Meister Lampe hat geschrieben:Bremszangen in blau oder rot Pulvern , das sieht dann netter aus ...
Gruß Uwe
der Mark hat geschrieben:Die Serienbremse an meiner HP4 war schlechter als die Serienbremse meiner 17er. Auch mit Z04 Belägen. So oft wie an der Hp4 habe ich noch nie Bremsen entlüftet;-)
Und man bekommt keine dünneren Bremsscheiben mit den Gussfelgen sondern die 4,5mm Bremsscheiben die auch an der HP4 verbaut waren. Mit Carbonfelgen gibt es dickere Scheiben - leider keine 5,5mm aber wahrscheinlich wäre dann der Gewichtsvorteil wieder 1KG weniger oder so
Wie dick ist denn so die Scheibe eine V4S? Ich kenne mich mit den bildhübschen Ducati´s nicht aus, aber so wie man hört verlangt insbesondere eine Duc noch diverse Änderungen (Fahrwerk, Bremse usw) bis das ganze funktioniert im Gegensatz zu BMW die serienmässig aus der Kiste bisher schon gut funktionierten.
LG Mark
der Mark hat geschrieben:Die Serienbremse an meiner HP4 war schlechter als die Serienbremse meiner 17er. Auch mit Z04 Belägen. So oft wie an der Hp4 habe ich noch nie Bremsen entlüftet;-)
Und man bekommt keine dünneren Bremsscheiben mit den Gussfelgen sondern die 4,5mm Bremsscheiben die auch an der HP4 verbaut waren. Mit Carbonfelgen gibt es dickere Scheiben - leider keine 5,5mm aber wahrscheinlich wäre dann der Gewichtsvorteil wieder 1KG weniger oder so
Wie dick ist denn so die Scheibe eine V4S? Ich kenne mich mit den bildhübschen Ducati´s nicht aus, aber so wie man hört verlangt insbesondere eine Duc noch diverse Änderungen (Fahrwerk, Bremse usw) bis das ganze funktioniert im Gegensatz zu BMW die serienmässig aus der Kiste bisher schon gut funktionierten.
LG Mark
Stratos-Schorsch hat geschrieben:der Mark hat geschrieben:Die Serienbremse an meiner HP4 war schlechter als die Serienbremse meiner 17er. Auch mit Z04 Belägen. So oft wie an der Hp4 habe ich noch nie Bremsen entlüftet;-)
Und man bekommt keine dünneren Bremsscheiben mit den Gussfelgen sondern die 4,5mm Bremsscheiben die auch an der HP4 verbaut waren. Mit Carbonfelgen gibt es dickere Scheiben - leider keine 5,5mm aber wahrscheinlich wäre dann der Gewichtsvorteil wieder 1KG weniger oder so
Wie dick ist denn so die Scheibe eine V4S? Ich kenne mich mit den bildhübschen Ducati´s nicht aus, aber so wie man hört verlangt insbesondere eine Duc noch diverse Änderungen (Fahrwerk, Bremse usw) bis das ganze funktioniert im Gegensatz zu BMW die serienmässig aus der Kiste bisher schon gut funktionierten.
LG Mark
Hallo Mark, die HP4 hat 5mm Scheiben, die 4,5mm die auf den Scheiben eingestanzt sind, ist die Verschleissgrenze!
Mit dem entlüften haste Recht, ist bei mir auch so!
@Eifelbiker
Natürlich kann man dickere Scheiben (glaube bis 6mm) bei Serienzangen verwenden, wenns noch dicker (Endurance) werden sollte, musst du andere Zangen verwenden!
Fahre auf einem Felgensatz 5,5mm Brembo T-Drive, konnte dadurch das Bremsenrubbeln eliminieren.
Das Problem der HP4 (verzogene Bremsscheiben) sollte bei BMW bekannt sein, um auf Nummer sicher zu gehen, hat die HP4 Race direkt mal 6,75mm Brembo T-Drive Scheiben bekommen
Gruß Jörg
Meister Lampe hat geschrieben:Da hat noch keiner mit gebremst , aber die Bremsen schon wieder schlecht reden und was alles besser wäre ...
Reiti und Jürgen F. waren zufrieden mit der Bremse und schneller als mit der alten ÄRÄR , also kann da was nicht so
schlecht sein ...
Einfach mal abwarten und damit fahren , vielleicht fällste ja überm Lenker beim Bremsen ...
Gruß Uwe
OSM62 hat geschrieben:Wegen der Standfestigkeit hat BMW für die neue S 1000 RR eine eigene Bremsanlage entwickelt/verbaut.
rudi66 hat geschrieben:R-Techi hat geschrieben:Welche Bremspumpe ist denn verbaut und mit welchem Kolbendurchmesser?
egal, aber 2mm hin oder her merkst du sicher an der Handkraft. Und es soll ja auch dosierbar bleiben.
Brembo empfiehlt für die M50 eine 17er Radialpumpe und für die M4 eine 19er Radialpumpe. Und mit ABS würde ich nicht zu viel experimentieren.
Ich fahr auf der 15er RR die M4 Zangen von der HP4 mit der 19er RCS Pumpe und das funktioniert auch mit ABS gut. Und ist auch eingetragen bei mir. Die M50 Zangen mit 17er RCS Pumpe war mir zum probieren zu teuer.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste