Heli hat geschrieben:Die Unterschiede sind ja nun nicht besonders spezifisch bei den beiden Modellen.
Der Windschutz auf der XR ist anders als auf der RR, gerade bei aufrechter Sitzposition kann es einige Verusche mit der Scheibenposition, -form und -länge brauchen bis das für dich passt und die Verwirbelungen nicht am Kopf auftreffen.
Fahreindrücke sind immer sehr subjektiv, ich würde Erfahrungen von anderen nicht zu sehr auf dich umlegen. Was dir bewusst sein muss (ob es auch für dich wichtig ist, kannst nur du selbst entscheiden) die XR, gerade die aktuelle hat schon einiges weniger Schräglagenfreiheit als die RR und für mein Gefühl wirkt der Motor irgendwie platt, das fand ich bei der ersten XR besser.
Langsam ist man deswegen in bergigen Regionen definitv nicht, geht eh bald überall nurmehr mit 60 aber ob es einem dann auch Spaß macht,...., ich würde diesen Umstieg nie ohne Probefahrt machen, egal was in einem Forum geschrieben wird.
Zudem präsentiert Ducati bald die V4 Multistrada, also dürften die XR Preise auch nicht steigen über die nächsten Monate.
https://www.1000ps.at/modellnews-300734 ... ismo-motor
Heli hat geschrieben:Diese Grad Angaben kannst du direkt vergessen, die kommen durch Messfehler oder massives Drücken der Maschine zu Stande. Ein Strassenreifen ist irgendwo bei 55 Grad am Limit.
Speedybln hat geschrieben:Da ich mir keine zwei Mopeds leisten kann ist sie einen Gedanken wert, zudem die Zuzahlung moderat wäre.
Speedybln hat geschrieben:Das kann ich nun bestätigen, bin heute 50 Kilometer Probe gefahren und war beim Anfahren über den verhaltenen Schub überrascht, kein Vergleich zu S1000RR. Irgendwie wie gedrosselt.
Heli hat geschrieben:Diese Grad Angaben kannst du direkt vergessen, die kommen durch Messfehler oder massives Drücken der Maschine zu Stande. Ein Strassenreifen ist irgendwo bei 55 Grad am Limit.
andi76 hat geschrieben:Ich will ja niemanden zu nahe treten. Die S 1000 XR ist ein Mischmotorrad zwischen Sportler und Tourer. Natürlich muss man da ordentlich Abstriche machen und Kompromisse eingehen. Die XR ist weder überragend sportlich noch das überragende Reisemotorrad. Wer gerne Supersportler fährt ist auf der XR etwas bequemer unterwegs aber bezahlt dafür mit einem Verlust an Fahrspass und Fahrerlebnis. Es bleibt halt eine Frage der persönlichen Körperfittness, des Lebensalters und der Einstellung. Ich selber nehme gerne mal das eine oder andere Wehwehchen in Kauf und fahre eine 700km Tagestour in die Alpen lieber mit dem Supersportler des Fahrspass wegen als mit einem Tourer.
Wenn ich mit Ehefrau und Gepäck nach Kroatien, Korsika, Sizilien fahre, ein bisschen Schotterwege etc oder einfach mal unter der Woche in die Arbeit fahre ohne meine Supersportreifen auf der K67 eckig zu fahren, als Alltagsmotorrad quasi , dann nehme ich die GS.
Ich hatte die S1000XR K69 als Leihmotorrad wie meine K67 zur Reparatur beim Händler war....man muss das Ding schon ordentlich drehen dass was voran geht ....und man merkt schon dass es im Vergleich zur RR ein Riesenprügel ist in den Kurven.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste