Mosch hat geschrieben:Moin
Kann man eigentlich die Nockenwellenschäden etc Zeitlich auf gewisse Produktionsjahre einordnen?
Oder ist die gesammte Bauzeit betroffen und man hat Glück oder nicht.
Ab wie viel Kilometern ohne Schaden wären man übern Berg?
Gruß
Dr.No hat geschrieben:Mosch hat geschrieben:Moin
Kann man eigentlich die Nockenwellenschäden etc Zeitlich auf gewisse Produktionsjahre einordnen?
Oder ist die gesammte Bauzeit betroffen und man hat Glück oder nicht.
Ab wie viel Kilometern ohne Schaden wären man übern Berg?
Gruß
Nein
Ja
ab 50tkm oder besser ab 100tkm
Neo2005 hat geschrieben:Dr.No hat geschrieben:Mosch hat geschrieben:Moin
Kann man eigentlich die Nockenwellenschäden etc Zeitlich auf gewisse Produktionsjahre einordnen?
Oder ist die gesammte Bauzeit betroffen und man hat Glück oder nicht.
Ab wie viel Kilometern ohne Schaden wären man übern Berg?
Gruß
Nein
Ja
ab 50tkm oder besser ab 100tkm
Das kann Dir das Forumsmitglied herbyei (und andere) sicher fundierter beantworten
Neo2005 hat geschrieben:Dr.No hat geschrieben:Mosch hat geschrieben:Moin
Kann man eigentlich die Nockenwellenschäden etc Zeitlich auf gewisse Produktionsjahre einordnen?
Oder ist die gesammte Bauzeit betroffen und man hat Glück oder nicht.
Ab wie viel Kilometern ohne Schaden wären man übern Berg?
Gruß
Nein
Ja
ab 50tkm oder besser ab 100tkm
Das kann Dir das Forumsmitglied herbyei (und andere) sicher fundierter beantworten
Neo2005 hat geschrieben:Dr.No hat geschrieben:Mosch hat geschrieben:Moin
Kann man eigentlich die Nockenwellenschäden etc Zeitlich auf gewisse Produktionsjahre einordnen?
Oder ist die gesammte Bauzeit betroffen und man hat Glück oder nicht.
Ab wie viel Kilometern ohne Schaden wären man übern Berg?
Gruß
Nein
Ja
ab 50tkm oder besser ab 100tkm
Das kann Dir das Forumsmitglied herbyei (und andere) sicher fundierter beantworten
Dr.No hat geschrieben:Neo2005 hat geschrieben:Dr.No hat geschrieben:Mosch hat geschrieben:Moin
Kann man eigentlich die Nockenwellenschäden etc Zeitlich auf gewisse Produktionsjahre einordnen?
Oder ist die gesammte Bauzeit betroffen und man hat Glück oder nicht.
Ab wie viel Kilometern ohne Schaden wären man übern Berg?
Gruß
Nein
Ja
ab 50tkm oder besser ab 100tkm
Das kann Dir das Forumsmitglied herbyei (und andere) sicher fundierter beantworten
Offensichtlich genausowenig wie du denn die Frage steht hier seit 20.01. unbeantwortet.
Und fakt ist, dass die Härtungsfehler der NW seit Beginn des Bauzeitraums der RR bei den Motoren sporadisch immer wieder auftreten.
Es gibt dokumentierte Fälle mit eingelaufenen Nocken bei über 25 tkm die auf den Härtungsfehler zurückzuführen sind.
Dann kann es je nach Fahrweise und Belastung genausogut erst bei 50 tkm auftreten. Auch wenn andere User mit materialmordender Fahrweise einen Motor ohne fehlerhafte Nockenwelle schon nach 20 tkm zu Grunde richten.
Mosch hat geschrieben:Moin
Kann man eigentlich die Nockenwellenschäden etc Zeitlich auf gewisse Produktionsjahre einordnen?
Oder ist die gesammte Bauzeit betroffen und man hat Glück oder nicht.
Ab wie viel Kilometern ohne Schaden wären man übern Berg?
Gruß
Dennis81 hat geschrieben:Mosch hat geschrieben:Moin
Kann man eigentlich die Nockenwellenschäden etc Zeitlich auf gewisse Produktionsjahre einordnen?
Oder ist die gesammte Bauzeit betroffen und man hat Glück oder nicht.
Ab wie viel Kilometern ohne Schaden wären man übern Berg?
Gruß
Hi Mosch,
ich habe meine 02-2015 bei Stüdemann gekauft.
April 2015 war ich nach 2500km wg. defekter Nockenwelle wieder dort.
Habe nach nur 56 Tagen einen komplett neuen Motor bekommen der nun ca. 13tkm gelaufen hat.
Somit müsste Deiner dieses Problem nicht haben, was lediglich eine Einschätzung ist.
Davon mal abgesehen rate ich Dir stark davon ab diesen Laden noch mal zu betreten.
Nettes Personal, aber dann hört es auch schon auf mit den Positiven Dingen.
Hatte 2016 einen kleinen Auffahrunfall. Die sollten einen kompl. KV erstellen inkl. Rahmen vermessen.
In diesem KV war u.a. die Gabel aufgeführt (alleiniger Preis ca. 3700€), da sie angeblich krumm war.
Die habe ich selbstverständlich nicht machen lassen, allerdings musste der Gabelfuß neu, da die Fender-Halterung defekt war.
Alles wurde gemacht, gefahren hat sie sich wie vorher, keine Einschränkung festgestellt mit "alter" Gabel.
Vor einer großen Tour im Folgejahr habe ich dann gedacht "lass die SKR doch noch mal von Bergmann& Söhne Neumünster checken". Hintergrund war ein leichtes Klackern wenn ich z.B. einen Bordstein langsam runtergerollt bin.
Ich hatte den Verdacht auf Lenkkopflager.
So war es auch. Allerdings war es kein Verschleiß des Lagers, sondern noch durch meinen Auffahrunfall ein Resultat.
Das große Gewinde was das gesamte Packet zusammenhält hat durch den frontalen Aufprall einen Schlag bekommen.
Die Mutter hat mehrere Gewindegänge zusammengeschoben- das komplette Lager musste getauscht werden.
Das war halb so wild, die ca. 750€ habe ich gern ausgegeben, war ja einzig und allein meiner Unaufmerksamkeit geschuldet ;)
Was mich aber umso mehr ärgerte und in meinem Verdacht bestätigte, dass BMW-HH nur mein Bestes wollte:
Der völlig sinnfreie Austausch der Gabel um dann im Anschluss noch festzustellen, dass das Lenkkopflager auch noch im Mors ist.
(Randnotiz: Habe im Vorwege 2-3 Kleinigkeiten gekauft mit der Bitte, dass die Werkstatt Diese doch bitte anbauen möchte.
Da Neu-Mopped wurde mir sogar mündlich zugesagt, dass der Einbau für mich kostenlos wäre.
Zwei Tage nach Überweisung von 14.500€ km der Anruf, dass der Einbau nicht möglich sei und ich die Teile bitte zeitnah abholen möge. F*** YOU habe ich gedacht, bei Dir kaufe ich nie wieder neu)
Somit ein klarer Beweis, dass der KV nur halb-herzig gemacht wurde-> schlechter Service.
So, genug "gelabert".
Macht Eure eigenen Erfahrungen, aber heult nicht rum Ihr hättet es nicht gewusst
Greetz
Andreas_Q hat geschrieben:Ich bin in meinem bisherigen Leben mit folgenden Moppeds unterwegs gewesen.
- Suzuki RF 600 mit der bin ich so um die 40tkm gefahren. Reparaturen keine nur Verschleißteile.
- Honda VFR 800 (RC46/2) mit der bin ich >80tkm gefahren. Reparaturen keine nur Verschleißteile
- Honda VFR 1200 DCT (SC63) mit der bin ich ca. 48tkm gefahren Reparaturen keine, Rückruf wegen Kardanwelle, ansonsten nur Verschleißteile
- aktuell BMW S1000 R bis jetzt bin ich rund 35tkm gefahren bei 32tkm war die Wasserpumpe undicht, ansonsten bisher nur Verschleißteile.
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