von Th-Schreiber » 20.09.2019, 21:29
[quote="Stratos-Schorsch"]Dirk, das von dir beschriebene Verhalten beim Starten des Motors kenne ich bei meiner Möhre auch nicht. Egal ob eine Woche oder 1 Stunde gestanden. Der Motor läuft sofort auf ca. 2000rpm und geht nach kurzer Zeit runter auf ca. 1400rpm.
Ausgegangen beim Rollen ist sie auch nie.
Auch das woanders beschriebene Problem der Geschwindigkeitsänderung bei konstant gehaltenem Gasgriff habe ich nicht. Habe am Samstag mal im Versuch 6. Gang konstant bei 46 km/h rollen lassen, das gleiche bei 50, 52 und 54 km/h, diese Geschwindigkeiten konnte ich ohne ruckeln oder Änderung halten, natürlich ohne Tempomat.
Leider finde ich mein Gangdiagramm nicht, dann hätte man die exakte Drehzahl.
Aber ein Problemchen habe ich dann auch, bei warmen laufenden Motor keine Chance Neutral zu treffen, wenn ich auf eine Ampel zurolle geht's dann meistens, sobald ich stehe keine Chance mehr!
Hoffe das es mit zunehmender Laufleistung besser wird, aktuell 2000 Kilometer gelaufen, fahre mit Schaltumkehr und werde noch das kurze Schaltstück an der Schaltwelle umsetzen um annähernd wieder einen 90° Winkel zu erreichen!
Gruß Jörg[/quote
Das kenne ich alles nicht, grade meine Schaltung ist um soviel besser als bei meinen 15 bis 18er. Der Leerlauf ist unruhiger da fehlt es bei dem leichten Motor an Schwungmasse. Bei meiner hatten die Bremsen vorne von Anfang an einen kleinen Schlag, heute wurden Scheiben und Beläge erneuert.