von Serpel » 23.06.2020, 07:37
Fahre den MPC2 jetzt schon geraume Zeit bei Temperaturen zwischen zwanzig Grad und dem Gefrierpunkt. Ab dem mittleren zweistelligen Bereich reicht es zuverlässig für Fußrastenkontakt (S1000R im Auslieferungszustand), wobei sich der Abrieb - gerade im Vergleich zu einem Racetec RR, den ich zuvor gefahren bin - sehr in Grenzen hält. Wegen der wenig touristischen Gummimischung im mittleren Laufflächenbereich nutzt er sich sehr gleichmäßig ab.
Der Power Cup 2 ist so was wie die eierlegende Wollmilchsau der Hypersportreifen, er kann alles. Im Vergleich zu einem S22 ist er zwar nicht ganz so neutral und zielgenau, allerdings behält er seine Top-Performance auch dann noch, wenn der S22 längst zu schwächeln beginnt (über die Lebensdauer betrachtet). Dabei ist er aber deutlich komfortabler, leichter und - für Selbstmontierer durchaus eine Überlegung wert - auch leichter auf die Felge zu ziehen.
Gruß
Serpel