Caterham hat geschrieben:Moin , habe mir mal die Mühe gemacht und bei meiner 17^er S 1 R den orig. Akra gegen den SC Prjekt S 1
auf dem Dynojet Prüfstand vergleichen zu lassen . Da der Schalldämpfer ohne DB Eater auskommt und
nicht mehr viel beeinflusst ist das Ergebniis besser als erwartet
Gemessene Hinterradleistung Orig. Akra 159.4 Ps / Sc S1 161,9 Ps ...also ein nettes Plus.
Diie Leistungskurve ist noch etwas glatter als orig.und liegt ab ca. 7000 U/min dellenfrei oberhalb.
Fazit ist, der S1 ist leichter, man spart die Auspuffhalterung,kein DB Eater,Leistung und Optik top.
Nachteil Lautstärke ist hefig , wird bestimmt noch Diskussionen mit der Rennleitug geben........
LG. Lutz
Steff798R hat geschrieben:Warum soll es denn Probleme geben, das Ding ist schließlich ganz normal zugelassen?
Mallebollia hat geschrieben:Caterham hat geschrieben:Moin , habe mir mal die Mühe gemacht und bei meiner 17^er S 1 R den orig. Akra gegen den SC Prjekt S 1
auf dem Dynojet Prüfstand vergleichen zu lassen . Da der Schalldämpfer ohne DB Eater auskommt und
nicht mehr viel beeinflusst ist das Ergebniis besser als erwartet
Gemessene Hinterradleistung Orig. Akra 159.4 Ps / Sc S1 161,9 Ps ...also ein nettes Plus.
Diie Leistungskurve ist noch etwas glatter als orig.und liegt ab ca. 7000 U/min dellenfrei oberhalb.
Fazit ist, der S1 ist leichter, man spart die Auspuffhalterung,kein DB Eater,Leistung und Optik top.
Nachteil Lautstärke ist hefig , wird bestimmt noch Diskussionen mit der Rennleitug geben........
LG. Lutz
Hey wunderbar. Wurde zwar schon gefragt, aber kannst du ein Bild mit den Leistungsdiagrammen - speziell die glattere Leistungskurve bei 7000 rpm hier mal hochladen.
Vielen Dank!
Ps: Kann jemand zu den Unterschieden im Klang (welcher ist z.b. heller, dumpfer) zwischen den Sc-Project Varianten S1 und CR-T bei der S1000R machen?
rendhark hat geschrieben:Mallebollia hat geschrieben:Caterham hat geschrieben:Moin , habe mir mal die Mühe gemacht und bei meiner 17^er S 1 R den orig. Akra gegen den SC Prjekt S 1
auf dem Dynojet Prüfstand vergleichen zu lassen . Da der Schalldämpfer ohne DB Eater auskommt und
nicht mehr viel beeinflusst ist das Ergebniis besser als erwartet
Gemessene Hinterradleistung Orig. Akra 159.4 Ps / Sc S1 161,9 Ps ...also ein nettes Plus.
Diie Leistungskurve ist noch etwas glatter als orig.und liegt ab ca. 7000 U/min dellenfrei oberhalb.
Fazit ist, der S1 ist leichter, man spart die Auspuffhalterung,kein DB Eater,Leistung und Optik top.
Nachteil Lautstärke ist hefig , wird bestimmt noch Diskussionen mit der Rennleitug geben........
LG. Lutz
Hey wunderbar. Wurde zwar schon gefragt, aber kannst du ein Bild mit den Leistungsdiagrammen - speziell die glattere Leistungskurve bei 7000 rpm hier mal hochladen.
Vielen Dank!
Ps: Kann jemand zu den Unterschieden im Klang (welcher ist z.b. heller, dumpfer) zwischen den Sc-Project Varianten S1 und CR-T bei der S1000R machen?
Die Leistungsdiagramme sind große Geheimnisse ! Hier wird zwar oft über gemessene Leistungen geschrieben, wenn Du aber mal nach einem Diagramm fragst, ist Schweigen im Walde !
Blacky hat geschrieben:@ Mallebollia: Alles richtig, was du schreibst.
Nur das der SC-Project "kreischt" - das kann und will ich nicht bestätigen.
Der Sound ist ebenfalls recht dumpf und, zumindest die hohe Version, schaut deutlich besser aus als der Serien-ESD oder der von Akra.
Dabei ist die Verarbeitung und Paßgenauigkeit ebenfalls top und kostet in etwa die Hälfe von dem mittlerweile preislich ziemlich abgehobenen Akras.
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