Schlüsselbeine dann aber auch nicht oder?BB1966 hat geschrieben:Kurz gesagt schützt die Weste den kompletten Oberkörper. Soll im Brustkob und Rückenbereich nach Auslösung den 7 fachen Schutz des Dainese Rückenpanzers haben.
Somit kann man an sich ohne Rückenprotekor fahren.
Im Gegensatz zur Helite Weste wird der Hals/Nackenbereich im Falle eines Unfalles nicht gestützt.
Gruß BB
Ich hab mir trotz Helite schon mehrfach die Schlüsselbeine gebrochen.scaltbrok hat geschrieben:Schlüsselbeine dann aber auch nicht oder?BB1966 hat geschrieben:Kurz gesagt schützt die Weste den kompletten Oberkörper. Soll im Brustkob und Rückenbereich nach Auslösung den 7 fachen Schutz des Dainese Rückenpanzers haben.
Somit kann man an sich ohne Rückenprotekor fahren.
Im Gegensatz zur Helite Weste wird der Hals/Nackenbereich im Falle eines Unfalles nicht gestützt.
Gruß BB
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sandie hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Schlüsselbeine dann aber auch nicht oder?BB1966 hat geschrieben:Kurz gesagt schützt die Weste den kompletten Oberkörper. Soll im Brustkob und Rückenbereich nach Auslösung den 7 fachen Schutz des Dainese Rückenpanzers haben.
Somit kann man an sich ohne Rückenprotekor fahren.
Im Gegensatz zur Helite Weste wird der Hals/Nackenbereich im Falle eines Unfalles nicht gestützt.
Gruß BB
Da hast du wohl recht. Für die Renne hab ich auch nen Alpinestars Einteiler samt Weste von Alpinestars.OSM62 hat geschrieben:Sandie hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Schlüsselbeine dann aber auch nicht oder?BB1966 hat geschrieben:Kurz gesagt schützt die Weste den kompletten Oberkörper. Soll im Brustkob und Rückenbereich nach Auslösung den 7 fachen Schutz des Dainese Rückenpanzers haben.
Somit kann man an sich ohne Rückenprotekor fahren.
Im Gegensatz zur Helite Weste wird der Hals/Nackenbereich im Falle eines Unfalles nicht gestützt.
Gruß BB
Ich hatte zwar kein Bruch beim nutzen der Heliteweste, aber der Schulterprellung nach einem Sturz auf der Rennstrecke hatte ich über ein 1/2 Jahr "Spaß" damit.
Wenn, dann würde ich nur noch eine Airbagkombi anziehen, eine Airbagweste auf keinen Fall mehr.
Gerade dieses „wie lange benötigt die Reparatur des Systems“, „ich kann die Kartusche selber tauschen“ gerede ist doch genauso weit hergeholt wie „Mit Airbag kann mir nichts mehr passieren“.Bernie_ZA hat geschrieben:Hatten wir schon mal: wie hätten die Stürze wohl ohne Weste ausgesehen?
Jeder Unfall ist anders.
Gerade bei der Helite wäre ich froh wenn meine Halswirbel noch intakt sind. Mir ist nicht ab der HWS gelähmt zu sein wichtiger als an einer Schulter oder sonst was rum zu laborieren. Das ist bei so einigen nicht gewährleistet.
Nicht falsch verstehen
Die Frage ist ja auch welches System sich nach einem Sturz weiter verwenden lässt, ohne, dass es vier Wochen beim Hersteller zur Repararur ist?
andi76 hat geschrieben:.....
Kurzum, die IXON Weste mit der in Motion Technologie ist aktuell vermutlich die beste Lösung.
Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste