S1000RR ab 2019 Bremsen vorne

Alles womit man die S1000RR an dem Modelljahr 2019 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: S1000RR ab 2019 Bremsen vorne

Beitragvon Meister Lampe » 22.01.2020, 17:41

krulli#10 hat geschrieben:
Ich habe es eben einfach gehalten und wollte am Ende nur ausdrücken, dass man sehr wohl andere Bremszangen mit der Serien-Bremspumpe fahren kann.



So ist es Krulli und die einen fahren schnell und die anderen rechnen eben lieber ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: S1000RR ab 2019 Bremsen vorne

Beitragvon der_svenn0r » 22.01.2020, 20:48

Koenigstiger089 hat geschrieben:Die M4 und M50 sind OEM-Zangen, mit den entsprechenden Toleranzen und Verbilligungen der verbauenden Hersteller.
Daher nur bedingt zu empfehlen.
Auf der Rennstrecke fahre ich die P4 CNC mit Titankolben von Federleicht-Performance, Z04 und Brembo 5,5mm-Scheiben.
Ein guter Kumpel die RX, ebenfalls mit Titankolben, Z04 und 5,5mm-Scheiben.
Wir beide sind mit diesen Konfigurationen über alle Maßen zufrieden; Beide sind Brachial- und Spätbremser.

Dies dürften sie sinnvolleren Alternativen sein.


Felix Junge, du haust hier ja auf die Kacke ;-)

Kannst du dich erinnern, dein erstes Event 2019, Sachsenring mit Speer, wenn ich deine Beiträge hier so überfliege, dann kannst nur du es sein (nicht bös gemeint).

Du hattest dich mit in unsere Box einquartiert.

Hast du deine Straßen "R" wieder auf die Beine stellen lassen und die bereits aufgebaute 15er gekauft???

Mach auf jeden Fall mal ruhig hier mit den jungen Pferden... Der ein oder andere "nicht Spät-Bremser", bremst dich sogar mit Tokico Sätteln daher... (und mich vielleicht auch) ;-)

Wie ich schon sagte, die Rennwelt ist klein 8)
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Re: S1000RR ab 2019 Bremsen vorne

Beitragvon andi76 » 23.01.2020, 13:04

Aus aktuellem Anlass:

Das Kraftfahrtbundesamt hat wegen undichter Hayes Bremssättel eine Untersuchung eingeleitet.

Jeder der undichte Bremssättel bei seiner neuen BMW hat möge bitte unsere Kollegen aus dem GS Forum unterstützen und dem KBA einen Brief schreiben. Am besten mit Bildern von Bremsflüssigkeit auf dem Vorderreifen

Das Aktenzeichen lautet:

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Re: S1000RR ab 2019 Bremsen vorne

Beitragvon rudi66 » 29.01.2020, 14:43

andi76 hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass:

Das Kraftfahrtbundesamt hat wegen undichter Hayes Bremssättel eine Untersuchung eingeleitet.

Jeder der undichte Bremssättel bei seiner neuen BMW hat möge bitte unsere Kollegen aus dem GS Forum unterstützen und dem KBA einen Brief schreiben. Am besten mit Bildern von Bremsflüssigkeit auf dem Vorderreifen

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Habe meine auch gemeldet beim KBA. Bremsen und Carbonräder. Aktenzeichen Bremsen S1000RR: AZ 512-771/9631/20 nogo
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Re: S1000RR ab 2019 Bremsen vorne

Beitragvon Koenigstiger089 » 01.02.2020, 21:25

der_svenn0r hat geschrieben:
Koenigstiger089 hat geschrieben:Die M4 und M50 sind OEM-Zangen, mit den entsprechenden Toleranzen und Verbilligungen der verbauenden Hersteller.
Daher nur bedingt zu empfehlen.
Auf der Rennstrecke fahre ich die P4 CNC mit Titankolben von Federleicht-Performance, Z04 und Brembo 5,5mm-Scheiben.
Ein guter Kumpel die RX, ebenfalls mit Titankolben, Z04 und 5,5mm-Scheiben.
Wir beide sind mit diesen Konfigurationen über alle Maßen zufrieden; Beide sind Brachial- und Spätbremser.

Dies dürften sie sinnvolleren Alternativen sein.


Felix Junge, du haust hier ja auf die Kacke ;-)

Kannst du dich erinnern, dein erstes Event 2019, Sachsenring mit Speer, wenn ich deine Beiträge hier so überfliege, dann kannst nur du es sein (nicht bös gemeint).

Du hattest dich mit in unsere Box einquartiert.

Hast du deine Straßen "R" wieder auf die Beine stellen lassen und die bereits aufgebaute 15er gekauft???

Mach auf jeden Fall mal ruhig hier mit den jungen Pferden... Der ein oder andere "nicht Spät-Bremser", bremst dich sogar mit Tokico Sätteln daher... (und mich vielleicht auch) ;-)

Wie ich schon sagte, die Rennwelt ist klein 8)


Hey Sven, schön von dir zu hören!

Da hast du richtig gedacht..
Die 15er RR habe ich gekauft und war mit ihr bisher 38 Tage unterwegs (Geiles Ding!!!)
Die R war leider ziemlich hinüber und wurde neu aufgebaut. (Immhin: Titan, Fahrwerk und Bremsen haben überlebt).

Natürlich liegt die fahrerische Leistung im wesentlichen am Fahrer. Natürlich wird mich ein überlegner Fahrer auch mit Tokico-Sätteln ausbremsen.
Darum geht es nicht, genau so wenig wie um das wirkliche "Brauchen".
Die M4 bzw. M50-Sättel und die P4 CNC bzw. GP4-RX sind zwei verschiedene Kategorien Sättel; Sowohl in technischer Hinsicht (OEM, Monoblock, Guss vs. Brembo HP, geschraubt, CNC-gefräst), als auch in preislicher.
Letzter sind die technisch überlegenen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
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Re: S1000RR ab 2019 Bremsen vorne

Beitragvon wolfi-t » 08.08.2021, 08:29

Hallo,

ich habe zwar die Suche bemüht, aber keine passende Antwort gefunden, ddshalb probiere ich es mal hier, sieht nach dem richtigen Thema aus.
Da ich ab nächster Woche auch eine 2019er bekomme und die für die Rennstrecke bestimmt ist, habe ich zuerst bemerkt das fast nichts von der K46 paßt, außer die Brembo Pumpe und die Brembo Zangen, habe die M4. Leider, wie bei der alten auch, passen die Leitungen, also die Leitung die vom ABS Otto kommt, natürlich nicht an die M4 Zangen. Jetzt habe ich versuche rauszufinden ob man evtl. die Leitung von Alpharacing, welches ich für die alte benutzt hatte verwenden kann, sieht aber nicht so aus, weil AlphaRacing das nur für die K46 und nicht für die K67 vertreibt.

https://shop.alpharacing.com/shop/index ... 1287_1290&

Der BMW Händler kennt leider auch niemand der so etwas fertig konfektioniert anbietet. Habt ihr noch ne Idee, bzw. was habr ihr verwendet, selber zusammengestellt mit Länge und Fittings? Ich will das ABS erhalten, ausbauen ist für mich keine Option.
Danke, bin für Ideen offen. :D

Viele Grüße, Wolfgang
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Re: S1000RR ab 2019 Bremsen vorne

Beitragvon Bese » 09.08.2021, 15:42

Hi Wolfgang,

ich hab meine von:

https://www.gms-moto.eu/hel-performance ... bmw-s1000/

Tolle Qualität!
Wenn die 19er nicht gelistet ist einfach kurz Fragen.

Grüße Bese
Bese
 
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