Karli1512 hat geschrieben:moin,
ich habe die 15er und auch jetzt die 19er und werde einen Vergleich in 4 Wochen auf dem Ring in Rijeka er"fahren" können.
Vom Gewicht sind beide ca gleich schwer, Übersetzung ist ebenso identisch, nur dass die Neue die Serienkette, die 15er die Rennkette drauf hat, bei der 19er warte ich noch auf die untere Halterung für den Ferderwegsensor.
Gruß
KH
VS23 hat geschrieben:Danke für die links, leider sind es hauptsächlich Straßenvergleiche.
Mich interessiert eher die Rennstreckenerfahrung wie die Unterschiede sind.
Die ersten Videos von 1000ps usw. habe ich mir auch angeschaut.
Die Meinung/Erfahrung einer normalen Person (nicht YouTuber gemeint) würde
mir weiterhelfen. Denke ich ;)
der Mark hat geschrieben:ich habe 14er HP4, 17er RR und 19rr auf der renne gefahren.
19er ist schon anders, findest du genug Berichte auch hier schon im Forum, DDC pumpt weniger, Bisher bin ich die 19er allerdings nur in Assen gefahren, DDC Härtetest in HHR kommt dieses Jahr. Sitzposition angenehmer, wesentlich größerer Unterschied als von der 14er zur 17er RR, handlicher, wesentlich feinfühliger, reagiert auf Gewichtsverlagerung sensibler als die Vorgänger. Auch mit Schmiedefelgen, liegt also nicht an den Carbonfelgen. Einlenken ist wesentlich leichter, Sitzposition ganz anders , man sitzt mehr drauf und denkt dann auf einer 14er man fährt nen Chopper (ich hatte den direkten Vergleich), ich komme mit 1,87 sehr gut zurecht. Allerdings hohe Sitzbank und M-rasten. Bremsen subjektiv besser als HP4 oder 2017er RR, Druckpunkt stabiler, bissiger, weniger nachlassen. Motorleistung merkt man wenn nur im direkten Vergleich, alle RR haben für mich als Hobbiegraupe mehr als genug Leistung. Merkt man evtl. wenn man mal auf die maximalen Geschwindigkeiten, achtet da es den Logger noch nicht gibt kommt das noch. Alles irgendwie leichter und " fluffiger" als bei der 17er. Thermik besser als bei der eur 4 2017er, Temp etwas geringer, Lüfter etwas seltener an. Nervig ist Motortemp. nicht ständig im Display sichtbar.
LG Mark
Serpel hat geschrieben:Wenn ich lese, "reagiert auf Gewichtsverlagerung sensibler", stehen mir die Nackenhaare kraus. Ein Motorrad sollte auf Gewichtsverlagerung am besten gar nicht reagieren. Tut es das doch, stimmt mit der Fahrwerksgeometrie oder dem Rahmen was grundlegend nicht.
Gruß
Serpel
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