der_svenn0r hat geschrieben:Koenigstiger089 hat geschrieben:Die M4 und M50 sind OEM-Zangen, mit den entsprechenden Toleranzen und Verbilligungen der verbauenden Hersteller.
Daher nur bedingt zu empfehlen.
Auf der Rennstrecke fahre ich die P4 CNC mit Titankolben von Federleicht-Performance, Z04 und Brembo 5,5mm-Scheiben.
Ein guter Kumpel die RX, ebenfalls mit Titankolben, Z04 und 5,5mm-Scheiben.
Wir beide sind mit diesen Konfigurationen über alle Maßen zufrieden; Beide sind Brachial- und Spätbremser.
Dies dürften sie sinnvolleren Alternativen sein.
Felix Junge, du haust hier ja auf die Kacke
Kannst du dich erinnern, dein erstes Event 2019, Sachsenring mit Speer, wenn ich deine Beiträge hier so überfliege, dann kannst nur du es sein (nicht bös gemeint).
Du hattest dich mit in unsere Box einquartiert.
Hast du deine Straßen "R" wieder auf die Beine stellen lassen und die bereits aufgebaute 15er gekauft???
Mach auf jeden Fall mal ruhig hier mit den jungen Pferden... Der ein oder andere "nicht Spät-Bremser", bremst dich sogar mit Tokico Sätteln daher... (und mich vielleicht auch)
Wie ich schon sagte, die Rennwelt ist klein
Hey Sven, schön von dir zu hören!
Da hast du richtig gedacht..
Die 15er RR habe ich gekauft und war mit ihr bisher 38 Tage unterwegs (Geiles Ding!!!)
Die R war leider ziemlich hinüber und wurde neu aufgebaut. (Immhin: Titan, Fahrwerk und Bremsen haben überlebt).
Natürlich liegt die fahrerische Leistung im wesentlichen am Fahrer. Natürlich wird mich ein überlegner Fahrer auch mit Tokico-Sätteln ausbremsen.
Darum geht es nicht, genau so wenig wie um das wirkliche "Brauchen".
Die M4 bzw. M50-Sättel und die P4 CNC bzw. GP4-RX sind zwei verschiedene Kategorien Sättel; Sowohl in technischer Hinsicht (OEM, Monoblock, Guss vs. Brembo HP, geschraubt, CNC-gefräst), als auch in preislicher.
Letzter sind die technisch überlegenen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.