Heli hat geschrieben:Es ist ein wenig OT, aber ich springe hier der neuen RR mal kurz zur Seite.
Momentan ist es grundsätzlich schwer Motorräder zu verkaufen. Gerade Sportmotorräder. Nachdem ich ja mit der RR nicht mehr Straße fahre, hatte ich mal versucht meine 2018er zu verkaufen und ein Ringmoped anzuschaffen. Der Preis, den ich für die RR bekommen hätte wäre traurig gewesen, so wird sie jetzt zerlegt und selbst zum Ringeisen umgebaut.
Die 2018ner ist ein ausgereiftes Motorrad. Ich bin auch überzeugt dass eine K67 im Laufe der Produktionsjahre ständig besser wird...nur nützt mir das persönlich nix bei der Karre die gerade in meiner Garage steht....
Ich versuche mal ca.18.000€ zu bekommen im Februar / März bei 2 Jahren restlicher Werksgarantie. Sind dann zwar satte 5000 Euro Wertminderung. Wäre dann aber noch akzeptabel....ob das so realistisch ist sehe ich dann
Als Nachfolger würde mir die neue Kawa ZX 10 RR gefallen. Natürlich hat die von unten raus nicht den Shift-Cam Motor und keine Carbonfelgen , aber Du bekommst einen soliden Japaner der einfach fährt und fährt und fährt. Verlässliche Technik , kein Bull Shit. Das ist mein wesentliches Fazit dass Qualität und Haltbarkeit an aller erster Stelle kommt als LED Scheinwefer, Carbonfelgen, Lithium Batterie, Semiaktives Fahrwerk, Shift Cam, trendiges Dash Board etc....
Und falls mich der Rappel packt ggf eine 2020iger Panigale V4.....Ducati hatte zwar auch anfangs seine Schwierigkeiten, aber nach all diesen Erfahrungen 2020 kann es nur besser werden....
So ich habe mich jetzt genügend in diesen Thread ausgelassen.....und ich lasse es jetzt auch endgültig gut sein....aber es tat gut seinen Ärger mal ordentlich Luft zu machen....
Ich habe hier im Forum viele nette und kompetente Leute kennen gelernt, war ja auch 10 Jahre hier Mitglied.
Ich wünsche Euch persönlich Alles Gute und noch viele schöne Motorrad Kilometer.
Grüße Euer Andi