Fafnir hat geschrieben:Wenn die Achse mit Drehmoment angezogen wird, kann man auf die Klemmschrauben verzichten, wenn nach wenigen Runden andere Reifen montiert werden.
Gehalten wird das Vorderrad von der Achse, die Klemmschrauben sollen nur verhindern, dass die Achsschraube sich mit der Zeit löst.
Im Alltag würde ich mir da Gedanken machen, bei einem wenige Runden Test eher nicht. Wenn sie drin sind, isses aber auch nicht schlimm.
Steini__22 hat geschrieben:Am besten würe ja Zentralständer nd völlig entlastete Gabel bevor man die Klemmschrauben anzieht oder?
Ans49 hat geschrieben:das sind die Artefakte, wenn aus einer Zeitschrift über einen Scanner hochscaliert wird. Habe gerade mal bei ReadlyGo die digitale Version der PS geöffnet. Und siehe da - alle Schrauben an Ort und Stelle. Hoffe der Screeshot, den ich angehängt habe, gibt das wieder.
Würde definitiv nicht ohne Klemmschrauben fahren - und schon gar nicht auf der Renne.
Bodo2009 hat geschrieben:Bei einer Vollbremsung geht die Kraft voll auf den hinteren Teil der Klemmung und kann diese ggf aufweiten oder abbrechen
Zusätzlich hat die Achse axial Spiel.....wer das nicht merkt .......
Fafnir hat geschrieben:Wenn die Achse mit Drehmoment angezogen wird, kann man auf die Klemmschrauben verzichten, wenn nach wenigen Runden andere Reifen montiert werden.
Gehalten wird das Vorderrad von der Achse, die Klemmschrauben sollen nur verhindern, dass die Achsschraube sich mit der Zeit löst.
Im Alltag würde ich mir da Gedanken machen, bei einem wenige Runden Test eher nicht. Wenn sie drin sind, isses aber auch nicht schlimm.
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