iuaj7 hat geschrieben:Obwohl alles neu ist, ist es irgendwie doch nur ein kleines Update.
Es gibt aber schon Vorteile:
- Dynamic ESA auch in der R
- LED + Tagfahrlicht
- MSR
- Vermutlich nochmals leichter (unter 200 kg?)
- (HSC) eher Nachteil
- RDC
- M-Batterie
- Bestehende Elekr. weiterentwickelt
- "Touren"-tauglicher?
- TFT-Goodies
- Auch 179 Ponys wie bei der XR?
Wir gefällt sie, hoffentlich kommen nicht so Farben wie bei der RS
Wo ist denn der Nachteil der HSC? (HillStartControl)
Das man vielleicht diese nicht braucht ist klar aber es gibt keinen Nachteil. Nichtmal beim Gewicht. Es ist reine Software!
Bitte nicht kommen mit „man kann nicht zurückrollen“ weil das sagen nur Leute die keine Ahnung haben wie die funktioniert.
Mal als Exkurs. Um die zu aktivieren (also Bike wird gehalten) musst du den Bremshebel voll ranziehen. Also mehr als bei einer Vollbremsung. Passiert also nur wenn man 0,00 Gefühl für die Bremse hat oder es einschalten will.
Überlegst es dir dann anders und möchtest sie ausmachen ohne anzufahren (bspw um zu rangieren), wieder den Hebel voll ranziehen. Et voila aus.
Die funzt btw auch bergab. Ist nämlich eigentlich ne haltefunktion der Bremse.