djjarek hat geschrieben:laut Insider werden viele RS verkauf, kommen kaum nach.
taunus hp hat geschrieben:Hallo zusammen
hier eine Antwort eines Redakteurs einer bekannten Motorradzeitschrift zu dem Thema undichte Bremssättel:
Guten Tag, der Rückruf (von BMW) hat ergeben, dass man mittlerweile eine kleine Änderung im Bereich der Dichtringe der Bremskolben vorgenommen hat, die das Problem behebt. Diese Änderung wurde von BMW nach dem üblichen Verfahren „abgesichert“, das heißt auf den Prüfständen und bei Testfahrten erprobt. Das ist auch der Grund dafür, warum die geänderten Bremszangen erst ab Ende Januar getauscht werden können. Bei der Produktion der Motorräder werden die geänderten Zangen schon jetzt eingebaut. Ansonsten scheint es sich wirklich um ein Niederdruck-Dichtigkeitsproblem zu handeln, das sich in den meisten Fällen durch intensive Beanspruchung der Bremsanlage von selbst löst. Da geht es um die Konditionierung der Dichtungen, bei der Druck und Hitze eine Rolle spielen, wie sie beim Bremsen auftreten. Eine Rückrufaktion wird es nicht geben. Soweit die Aussage von BMW. Mit freundlichen Grüßen XXXXXX
somit muß momentan also jeder selbst feststellen ob ihm die Suppe aus den Bremssätteln über die Felge und den Vorderreifen läuft, es gibt keine Warnung an alle womöglich Betroffenen
Gruß
Armin
taunus hp hat geschrieben:Gude Steini
Beim Fahren ist ja auch alles gut, aber jetzt steht das Mopped mit undichten Bremsen in der Garage und die Bremsflüssigkeit ist über die Vorderradfelge gelaufen (Prima für jeden Lack, besonders für nen Schutzlack einer Carbonfelge, siehe anderen Thread)
Egal wann und wie: eine Bremsanlage darf einfach nicht undicht !!!!!
Welche Maßnahmen gab es für den Motor?
Gruß Armin
taunus hp hat geschrieben:Gude steini
Was ist denn mit deinem Kupplungskorb?
Mir fehlt noch der neue Ölkühler, dafür wirds mopped am 22.1. abgeholt und jetzt kommen noch die Scheiß-Bremssättel dazu
Gruß Armin
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