- luftfilter? - wird bekanntlich alle 10000km gewechselt, ausnahmen bei verwendung von sportluftfiltern, luftfilter ist gut und wird ausgeblasen oder ist selber erneuert worden
Das mit den Brutto-Preisen hat mich auch gewundert. War früher netto. Auf der letzten Seite ist aber der
Nettopreis mit der M-Steuer extra ausgewiesen.
Die 10 AW für den Service ... tja, ist der einzige Händler hier in der Gegend
Den Luftfilter, da werd ich mal nachfragen
Die Extraentlüftung weil die hintere Bremse schwammig war. Der Servicemensch meinte dann,
dass Luft im System war (Zitat: "Ein Lufteintrag ins Bremssystem kommt manchmal vor")
Ich denk mal, wer BMW fährt, muss wohl das nötige Kleingeld mitbringen.
Das war mir bewusst, also ich von den Japanern zu den Deutschen gewechselt bin.
Aber sie fährt sich halt geil!